viola
Senior Member
Senior Member

Kann er kommen?

Do, 21. Mai 2009, 13:37

Hallo Zusammen :)

bin wiedermal hier und habe eine frage die mich jetzt im moment immer plagt.Habe das Gesuch eingeleitet, damit mein Mann und ich hier heiraten können zivil, vor dem imam haben wir uns schon getraut.

Ich habe alle Dokumente zusammen, dass mein Mann einreisen kann, bis auf den Arbeitsvertrag aber denn bekomm ich noch.
Reichen 3000 CHF aus dass er kommen kann, ich habe eine Wohnung die kostet mich mtl. 1070 CHF, die Krankenkasse kostet mich 197 CHF, dann rechnen die immer noch bisschen was dazu für allfällige arztkosten.
die letzten 2 monate hatte ich nicht gearbeitet sonder war ein monat davon im kosovo und hab von meinem bisschen ersparten gelebt,da ich mich bei der versicherung abmelden musste für arbeitlosengeld weil ich einen monat weg war.
dass habe ich auch schriftlich erklärt, da ich nur 4 anstatt 5 abrechnungen beilegen konnte. dann hatte ich seit januar arbeitlosengeld und habe einfach dann die abrechnungen beigelegt.
schauen die auf den behörden was früher war oder ist denen einfach wichtig dass man jezt ein genügendes einkommen hat? :?
die wohnung ist genug gross und betreibung also schufa in deutsch, hatte ich in meiem leben erst eine wo ich sofort bezahtl habe, die sieht man aber noch auf meinem auszug.
naja ich hoffe sehr darauf.

danke für eure antworten.

grüassli

viola

a.letaj
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Mai 2009, 15:38

Die Schweizerbehörden stellen sich sehr quwer was ganze betrifft.Es ist auch sehr schwer ein Visum zubekommen zum heiraten in der Schweiz,das hab ich schon von so vielen gehört.

Ich versteh nicht warum du nicht im Kosovo Heiratest auf den Zivilstandesamt den hast du das problem nicht.Das ganze geht auch viel einfacher.

Wir machen das auf jedenfall so jetzt.Den das hin und her der Schweizer behörden auf das hätte ich kein Bock.
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

viola
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Mai 2009, 20:50

weil ich meine mam und alle meine Freunde dabei haben will und meine mam garantiert auch für ihn
also er sagt bei allen was er in der schweiz hat verwandte etc hat es geklappt. wir haben auch hilfe von einem freund seiner vaters.
ich denk ja eh immer negativ bin so von natur und ja jetzt will ich bitte auch mal was positives lesen...
wer hat positive erfahrungen gemacht mit des heiratsvisum in der schweiz?

danke für eure antworten.

buss

viola

Zurück zu „Liebe & Kontakte“