Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Re: Adem Jashari ein unsterblicher Held

Di, 17. Mär 2009, 21:58

Ich habe eine frage

haben die jasharajs auf serbische truppen geschossen nachdem sie umzingelt waren oder vorher schon????

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Mär 2009, 7:52

n-signs hat geschrieben:was sollen diese diskussionen eigentlich.

wenn man nicht mehr weiss wie man argumentieren soll, beruht man sich auf meinungsfreiheit. wenn dir meinungsfreiheit so wichtig ist warum akzeptierst du dann nicht dass koby halt anderer meinung ist als du. oder hast du von unserem serbischen nachbarn abgeguggt, die beruhen sich in letzter zeit auch gerne auf die menschenrechte wenn es um die unabhängigkeit kosovas geht, auf diese menschenrechte auf dennen sie vor geringer zeit gesch.ssen haben :roll:

adem jashari ist wie gesagt, ein märthyrer dem man gedenken sollte. der den respekt verdient hat für die opfer die er erbracht hat. ob er davon wusste oder nicht spielt für mich keine rolle, er war bereit seine ganze familie für die freiheit seiner mitmenschen und mitbürger zu opfern, und dafür hat er grossen respekt verdient.
jegliche vergleiche mit gjergj kastrioti sind von mir ausgesehen übertrieben, überbewertung was auch immer. ich bewundere seine entschlossenheit und seinen mut. viel mehr hat er aber auch nicht geleistet. oder war er es, der serbien vertrieben hat? setzt dass serbische militär heutzutage keinen fuss mehr auf albanischem teritorium wegen seiner kriegsführung, seinen errungenschaften etc.

wie gesagt er ist ein zu achtender märthyrer!
Oh mein Gott wenn man nicht mehr weiss wie man argumentieren soll dann kommt man mit Meinungsfreiheit.
Wie schön du das doch gesagt hast.

Hätte ich Kobys Meinung nicht akzeptiert dann hätte ich alles daran gesetzt ihn in seinem denken vom gegenteil zu überzeugen..

Sag mal merkt ihr noch was ?

Ihr wollt mir sagen das, das meine Meinung falsch ist!
Und mir erzählen das Gjergj K. nicht vergleichbar ist mit Adem J.???
Wieso? Beides Albaner, beide sind für ihr Land gestorben! Beide sind Helden!

Gibt es eine Skala die besagt wann man ein Held ist oder wann ein Märtyrer?

Und pass auf was du hier sagst und wen du hier mit den Serben vergleichst, sowas abartiges kann nur in kranken Köpfen wie solchen von dir passieren!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

n-signs
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Mär 2009, 23:28

Bandita hat geschrieben: Ihr wollt mir sagen das, das meine Meinung falsch ist!
Nene, ich will dir nicht sagen dass deine meinung falsch ist. ich bin davon überzeugt. du kannst deine meinung ruhig haben. trotzdem ist es mist!

das ist das gleiche wie wenn jemand davon überzeugt wäre, flächenmässig ist österreich gleich gross wie kanada!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Mär 2009, 10:48

n-signs hat geschrieben:
Nene, ich will dir nicht sagen dass deine meinung falsch ist. ich bin davon überzeugt. du kannst deine meinung ruhig haben. trotzdem ist es mist!

das ist das gleiche wie wenn jemand davon überzeugt wäre, flächenmässig ist österreich gleich gross wie kanada!
Das geht glaub ich nicht in deinen Schädel was!
Wie kannst du meine Meinung damit vergleichen, das man etwas unwahres über eine Tatsache sagt!
Dein Beispiel passt hier gar nicht und ist billig wie deine Argumente!

Wenn jemand etwas sagt und es Wahrheit nicht entspricht, dann ist es Mist!

Aber meine Meinung kann man weder als wahr noch als unwahr bezeichnen!
Es ist einfach das was ich denke!

