Also ich finde diese Argumentation sehr verwirrend und in gewisser Hinsicht sogar „gefährlich“…Estra hat geschrieben:1. als Zeichen des Glaubengelübtesamina hat geschrieben:ok da wir schon mal dabei sind komplett vom thema abzuweichen möchte ich die gunst der stunde nutzen bevor dieser thread geschlossen wird.
bitte um ernsthafte antworten.
1. warum sind nonnen verschleiert?
2. schreibt ihnen die bibel dies vor?
3. wenn ja, bitte posten.
4. und noch mal wenn ja, warum gilt dies dann nur für die nonnen und nicht für die anderen christlichen frauen?
und bitte nicht damit kommen die kirche sei eh bla bla bla......dankeeee.
2+3. Zum beten oder prophetisch reden ist es vorgeschrieben in der Bibel 1.Korintherbrief 11,4 : Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt.
4. Weil Jesus äusserliche Gesetzlichkeiten als weniger wichtig angesehen hat, als innerliche Werte, denn was nützt ein Mensch der äusserliche Gesetze einhält und innen leer ist und keine Liebe zu Gott hat.
Jetzt ohne dir nahe treten zu wollen, behaupte ich, dass du den letzten Satz selber hergeleitet hast (ich meine jetzt nicht die Ansichten von Prophet Jesus a.s.). Hab ich Recht?!
Ich beobachte das auch bei uns, den Moslems, bei mir. Es ist in gewisser weise ein ausgeklügelter menschlicher Verdrängungs- oder Schutzmechanismus (Schwäche anders ausgedrückt). Wenn man etwas nicht einhalten kann, dann hebt man es mit etwas anderen auf. Weshalb müssen sich diese zwei obengenanten Gebote widersprechen. Weshalb kann man nicht sowie innerlich, als auch äusserlich versuchen korrekt zu sein.
Wenn ich mit Muslimen z.b. über den Hijab (Kopftuch) diskutiere, dann anstatt zu sagen, ich kann es nicht tragen, weil ich einfach zu schwach bin (mein Iman nicht stark genug ist). Versuchen sie mit irgendwelchen anderen Dingen dies zu relativieren oder zu rechtfertigen. Oder man fragt einen Moslem, weshalb trinkst du Alkohol und er antwortet, ja weißt du ich bete nicht und deswegen spielt eh keine Rolle mehr. Also solche Argumente kann ich nicht verstehen.
Allah xh.sh weiss, dass der Mensch nicht perfekt ist und dies verlang auch niemand. Ein Moslem, der die Sunnahlehre (gem. Hanafiten) versucht zu befolgen, steht nicht zu jemanden als ungläubig zu deklarieren. Man kann sagen, ihr/sein Iman (Glaube) ist nicht stark genug, aber mehr auch nicht!
TONi