KOMMMITO
New Member
New Member

Schulferien in Albanien

Di, 02. Dez 2008, 9:11

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal ein bisschen Hilfe von euch! Ich sitze momentan bei meinem Praktikum an einer A'ufgabe die sich schwieriger gestaltet als ich zunächst annahem. Das Ziel: Alle Schulferientermine für die Jahre 2009, 2010 und 2011 (soweit möglich) für ganz Europa rauszusuchen... Die meisten Länder habe ich nur bei den Balkan-Ländern tue ich es mir sehr schwer... Die Botschaften antworten mir nicht, die Fremdenverkehrsämter haben teilweise ungültige Mail-Adressen und auf Feiertagskalender.ch fehlen einige Länder...

Also wann sind in Albanien Schulferien? Wie sind die geregelt? Gibt es feste jährliche Regeln? Gibt es regionale Unterschiede?

Ich brauche die Angaben möglichst genau...

Wenn es jemand noch für Bosnien, Serbien und Montenegro weiß, dann wäre mir auch sehr geholfen!

Vielen lieben Dank im Vorraus!

:wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 02. Dez 2008, 10:36

Albanien gilt als das Land mit den meisten Ferien...

Die genauen Daten für dieses Jahr wurden erst Ende August kommuniziert. ;-)

Dieses Schuljahr begann am 15. September und endet am 12. Juni.
Das Unterrichtsjahr hat 35 Wochen. Das erste Semester dauert 17 Wochen und endet am 30. Januar. Das zweite hat 18 Wochen und beginnt am 4. Februar. Urlaub gibt es zudem vom 24. Dezember bis 4. Januar.
>> http://balkanweb.com/sitev4/index.php?id=25850
>> http://www.mash.gov.al/LAJMET%20E%20DIT ... 202008.htm

Für die folgenden Jahre würde ich von ähnlichen Daten (Mitte September bis Mitte Juni ausgehen). Aber solche Sachen können sich in Albanien auch sehr schnell ändern.

Die wichtigsten Feiertage findest du unter Tipps [AlbINFO]. Kann mir aber vorstellen, dass es noch ein paar zusätzliche schulfreie Tage gibt, die aber nicht als nationale Feiertage gelten.

KOMMMITO
New Member
New Member

Di, 02. Dez 2008, 10:44

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bin begeistert, die Inetseiten versteh ich zwar nicht aber du hast es ja erklärt^^

Sollte noch jemand mehr wissen immer her damit.. ;-)

der-patte
Member

Di, 02. Dez 2008, 17:10

hallo erst mal ich hofe ich kan dir weiter helfen.die ferien sind von 12 juni bis 15 september das sind die hauptferien und da zwischen haben die ferien von 24 dezember bis 4 januar und von 31 januar bis 3 februar ,und da sind noch 10 feiertage

Zurück zu „Albanien?!“