agimanu hat geschrieben:Hallo ,
ich habe eine frage an euch : ist jemand von den deutschen Ehepartnern von kosovaren konvertiert ? Oder hat es jemand vor ?
Ich denke manchmal darüber nach , bin mir aber nicht so sicher , und würde gerne andere Erfahrungen anhören .
gruß manu
Hallo Manu ...(noch mal, da ich schon mal geantwortet habe)
leider bin ich das erste mal nicht so richtig auf deine Frage eingegangen weil ich zu sehr auf die antworten anderer geachtet und daraufhin geantwortet habe.
Ich kenne einige deutsche Frauen, die mit albanischen Männern verheiratet sind, wobei beide immer anderer Religionsgemeinschaften angehören.
Bei so einem Thema ist es einfahc nicht möglich auf die Erfahrungsberichte anderer zu hören, weil jeder mit dem Thema Religion anders umgeht.
Jeder macht aufgrund des sozialen Umfeldes und der Familie andere Erfahrungen.
Das wichtigste bei diesem Thema ist, das du dich ohne den Gedanken zu konvertieren mal einfach so mit dem Islam beschäftigst, dir mal ein oder zwei Bücher kaufst und dir anschaust in wie weit du das mit dir und deinem Leben vereinbaren kannst.
Vielleicht wäre es auch von Vorteil wenn du mal in eine Moschee falls du eine in der Nähe hast, an einem Tag der offenen Tür gehst und du da Fragen stellen kannst die proffesionell beantwortet werden und glaube mir Menschen anderer Religionsgemeinschaften werden in den Moscheen immer ganz herzlich aufgenommen und beraten.
Das wäre mein Tipp für dich ohne das du direkt ans konvertieren denkst...