beate
Member

Scheidung ?

Di, 05. Mai 2009, 17:59

Hallo, habe einen Albaner kennengelernt der gerade von seiner deutschen Frau getrennt lebt. Er hat seit vielen Jahren einen festen Arbeitsplatz.
Wie ist das eigentlich, wenn er sich scheiden läßt muß er dann befürchten ausgewiesen zu werden ?

Würde mich intressieren.

LG Beate
Wollen allein genügt nicht, man muß auch tun !

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 05. Mai 2009, 18:29

Wie lange war er denn verheiratet? Wenn er seit vielen Jahren einen festen Arbeitsplatz hat, dann gehe ich mal davon aus, daß er nicht abgeschoben wird. Wenn er bereits 2 Jahre verheiratet ist, dann sowieso nicht. Und wenn er vielleicht sogar schon 3 Jahre verheiratet ist, dann hat er ein Anrecht auf dauerhaftes Bleiberecht.
Bild

beate
Member

Di, 05. Mai 2009, 20:17

Ich glaube so um die 6 Jahre.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 05. Mai 2009, 20:18

Dann ist er auf der sicheren Seite, wenn er sich nicht gerade irgendwas zu Schulden hat kommen lassen, strafrechtlich meine ich.

Weißt du denn, welchen Aufenthaltstitel er derzeit hat?
Bild

beate
Member

Di, 05. Mai 2009, 21:24

Hi, nein leider nicht. Am Anfang hat er mehr über sich erzählt.
Momentan macht er ziemlch dicht, irgendwelche Cousinsaus dem Kosovo sind grad zu Besuch. Sehe ihn kaum.Er möchte seine Probleme lieber für sich behalten. Leider hätte gern mit ihm geredet.
Es bedrückt ihn etwas, aber na ja , wenn er nicht reden will wede ich es akzeptieren.
Habe befürchtet dass es mit der Trennung seiner Frau und einer Abschiebung zu tun haben könnte.
Aber das kann ich glaub ich nun ausschliessen. Danke für die Info !
LG Beate

Zurück zu „Liebe & Kontakte“