viola
Senior Member
Senior Member

Was kann ich machen..Hilfeeeeeeeee!

Do, 05. Feb 2009, 18:22

Ich bin total verzweifelt jetzt und weiss auch nicht genau, ob es sich lonht noch weiter zumachen.
Seit einiger Zeit habe ich einen Freund der im Kosovo wohnhaft ist und wir lieben us sehr, deshalb haben wir uns im Dezember letzes Jahr verlobt.
Da ich " schon" 28ig bin und an Familie denke genau wie mein Verlobter auch, haben wir einen Antrag gestellt hier in der Schweiz heiraten zu können. Nun habe ich heute einen Brief erhalten von der örtlichen Femdenpolizei, worin steht was die alles an dokumenten von mir brauchen danach. Ich wusste ja dass es schwer wird aber nicht so. Ich bin zurzeit arbeitslos und erhalte monatliche Entschädigung. Jetzt steht aber da, dass sie Lohnabrechnungen meinerseits der letzen 6 Monate benötigen sowie auch eine Bestätigung dass ich im letzen halben Jahr in einer Festanstellung war, das ist das einzig Negative und auch dass ich eine Betreibung habe (weiss nicht ob es was macht, da es ja nur ein ist)
Ausserdem kann es sein dass ich schwanger bin. Ich weiss nicht mehr weiter. Was mach ich wenn das Kind da ist. Ich will nicht mein Kind im Kosovo auf die Welt bringen aber es wäre doch nur human wenn er wenigstens im Falle einer Schwangerschaft kommen könnte..Nun habe ich folgende Fragen: Wie sehen unsere Chancen aus, im Falle einer Schwangerschaft? Lassen sie ihn dann kommen oder sagen sie wir können ja dort heiraten? aber ich will nicht verheiratet sein und allein.

Mein Leben hat echt keinen Sinn mehr wenn dass alle schief läuft, was soll ich denn machen?
:(
Danke für eure Antworten.
[/b]

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 05. Feb 2009, 18:47

Warum zäumst du das Pferd von hinten auf und fragst, wie es im Falle einer Schwangerschaft wäre, anstatt erstmal abzuklären, ob du es wirklich bist?

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Feb 2009, 19:29

und andersrum hast du fam. die dich unterstützt??

viola
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Feb 2009, 21:04

ja ich habe meine mam und sie hat auch eine Einladung geschrieben dass mein Verlobter kommen soll..ich hoffe nun mit ihrer Hilfe gibt es eine Chance dass es klappen kann..denn ich bin im Moment total am Boden zerstört und weiss nicht ob ich nocht hoffen kann.
Eines weiss ich aber wenn es niht klappt und abgelehnt wird, dann werde ich alles in die wege leiten und nach Kosovo auswandern...Kann man in Albaniene eine Arbeit finden, also ist es einfacher als im Kosovo und kennt jemand vllt einen Link, wo es Stellen hat für Arbeit dort?

Danke

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 05. Feb 2009, 21:19

Bevor du die Auswanderung übers Knie brichst, solltest du die Möglichkeit einer Heirat im Kosovo ins Auge fassen.

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Feb 2009, 21:42

denk ich auch denn das auswandern endet meist in einer katastrophe

ramona75
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Feb 2009, 22:29

ich denke ja nicht das es die absicht war euer leben in kosovo zu verbringen. Meiner Erfahrung nach ist es kompliziert jemand in die schweiz zu nehmen um hier zu heiraten. Besser du heiratetst in kosovo geht ganz schnell und drei monate später ist er hier auch wenn du keine arbeit hast, meine kollegin hat genau das gemacht, sie war übrigens auch schwanger und die zeit war ihr am davonlaufen.Du musst das so machen. Dein Freund muss nach pristina gehen in die Schweizer Botschaft (zuerst einen termin machen)und dort sagen er will dich in kosovo heiraten. die schicken dann ein papier hat ca 3 wochen, auf das zivilstandsamt in der schweiz wo du wohnst dort gehst du dann vorbei füllst das aus was die wollen und die schicken das dann nach prishtina zurück das nenn man ein ehefähigkeitszeugnis ohne das kannst du nicht heiraten dort unten. sobald das papier dort ist kann dein freund das holen und du fliegst runter und ihr geht bei seinem wohnort aufs zivilstandsamt. dazu brauchst du nicht mal einen termin. danach schickt er seine papiere zur botschaft mit antrag auf ein visum. die Fremdenpolizei fragt dich dann schriftlich woher ihr euch kennt und so schreib denen das du ein kind erwartest. das geht dann ganz schnell. vielleicht kommt es natürlich auch auf den kanton drauf an.

