leki hat geschrieben:Hallo
ich bin neu hier
zu mir
ich heisse Skender herkunft aus PZ Kosovo und lebe in der Schweiz
bin verh. und habe 2 Kinder
Mire se na erdhe Skender
leki hat geschrieben:Da wir noch nie im Albanien waren haben
wir uns dieses Jahr entschlossen über Albanien nach Kosovo zu reisen mit zwieschen stop Durres oder Saranda ( wenn nicht allzu weit von Durres ist)
Von Durres nach Saranda ist es schon ein weiter Weg.
Wie lange wollt ihr denn in Albanien verweilen? Wenn es nur zwei oder drei Tage sind, macht es keinen Sinn von Durres nach Saranda zu fahren, denn die Strecke wird teilweise saniert, und die Fahrt kann von daher schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
Eine andere Option wäre mit der Fähre nach Vlora, von dort dann ein paar Tage nach Saranda und dann von Saranda über Gjirokastra nach Elbasan, von dort über Mazedonien schliesslich nach Kosovo.
Meine frage
wie sicher ist Albanien überhaupt
kennt jemand ein gutes Hotel in Durres / Saranda
wo die sicherheit stimmt erstens um meine klein famile und mein auto obwohl ich kein Mercedes fahre
Zur Sicherheit: Albanien gilt als sicheres Land. Es gibt vereinzelt Bandenkriminalität, doch von der bekommt man nichts zu spühren. Während meinen zahlreichen Reisen hatte ich in Albanien nie irgendwelche Probleme, wurde nie beraubt, mein Auto wurde nie gestohlen, verkratzt oder beschädigt. Ich habe öfters in Tirana bis in die Morgenstunden gefeiert, und hatte nie irgendwelche Probleme.
Albanien ist genau so sicher wie Kosovo, Mazedonien, Montenegro oder Griechenland. Es gibt also keine landes- oder lokalspezifischen Gefahren in Albanien.
Zu den Hotels: auf dieser homepage findest du einige Hotels für die grösseren und wichtigeren albanischen Städte
http://www.albania-hotel.com/de
Meine Tipps: Durres: "Tropikal Complex" (20-25 Euro pro Nacht, Frühstück, Kaffee, Tee inklussive) das ist beim Ort genannt "Plepa", ist etwas ausserhalb von Durres. In Durres-Plazh ("Plazh" heisst der Strand von Durres) selber würde ich kein Hotel beziehen, weil es dort sehr viele Touristen gibt und die Wasserqualität demensprechend schlecht ist. Oder das Hotel "Mali i Robit" (ebenfalls 20-25 Euro pro Nacht, Frühstück, Kaffee, Tee inklussive) bei Golem.
In Saranda sind die Hotels etwas teuerer, aber es gibt ein Hotel, das sehr gemütlich und billig ist: "Palma e Arte" Hotel (16 Euro pro Nacht).
ich hoffe auf viele antworten
besten dank
gruss leki
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Albanien.