So etwas beschränktes wie hier habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht miterlebt!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 19. Mär 2009, 22:07

Ob man als Schwarzer Malcolm X verehrt oder irgend einen schwarzen Priester spielt keine wichtige Rolle, soweit man ihn verehrt, doch einen Held vor anderen zu stellen und ihn als höchstrangig zu sehen, ist meines Erachtens nicht so gut. Aber hauptsache diese Menschen haben für ein Ziel gekämpft nämlich das es uns heute besser gehen sollte.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Apr 2009, 1:05

ich bin der meinung das wir kosovaren uns vom großen bruder albanien spalten und wir gjerg kastrioti als ihren helden sehen der albanien aber nicht den KS befreit hat.....ich denke das wir das unbewusst berücksichtigen......

Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Jul 2009, 1:09

Hallo

Also,ich habe mich immer gesträubt nach prekaz zu fahren und mein Mann durfte auch kein Bild von den Jashari-Männer aufhängen.Letztes Jahr war ich zu Besuch bei einer freundin in Mitrovica und beim nach Hause fahren ,habe ich den großen Wegweiser nach Prekaz gesehn und habe meinem Mann gesagt:Komm´Laß uns dahin fahren.Unsere 3 Kinder waren dabei,ich dachte ,ein bißchen Geschichte kann denen nicht schaden.Als wir in die Strasse fuhren, fand ich es schon bedrückend-weil das erste haus auch schon zerstört war.Aber das haus von derFamilie Jashari-keine Frage-die feigen Serben haben ganze Arbeit geleistet.Aber am meisten hat mich gestört,die "Ruhestätte" der Familie.Es war nichts hergerichtet(ich komme aus Ferizaj und dort haben sie sogar für die gefallenen Soldaten ein Denkmal errichtet),kein 10 Meter weiter hat man ein "Planschbecken" für Kinder gebaut und überall war Dreck- nein ein Held und seine Familie verdient etwas anderes.
irgenwer hier in der Runde hat geschrieben:er hat Zeit gehabt,seine Familie wegzubringen-Das ist auch meine Meinung!
Die Armen Kinder haben noch Ihr ganzes Leben vor sich gehabt.
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Meri
Senior Member
Senior Member

So, 16. Aug 2009, 11:40

Hi

ich habe noch einen Nachtrag zu machen. Meine freundin war im Urlaub in KS und war auch in Prekaz- WOW, sie haben dort alles hergerichtet, schöne Grabsteine und Soldaten stehen dort zur Wache. Alles sauber und ordentlich. Zwar hat es 10 Jahre gedauert, aber besser so als nie.

lg mer
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 16. Aug 2009, 14:54

Scheichyy hat geschrieben:ich bin der meinung das wir kosovaren uns vom großen bruder albanien spalten und wir gjerg kastrioti als ihren helden sehen der albanien aber nicht den KS befreit hat.....ich denke das wir das unbewusst berücksichtigen......
Sind wir denn zusammen dass wir uns spalten müssten?

Seit wan hat Skenderbeu jemals etwas befreit?

Und seit wan existiert ein Volk namens "kosovar"? Das existiert nicht mal in der Verfassung Kosovas.

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 16. Aug 2009, 15:03

Bandita hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:

Das geht glaub ich nicht in deinen Schädel was!
Wie kannst du meine Meinung damit vergleichen, das man etwas unwahres über eine Tatsache sagt!
Dein Beispiel passt hier gar nicht und ist billig wie deine Argumente!

Wenn jemand etwas sagt und es Wahrheit nicht entspricht, dann ist es Mist!

Aber meine Meinung kann man weder als wahr noch als unwahr bezeichnen!
Es ist einfach das was ich denke!

So etwas beschränktes wie hier habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht miterlebt!
Adem Jashari über Skenderbeu zu stellen bassiert auf ein emotionales Empfinden, Skenderbeu gehört zu den 100 besten Kriegsherren der Menschheitsgeschichte, Adem Jashar war ein Freiheitskämpfer und Katalysator für den Freiheitskampf.Oder konnte Adem Jashari General der UCk werden und 40 Jahre Kosova von den Serben verteidigen?

Ich verstehe deine Einstellung, ich denke ähnlich, weil wir nun mal heute leben und den Krieg miterlebt haben, was vor 600 Jahren geschehen spielt für uns im Grunde keine Rolle.

Daher verstehe ich wenn dir Adem Jashari mehr bedeutet als Skenderbeu, mir bedeutet er auch mehr.

Zurück zu „Kosova?!“