Das Thema ist wahrscheinlich nicht so neue doch es ist mir wichtig es auszusprechen da es mir ziemlich Kummer bereitet
Grüsse
ALejandro

Was würde der arme Kerl nur ohne dich machenSweety1 hat geschrieben:hallo,
@hansi....hier kommt ein mensch und sucht nach rat, weil er verzweifelt ist und du machst so eine aussage. vielleicht oder sicherlich ist es als scherz gemeint, aber wenig hilfreich.
lieber alejandro,
ich hoffte, dass nach mehr infos auch mehr meinungen kommen aber unsere mitschreiber halten sich etwas zurück. hmm ich bin deutsch und war mit einem albaner verheiratet. ich weiß, dass sie sehr auf familie bezogen sind und was familie sagt zählt. ich möchte dir nicht alle hoffnung nehmen, denn ich kenne deine freundin und deren faimilie ja nicht. aber selbst wenn sie in der schweiz leben, hat das nicht zu heißen, dass sie sich deren sitten und gebräuche annehmen. ein moslem darf eine christin heiraten aber eine muslima darf (lt. Islam) nur einen moslem heiraten. noch dazu wollen die meisten albanischen eltern auch albanische schwiegersöhne/töchter...
dir bleibt nur eins, warten. rede viel mit deiner freundin und mach dir aus ihren gesprächen klar, welche chancen bestehen. ob sie bereit ist, es jemals öffentlich zu machen, also mit ihren eltern zu reden. ich hoffe du bekommst die chance, mit ihren eltern zu sprechn und ihnen zu zeigen, dass du nur das beste für ihre tochter willst und dich gerne mit, land, kultur und religion auseinander setzten möchtest.
ich wünsche dir ganz viel glück....und etwas hoffnung bleibt immer![]()
toi toi toi
lg sweety
ahhhh du nix hansi du robertohansi hat geschrieben:ein bisschen spass muss sein!![]()
alejandro hat geschrieben:So leute
Erstmal danke für die viele beiträge!!Es isch halt schon schwierig sich eine meinung zu machen wen man nicht in dieser Situation steckt. Wir hatten ziemlich streit vor kurzem, sie hat mir gesagt es wäre besser für ihre Familie wen wird die Beziehung beenden würden das sie es nie verstehen würden, aber dann hat sie mir gesagt das sie sich ein Leben ohne ich einfach nicht vorstellen kann, wisst ihr ich wäre bereit alles aber alles für diese Frau zu machen, ich versuche mich so gut wie möglich über die Religion Kultur und Land zu informieren den es ist mir wichtig!!Ich weiss nicht wen oder wie sie das ihre Eltern mitteilen will. für mich ist es jedoch wichtig das ich SIe irgendwen kennelernen kann!Ich meine Ich könnte genug Frauen haben aber es geht mir nicht um das es geht mir um Liebe!!ich mag dieses Mädchen sehr.Ihre Eltern haben ihre gesagt dass sie nicht unbedingt mit einem Albaner zusammen sein muss, klar er muss Moslem sein.Ich brauche einfach meine Zeit um auch entscheidungen zu treffen.
Ich würde mich sehr auf mehr Beiträge freuen.
Ich danke euch allen. Saludos ALe