qytetare
Member

darleen

Di, 27. Dez 2005, 0:40

hallo also wir sind 24.ich habe aber nicht gesagt, dass ich mich wundere wenn die albaner so einen ruf haben. ich kann es ja verstehen das sie einen solchen ruf haben.da sie schnell auf die palme kommen. aber eben mein mann schlägelt nicht in der disco das macht er dann draussen. aber er ist nicht so das er schnell schlägelt. er hatte in den 4Jahren seit wir zusammen sind 3schlägereien.ich will damit nicht sagen das ist aber wenig .aber er ist nicht dauernd am schlägeln. und irgendwie müssen doch die türsteher auch an uns frauen denken.wir können an so wenige orte hin.
zudem war mein mann in diesem lokal noch nicht..dort werden schon alle in einen topf geschmissen.die bodyguards selber zum teil albaner sagen halt es will der veranstalter sol

das andere ist das ich auch albanische kollegen hier haben ,die sagen mir selber sie haben überhaupt keine probleme mit polizei.etc. aber mein mann sieht schon so ausländisch aus, ist ein bisschen breit gebaut.

meine kollegin war in prishtina ,sie hat mir das einfach so erzählt.ich denke nicht das sie was gesagt hat, sie selbst kann ja gar nicht albanisch. sie hat mir aber auch erzählt in peja waren die leute ganz freundlich.

qytetare
Member

Di, 27. Dez 2005, 0:59

thuglife hat geschrieben:Klar gibt solche und solche Albaner, aber ich bin mir sicher, wenn man einmal uns Albaner richtig kennt, merkt man, dass wir gar nicht so sind, wie die meisten sagen.
.
aber wir die hier im forum uns rumtreiben kennen euch albaner doch. ich geh seit fast 5jahren mit einem albaner. mein freundeskreis besteht praktisch nur aus albaner. und meine kollegen sind super. aber ich bekommen auch viel anderes mit. eben dadurch das ich sie kenne.

aber du wirfst doch die CH auch alle in einen topf den du sagst ja wir sind irgendwie rassistisch.
aber wir mädchen werden oft von albanern oder serben angemacht,ich kenne den unterschied von albaner,serben etc. und gewissen mädels geht das halt auf die nerven und die sagen ein schweizer würde sowas nicht grad machen.

aber du siehst das die schweiz auch sehr offen für albaner ist ,denn sonst würde es dieses forum kaum geben.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Dez 2005, 2:58

Lars mein freund du bist ein kluger Kopf^^

Wollt mich eigentlich gar nicht zu diesem Thema äusern da ich soclhe Diskusionen eher ausem Weg gehe, aber nun mal.........sag ich auch mal was dazu.

