Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Eintragen auf eine Liste für Rückflug?`

So, 03. Mai 2009, 17:48

Hallo
Ich bin im moment sehr verunsichert. Wir haben unsere Flüge in den KS gebucht mit Rückflügen. Jetzt hören wir von diversen Seiten das wir in KS auf ein Reisebüro müssen wenn wir dort sind um unseren Rückflug zu bestätigen. Das ganze geht wohl darum das wir dann auf einer Liste stehen und zurückfliegen dürfen. Die Schwester meines Freundes hat dies letztes Jahr nicht gemacht und da hat das Personal am Flughafen wohl richtig Streß gemacht und wollte sie nicht heim fliegen lassen.

Hat jemand schonmal was von dieser Regelung gehört?
Vielen Dank

a.letaj
Senior Member
Senior Member

So, 03. Mai 2009, 19:05

Hallo

Ich bin genau vor einer Woche vom Kosovo zurück geflogen und ich musste nur am schalter am Flughafen den Stempel nehmen auf das Ticket sonst gar nichts das ist nur eine Bestätigung das ich einchecken kann und auch fliegen werde.

GLG
A.Letaj
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 03. Mai 2009, 20:12

Bei Fragen: Ticken anschauen, Tel-nr. raussuchen, die Nr. wählen, die Frage stellen.

Allgemein giltet: Vor dem einschecken sich am Schalter der Fluggesellschaft im Flughafen melden.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 03. Mai 2009, 21:27

ok danke ihr wart mir schonmal eine große Hilfe.
Genau so wie ihr es beschrieben habt wollte ich es auch machen.
Wurde jetzt nur etwas verwirrt.
dankeschön

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 04. Mai 2009, 12:04

eine Rückbestätigung des Flugs war früher üblich, aber eher auf interkontinentalen Flügen. Und auch ohne Rückbestätigung kann man mitfliegen. Heute ist das Problem, dass die meisten Flüge überbucht sind. Aber da hilft eine Rückbestätigung auch nicht wirklich. Der beste Tipp war wirklich: es mal anrufen und fragen, was das soll.

Zurück zu „Kosova: Reisen“