Ja, ich habe diese Reportage gesehen und fand es einfach menschenunwürdig. Auch kam noch ein Herr von der Ausländerbehörde zu Wort, dabei ging es um ein Mädchen, dessen Vater hier in einer deutschen Klinik im Sterben liegt und sie soll nach Bosnien abgeschoben werden. Ganz allein, sie hat niemanden mehr dort, alle im Krieg ermordet. Sie hat nur noch ihren Vater und der ist an Krebs erkrankt und sie bat um Aufschub, damit er nicht alleine sterben muß. Das fand ich so herzergreifend, der Typ von der Ausländerbehörde wohl nicht, er meinte sie könne ja erstmal zurück gehen und dann versuchen mit einem Visum wieder einzureisen. Wir alle wissen das das sehr lange dauert, wenn es überhaupt klappt. Bis dahin ist ihr Vater vielleicht schon gestorben. Das hat mich sehr berührt, ich weiß zwar, daß die Leute von der Ausländerbehörde auch nur ihren Job machen, aber wo bleibt das Herz? Das wäre nichts für mich. Ich glaub aber, das Mädchen hat noch 3 Monate aufschub bekommen, weil sie mit einer Dame von einer Organisation da war, die sich für sie eingesetzt hat.