In der Schule wars normal, das ich von den Lehrer zu hören bekamm das ich eh im Knast lande wenns um das Thema Zukunft ging. ICh bekam zu hören das ich als Ausländer besser die Fressen halten sollte, bekamm zu hören das ich der Dorfdealer wär..(mit 12 oO?) MAn zereiste mir die Aufgaben und behauptetetn dan ich hätte die nicht gemacht, LEhrer zwangen Schüler aus der 2 Klasse zu behaupten ich hätte ihnen den Rucksack geklaut oO? Von den Bullen bekamm ich auch einiges zu hören manchmal auch zu spüren, Bsp: ICh am kicken, kommt der Bulle und meint ich sollte besser im Wald spielen gehen, den aufem fusballplatz hätten Tiere eh nix zu verlieren, ich sagte nix und zockte weiter, dan meinte er ob ich eins in die Fresse will, darauf hin sagte ich ihm er solls ja mal probieren und nicht immer so viel reden, er mir dan gradeaus mit Faust in die Fresse, ich gleich am Boden gefallen erst nachdem er mir noch ein eins in die Rippen gegingt hatt kamm ich wieder zur bewusst sein, ein Stein aufgenommen der neben mir lAg und ihm in die Fresse, 4 mal, er lag am Boden gesicht am bluten, Kifer kaput, Nasenbein kaputt, er im Spital ich im HEim 1 Jahr ....ich war 14. Kannste dir vorstellen was die von mir gedacht haben. Das sind keine Märchen, is nur die realität die viele Schweizer nicht sehen wollen. ICh kenne andere Geschichten von anderen Ausländer denen gleiches zugestossen ist.
Kinder werden durch verschiedene Verbote und Gesetzte geschützt damit sie "normal" aufwachsen, aber sag mir wie soll ein Kind normal aufwachsen wenn seine Umgebung so aussieht? wie soll man als 13, 15,17 Jähriger nach solchen Dingen nicht denken: SCH** auf alles, ich polier dem die fresse polier dem die fresse, und polier dem die fresse...einfach so! Wie soll man da "nicht" zum kriminelen werden? Ich bin jetzt 22 Jahre, und wohn in ne Stadt da sind die Leute anders drauf als in nem Dorf. Aber vieles hatt sich leider nicht verändert, wen ich mit meinen Freunden feiern gehen will kommen wir fast nirgens rein, da eine Gruppe aus 5 Albanern nirgens gern gesehen is, wie soll man sich da beherschen und den Türsteher nicht gleich eins aufs Maul geben? Wir sind vor Gewalt und Unterdrückung geflüchtet und erleben hier das gleiche . ICh versteh das verhalten gewisser Albaner, auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, siehe Frankreich, Jahrelang unterdrückt und jetzt brennt es überall. MAn kan nicht normal aufwachsen wen man schon in Jungen jahren zu hören bekommt: "du bisch albaner? boo ihr sind voll die krasse ehj, GEi*e siech" man bekommt schon ne fertiggemachte mütze aufgesetzt, was meinste was sich dan ein 15 Jähriger sagt wenn er das hört?Der fühlt sich wie der Obermacker. Es ist ein ganzer Kreislauf, ein Schweizer macht/sagt was, ein Ausländer poliert dem die fresse, der schweizer denk Alle Ausländer und erzählt es anderen und die anderen denken alle Ausländer scheizze, die wiederrum prügeln einen anderen Albaner, der wiederrum macht andere schweizer fertig...ect Ich hab mich da schon immer rausgehalten, wenn einer ein Problem hatt dan soll der ins Klinik oder so, wenn einer Reden will, bin immer dafür zuhaben, wenn einer hilfe braucht, helfe ich wo ich kann, wen einer mit mir ein Problem hatt bin ich immer für gespräche zu haben wenn nicht hab ich mit dem nix zu tun, wenn einer mich anfasst hat er ein Problem.
In der zwischenzeit wo sich jeder jeden in die Frese haut und fertig macht, mach ich mein Studium, beglücke die Frauenwelt Wink hab spass am Leben und vergess nicht das ich ein KOSOVAR bin, den das bin ich meinem Eltern schuldig, die nicht umsonst für unser Land und Kultur gekämpft haben, für uns damit wir unsere Sprache lernen, damit wir unsere Kultur nicht vergessen, uns nicht vergessen. Es wird auch von den Medien alles hochgeputscht, ich als Albaner staune immer wieder wenn ich Leute kennenlern von denen ich nie gedacht hätte das sie Albaner sind, liegt wohl leider daran das die Problemkinder von unsern Landsleuten mehr auffallen als der Rest. Ich sag SCH*** drauf, zeig was ein Albaner is, DER KING!!!! Der eben nicht auf solch zeug reinfällt, eben nicht genau das erreicht was andere wollen, das man zum Schleger wird, zum Dealer, zum Kriminelen, den das sind wir nicht, Ich bin stolz auf mein Land und würde jederzeit mein Leben dafür geben und deswegen denke ich das wir mehr sind als einfach nur raser..ect wir sind ALbaner und nicht irgend ne primitive SCh***

HAb zwar schon vorhin gepostet doch dan wiederzurück gezogen, wollt niemanden irgendwie schaden oder so. Ich mach nicht auf die negativen Seiten der Schweizer aufmerksam sondern nur wie einer werden kann wen seine Umgebung nicht stimmt und das die Medien heutzutage eh nicht mehr so seriös sind. Blick schreibt Albaner RAser..ect. dan bringt Blick eine sonderausgabe über die "brüderlichkeit" zwischen Kosovo und der Schweiz (wegen den soldaten in Kosovo)
Also nicht gleich alles so ernst nehmen wen was im der Zeitung erscheint, und eine Frage die ich jedem stelle der mir irgendwas von Albaner erzählen möcht: Kennst du alle Albaner? nein? also..pst!!
Es is mir bewusst das viele nicht grad *normal* im kopf sind, sind auch viele primitive bauern ausem Kosovo da, viele die in Kosovo kein sche*** besser waren.
Is einfach nur ein Pst, zu diesem Thema, nicht all zu vieles ernst nehmen bitte! mein Schlusswort:

Aber zum glück sind wir ja da, die anderen zeigen das wir nicht so sind wie alle denken, und zum glück gibts auch so LEute wie den Lars der auch zeigt das DIE nicht so sind.

G@nj@ & Love Bhuda sei mit euch

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“