viola
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Feb 2009, 22:58

hallo ramon75

dank für deinen rat...noch eine frage also ich fliege ja jetzt am 4. märz runter theoretisch könnte man as vorhaben doch auch jetzt schon ändern und ich hole das ehefähigkeitszeugnis also fordere das an..ich hoffe dass reichtnoch von der zeit also wenn ich ass morgen mache..das dauert sicher nicht länger als 3 wochen oder?..ansonsten müsste ich später fliegen.
aber wenn ich keine arbeit hab jetzt dann wird er auch warten müssen um zu kommen..ich hab ihm gesagt ich abeite auch wenn ich in erwatung bin und er so nein ich will dass nicht aber so 8 monate kann man imernoch arbeiten wenn man schwanger ist und es ist ja notwendig finaziell sowie auch dass er kommen kann..oder sieht das echt anders aus das ganze wenn ich wirklich ein kind bekomme also mit dem arbeitsnachweis usw?

vielen dank für die tips

hilft mir wirklich sehr

viola
Senior Member
Senior Member

sorry

Do, 05. Feb 2009, 23:07

sorry wollte ramona schreiben

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Re: Was kann ich machen..Hilfeeeeeeeee!

Fr, 06. Feb 2009, 9:58

viola hat geschrieben: Mein Leben hat echt keinen Sinn mehr wenn dass alle schief läuft, was soll ich denn machen?
:(
Danke für eure Antworten.
[/b]
Vielleicht Lotto spielen??? :lol: :wink:

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Feb 2009, 12:27

wow was für ein tipp ;)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Feb 2009, 13:15

Hi

Ich denke mach doch einfach mal einen Test ob du wirklich Schwanger bist und dann entscheide was du wirklich willst. Es wird ein Weg für euch geben.

Und falls du es bist herzlichen Glückwunsch

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Feb 2009, 13:16

lotto spielen???? guuuuut! du warst schon immer der beste tipgeber..

heirate im kosovo schön und gut aber weil du deswegen trotzdem keine arbeit und geld hast bleibt ds problem des visums weiter bestehen!!

na und einen Schwangerschaftstest sowieso!!!

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Feb 2009, 17:34

hallo viola,

hast du denn alle papiere die du für das ehefähigkeitszeugnis brauchst?
du brauchst da ja auch von deinem verlobeten ne ganze menge. wie beglaubigte geburtsurkunde, begl. ledigkeitsbescheinigunge, meldebescheinnigung und kopie vom pass..und dann noch eine neue geburtsurkunde, meldebescheinigung und evtl. scheidungsurteil von dir.

wenn du das hast, dann ist es kein problem. man bekommt das relativ schnell. meines hat nur ne woche gedauert. aber die papiere die wir dazu brauchten zu besorgen war halt zeitraubend.

lg sweety

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 08. Feb 2009, 21:50

also das ehefähigkeitszeugnis muss dein verlobter da unten beantragen bei der schweizer botschaft in prishtina, er soll einen termin machen und die sagen ihm dann schon was er braucht, dann schicken die das in die schweiz zu deinen zivilstandsamt und dann erledigst du hier was die brauchen, das papier geht dan nach prishtina zurück und ihr könnt heiraten.

dein freund sollte halt so schnell wie möglich termin machen, den bis das papier da ist geht es 3-6 wochen. und manchmal muss man 2 wochen auf diesen termin warten.

Und ich habe bis eine woche vor meinen beiden geburten gearbeitet.ich empfehle sowiso jeder solange zu arbeiten bis sie kann du bekommst ja dann auch bezahlter mutterschaftsurlaub.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 08. Feb 2009, 21:55

Kosovo stellt aber kein Ehefähigkeitszeugnis aus. Ledigkeitsbescheinigungen schon.

*Hope*
Senior Member
Senior Member

So, 08. Feb 2009, 22:53

Hahaha, das Thema mit dem Ehefähigkeitszeugnis kommt mir so bekannt vor :D :D :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 09. Feb 2009, 12:02

Nicht wahr? :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“