Belifario
Senior Member
Senior Member

Braucht Ihr was von Albanien?

Mi, 03. Jun 2009, 20:50

hallo,
ich bin wiedermal unterwegs und kann für euch sachen aus albanien mitbringen, damit meine ich bücher oder souvenirs nur kleine sachen die zollfrei sind, wenn ihr was bestellen wollt bitte anschreiben, dann werde ich den preis nennen und wenn es euch gefällt werde ich sie kaufen und wenn ich hier bin euch auch zuschicken lassen (gegen postgebühr versteht sich), es dauert nicht länger wie zwei wochen.
tung gruss oder so...

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Jun 2009, 21:38

o shkodran, das ist ja voll lieb von dir!!!

Nje cope buk kallamoçe nga "Thethi" po deshe hahahaha

Rruge te mbare! Und grüß mir ganz Shkodra! :lol:
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 04. Jun 2009, 0:13

falls du irgendwo den Fjalor Enciklopedik Shqiptar von 1985 findest ;)

hansi
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Jun 2009, 8:04

një shkodrane me masa 90-60-90 t'lutem :D

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 04. Jun 2009, 9:09

Për mua si t'munesh me e gjet Fjalorin e Marko Boçarit, do t'isha tepër mirënjohse. Rrug' t'mar, ne mirë ardhsh!

P.S.: Mos i sill hansit gja, le t'shkoj' vet' ne ta gjej at' që don... :lol: :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 12:58

Sandy
vielen dank, wird zeit dass ihre auch mal nach Shkodra fahren ganz lieben gruss an S..!
Egnatia vielen dank was das buch betrifft habe an paar leute angeschrieben leider bis jetzt noch keine antwort, nächste woche bin ich dort und werde selber nachfragen.
Lars, für dein buch habe ich auch nachgefragt und die antwort ist da. ich habe ein buch-händler kontaktiert und er meinte das einzige "Fjalor Enciklopedik Shqiptar" das im verkauft steht wäre vom jahr 2005, und kostet um die 3000 alb. leke.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 13:07

Lars hat geschrieben:falls du irgendwo den Fjalor Enciklopedik Shqiptar von 1985 findest ;)
sorry der buchhändler hat mich gerade erklärt dass das buch vor vier jahren zum kauf angeboten wurde aber er muss noch mal sehen von welchem jahr es ist, (er hat es nicht vorrätig im laden).

hansi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 14:21

egnatia hat geschrieben: P.S.: Mos i sill hansit gja, le t'shkoj' vet' ne ta gjej at' që don... :lol: :D
qyre gjeloooozen, aniii aniiiii hajt se ki me pa tiiiii :P

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 15:14

hansi hat geschrieben:
egnatia hat geschrieben: P.S.: Mos i sill hansit gja, le t'shkoj' vet' ne ta gjej at' që don... :lol: :D
qyre gjeloooozen, aniii aniiiii hajt se ki me pa tiiiii :P
o hans palla ne shqip shkruhet xheloz me (xh) dhe jo me (gj), nejse nqs ke nevoj per nji shkodrane hajde me mu se ta gjej une!!! di nji klinike ku bahet synet me gershane te medha, vecse kam frike se ta presin edhe trunin !!!!!!

hansi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 15:23

falemnderit per "xh" msova prap diçka :D

synet? kur ma pren heren e pare, me dul njo ma i madh hahahaha :D

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Jun 2009, 17:36

Belifario hat geschrieben:Lars, für dein buch habe ich auch nachgefragt und die antwort ist da. ich habe ein buch-händler kontaktiert und er meinte das einzige "Fjalor Enciklopedik Shqiptar" das im verkauft steht wäre vom jahr 2005, und kostet um die 3000 alb. leke.
Belifario hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:falls du irgendwo den Fjalor Enciklopedik Shqiptar von 1985 findest ;)
sorry der buchhändler hat mich gerade erklärt dass das buch vor vier jahren zum kauf angeboten wurde aber er muss noch mal sehen von welchem jahr es ist, (er hat es nicht vorrätig im laden).
Das Fjalor Enxiklpoedik von 2005 oder so interessiert mich nicht. Das ist sehr oberflächlich, hat Texte über Tiger und Physik, die ich auch in der Wikipedia oder einem anderen Lexikon finde. Der alte, antiquarische Fjalor Enciklopedik von 1985 hingegen hat viel mehr Informationen zu Albanern und albanischer Geographie, auch wenn viel kommunistisch-vaterländisches Blabla drin steht.

Falls es bei dir nicht mehr unter kleine sachen durchgeht, gehe ich es natürlich gerne auch selber diesen Sommer holen.

Vielen Dank für deinen Effort!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jun 2009, 18:10

egnatia hat geschrieben:Për mua si t'munesh me e gjet Fjalorin e Marko Boçarit, do t'isha tepër mirënjohse. Rrug' t'mar, ne mirë ardhsh!

P.S.: Mos i sill hansit gja, le t'shkoj' vet' ne ta gjej at' që don... :lol: :D
dito

Mesa Skenderbeut
Member

Do, 11. Jun 2009, 21:45

Belifario, Du gehst nach Albanien, und bringst den Leuten hier, die was benötigen auch was mit??
Das ist ja alles toll und gut, aber hast du nicht selbst schon viel zu viele Dinge, die Du von Albanien hier her mitbringen willst??

Wenn Du noch nicht all´ zu viele Dinge hast kannst Du mal eben ganz Albanien mitbringen, wenn das zu aufwändig wird, kannste mich allerdings ja auch mitnehmen :D
Kosova me Camerine Shqiperise ne Krah i rrine, qe te dyja Motra jane, Shqiperine Nene e kane!

Belifario
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Jun 2009, 20:38

Mesa Skenderbeut hat geschrieben:Belifario, Du gehst nach Albanien, und bringst den Leuten hier, die was benötigen auch was mit??
Das ist ja alles toll und gut, aber hast du nicht selbst schon viel zu viele Dinge, die Du von Albanien hier her mitbringen willst??

Wenn Du noch nicht all´ zu viele Dinge hast kannst Du mal eben ganz Albanien mitbringen, wenn das zu aufwändig wird, kannste mich allerdings ja auch mitnehmen :D
flm që po ma çan hallin po te lutem nqs. nuk te duhet gja mos ja fut po...!
wie gesagt zur zeit bin ich mit dem AUTO unterwegs, und kann ZOLLFREIE sachen aus Albanien mitbringen.

Egantia
bist du sicher dass da buch "Fjalori i Marko Boçarit" gibt?
bis jetzt habe ich leiden kein erfolg bei der suche gehabt.

egnatia

Fr, 10. Jul 2009, 17:29

Belifario hat geschrieben: Egantia
bist du sicher dass da buch "Fjalori i Marko Boçarit" gibt?
bis jetzt habe ich leiden kein erfolg bei der suche gehabt.

Ja, geschrieben von Niko Stylos...

Po s'e gjete, s'ka problem, se e di që është e vështirë, pasi nuk ka shumë kopje të atij fjalori, me sa kam pyetur. Të falenderoj përzemërsisht.

Mirulexofshim!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Albanien?!“