Benutzeravatar
Caro
Member
Beiträge: 14
Registriert: So, 28. Sep 2008, 23:01

Es gibt auch gute........

Mi, 31. Dez 2008, 16:40

Ich lese mich hier so durch und habe festgestellt das hier viel Frauen schlechte Erfahrungen gemacht haben mit den Albaner oder auch Kosovo- Albaner.
Ich persönlich habe auch einen Kosovo-Albaner als Ehemann und bin sehr glücklich, bin nun schon bald 8Jahre verheiratet. Wir verstehen uns immer noch super.
Es wäre nun auch schön von denjenigen die gute erfahrungen gemacht haben etwas zu hören. :D

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 31. Dez 2008, 17:06

Da gibt es schon einige Threads, wo eben auch gute Erfahrungen berichtet wurden.

Verständlicherweise suchen hier Frauen vermehrt Rat, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich habe eine schlechte und eine gute Erfahrung gemacht, sehe aber mittlerweile davon ab, meine guten Erfahrungen allzu direkt niederzuschreiben. Erstens aus Respekt vor denen, die hier gerade vor den Trümmern ihrer Ehe stehen oder vor dem Aus der Beziehung und dementsprechend traurig sind und zweitens deswegen, weil einem dann gerne mal von einigen vorgeworfen wird, das man ja stets und ständig sein ach so tolles Leben präsentiert.

Aber ich lese sehr gerne gute Erfahrungen und erfreue mich daran, daß es eben doch auch viele ehrliche Männer gibt.

Alles Gute für euch weiterhin.

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Mi, 31. Dez 2008, 17:15

Hallo Caro,

genau wie du habe ich mich durch das Forum gelesen, und bin erstaunt wieviel Frauen schlechte Erfahrungen mit ihren Männern und deren Familien machen.
Aber wenn alles gut läuft und man glücklich ist, schreibt man auch nicht ins Forum und sucht Rat, oder? :wink:
Ich finde es gut, das hier mal nach schönen Erfahrungen gefragt wird. Denn nicht alle Beziehungen sind zum scheitern verurteilt.
Ich bin mit meinem Mann (Kosovare) seit 4 Jahren zusammen. Ich habe seine ganze Familie kennengelernt und war selbst auch schon im Kosovo.
Ich verstehe mich sehr gut mit allen und wir haben regelmäßigen Kontakt.
Alle aktzeptieren das ich ein Kind aus einer früheren Beziehung mit bringe. Seine Familie hier hat meine Familie kennengelernt, und es gab noch nie Probleme oder Missverständnisse.
Auch als wir geheiratet haben, hat niemand den Finger erhoben und gesagt, das darfst du aber nicht! Im Gegenteil, ich weiß das ich in seiner Familie immer herzlich willkommen bin und er in meiner! Aber was rede ich da...wir sind jetzt EINE Familie!!!

Gruß *Hope*

Benutzeravatar
Caro
Member
Beiträge: 14
Registriert: So, 28. Sep 2008, 23:01

Mi, 31. Dez 2008, 17:31

Danke Hope und Darleen für euere Beiträge.

Klar ich verstehe auch das die Leute ihren Rat holen und sich mit den anderen die solch schreckliche erlebnise hatte teilen.
Das find ich auch gut ich habe da nichts gegen im gegenteil ich muss Mal ein grosses Lob aussprechen für die Frauen die schlechte Erfahrungen gemacht hatte und so stark sind, und noch anderen Mut machen.

agimanu
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 15:54

Mi, 31. Dez 2008, 19:09

hallo,
ich bin nun schon seit 17 jahren mit einem kosovaren verheiratet , und wir sind wirklich super happy zusammen .
Ich gebe zu , dass es nicht immer einfach war und ist mit einem albi zusammen zu sein , aber das ist nicht der Rede wert .Auch in einer deutsch deutschen Beziehung gibt es Probleme , halt andere Art .
Mein Schwiegervater sagt immer , eine bessere Schwiegertochter als mich gibt es nicht , auch nicht unter albis .
Ich möchte seine Familie , die ich sehr liebe , und die mir mehr als meine deutsche Familie gibt , nicht missen .
Unsere beiden kinder , unser hund und unser haus runden unser harmonischen leben .
Also, wie gesagt ich kann nichts schlechtes sagen
Grüßle manu

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 01. Jan 2009, 11:14

es gibt überall gute....... daran hat doch wohl niemand gezweifelt !!

Bild

Alter Wein und junge Wei.ber,
sind die besten Zeitvertreiber :lol:

ninamaus
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 12:37

Do, 01. Jan 2009, 12:25

ich bin auch mit einem kosovo-albaner zusammen und wir haben gute und schlechte zeiten zusammen überstanden.und durch ihn habe ich gelernt, was es heisst beschützt zu sein, durch ihn habe ich ein zuhause gefunden.lg ninamaus :D

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 02. Jan 2009, 19:30

ich kann auch nicht klagen ... bin seit 8 jahren glücklich vereint und hab zwei süße kinderleins mit ihm gebastelt;-)

hey ninamaus....wir sind auch aus berlin *winktmalhochausdemverschneitensteglitz*

ninamaus
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 12:37

Fr, 02. Jan 2009, 23:13

liberte hat geschrieben:ich kann auch nicht klagen ... bin seit 8 jahren glücklich vereint und hab zwei süße kinderleins mit ihm gebastelt;-)

hey ninamaus....wir sind auch aus berlin *winktmalhochausdemverschneitensteglitz*
hey liberte, gerne winke ich mal hoch zu euch.wohnt ihr im norden?
es ist eisig kalt, gelle :lol:
liebe grüsse von mir

Catalina
Member
Beiträge: 16
Registriert: Di, 29. Mai 2007, 19:51

Sa, 03. Jan 2009, 12:38

Caro,

ich lese hier mehr als das ich antworte, aber diesmal antworte ich mal. Ich bin seit 4,5 Jahren mit einem Albaner verheiratet. Ich war schon unzaehlige male im Urlaub da. Ich kenne seine Familie, Mutter, Vater und den Rest. Wenn wir das sind kommen viele Leute um uns zu sehen. Wir gehen mit den Eltern Essen, wir kochen bei der Familie und mit seinen Schwestern und Bruedern verstehe ich mich super. Die Eltern haben noch nie ein boeses Wort verloren und ich auch nicht. Wir besuchen das Land und meine Familie, war sogar auch schon da und hat seine Familie kennengelernt. Wenn wir in Westeuropa sind (wir leben nicht in DE) dann gehen wir aus zusammen, wir fahren in den Urlaub zusammen, ich kann anziehen was ich will und sagen was ich will. Mein Mann trinkt nicht, haengt nicht in Bars rum und sein Handy liegt offen auf dem Tisch. Er nimmt keine Drogen und im Haushalt hilft er auch. Wir telefonieren mit der Familie regelmaessig und seine Mutter will immer mit mir sprechen und fragen, was ich mache. Manchmal sagt mein Mann zu mir, meine Mutter fragt immer nach dir zuerst, unglaublich. Seine Eltern wuerden sich nie in unser Leben einmischen, alles was sie wollen ist das ihr Sohn gluecklich ist und das wir sie ab uns zu mal besuchen. Das gleiche wollen sie fuer ihre anderen Kinder auch. Ausserdem, wuerde sich mein Mann nicht sagen lassen, mit wem er den Rest seines Lebens verbringen soll, geschweige den Kinder zu haben. Was koennten sie auch dagegen machen? Nichts. Das ist eine persoenliche Entscheidung und sollte trotzallem nie jemanden vorgeworfen oder enthalten werden. Ja es gibt es also, ich liebe ihn und respektiere wo er herkommt, so wie er akzeptiert wo ich herkomme. Klar, gibt es Typen die es nicht ernst meinen, oder Eltern die es nicht akzeptieren koennen, das die Kinder Partner mit anderen Religionen oder Herkunft heiraten. Aber wenn ich in einem fremden Land lebe, und alle Vorzuege geniesse, die das Land bietet muss ich mich einfach damit abfinden, das die Kinder sich dann auch in einen auslaendischen Partner verlieben koennten. Das ist total natuerlich und laesst sich nicht aufhalten. Wer das nicht will darf halt nicht umziehen und muss in seinem Land bleiben. Diese Meinung vertritt die Familie meines Mannes, obwohl sie Albaner sind. Ich ziehe den Hut davor. Ich wollte auch noch sagen, das ich in AL noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegenteil, dieses Land hat mich einiges gelehrt. C
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 15:00

Sa, 03. Jan 2009, 12:56

Hut ab vor den Eltern.

Auf der anderen seite muss man aber auch sehen das Kosova was anderes is als albanien von der Metalität her ich kenne viele Albaner aus albanien und muss sagen die eltern sind nicht so streng wie meine ich weiß nicht woran es liegt aber es ist so.

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 13:54

Hallo ihr

Ich finde das der Titel "es gibt auch gute und inteligente deutsche" heisen sollte.


uta

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 14:11

uta hat geschrieben:Hallo ihr

Ich finde das der Titel "es gibt auch gute und inteligente deutsche" heisen sollte.


uta
Kannst du auch erklären, warum der Thread so heißen sollte?

Im Umkehrschluß meinst du quasi damit, daß alle, bei denen es nicht funzt, schlechte und dumme Deutsche sind? :shock:

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:35

Darleen17 hat geschrieben:
uta hat geschrieben:Hallo ihr

Ich finde das der Titel "es gibt auch gute und inteligente deutsche" heisen sollte.


uta
Kannst du auch erklären, warum der Thread so heißen sollte?

Im Umkehrschluß meinst du quasi damit, daß alle, bei denen es nicht funzt, schlechte und dumme Deutsche sind? :shock:
hallo Darleen

Danke für die Schlussfolgerung, genau darauf wollte ich hinaus.

Uta

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 14:45

Und das meinst du auch noch ernst oder willst du uns hier verkackeiern?

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:51

hallo darleen

Ich verstehe nicht.

uta
Zuletzt geändert von uta am Sa, 03. Jan 2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 14:52

Was verstehst du daran nicht, wenn ich frage, ob du das ernst meinst?

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:54

Hallo Darleen

Ich habe keine Aussage getätigt, sondern nur dir für deine Schlussfolgerung gedankt.

uta

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 14:54

Du hast deinen Beitrag wohl editiert, darum passt mein letzter Beitrag nicht mehr ganz.

Und kannst du auch erklären, was dich so denken lässt?

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:55

Hallo Darleen

Du hast schon alles erklärt, danke, schönen Tag euch noch.




uta

Zurück zu „Liebe & Kontakte“