Sherryl
Member

Hätte gern Kontakt

Sa, 11. Okt 2008, 15:45

Hallo :D

also ich weiß, mein Thread hört sich vielleicht ziemlich blöd an, aber ich hab jetzt da irgendwie Angst was falsch zu machen, drum frag ich Euch einfach mal.

Es gibt da eine albanische Frau, die ein Kind in dem Alter von meinem Kind hat. Deswegen würd ich mich einfach gern mal mit ihr befreunden, weil sie hier auch nicht so viel Kontakte hat und sie halt einfach nett zu sein scheint. Und ich auch gern für mein Kind einen Spielkameraden hätte.

Jetzt ist erstmal meine Frage, ob die albanischen Frauen nicht lieber "unter sich" sind und sich mit einer deutschen gar nicht treffen wollen und ist das blöd, wenn ich sie einfach einlade, weil ich will ja nicht aufdringlich wirken! :wink: Sie kann ja auch nicht allzuviel deutsch, denk ich mal.

Wie würdet Ihr das jetzt machen?

:arrow: Danke :!:

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Okt 2008, 19:31

Du willst ihr doch nicht den Mann ausspannen oder????????? hahahahaaha

e_keqja
Member

Sa, 11. Okt 2008, 19:43

hahahaha genau den selben gedanken hatte ich auch grad :D

Sherryl
Member

So, 12. Okt 2008, 9:15

:lol: nein, keine Panik, der würd mir nicht mal gefallen :lol:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 12. Okt 2008, 13:40

Einfach mal sie zum Kaffee einladen, kann gar nicht falsch sein und außerdem kannst du ja vielleicht von ihr die Albanische Sprache lernen und sie von dir die Deutsche Sprache.

Seit ihr Nachbarn? Dann umso besser :)

Sherryl
Member

So, 12. Okt 2008, 15:07

nein, wir sind keine Nachbarn, aber das macht nix. Ja stimmt, wir könnten gegenseitig unsere Sprachen lernen. Wobei mir das zwar nicht so viel bringt wie ihr, weil die Zeiten sind vorbei, dass ich die Sprache brauch :wink: aber schaden kann sowas ja nie.

Also ist das bei den albanischen Frauen ganz genauso wie bei uns Deutschen: Kaffeetrinken, Kuchen essen, über Familie reden usw.... Sie würd das also nicht zu aufdringlich finden? Aber ich glaub ja, dass die albanischen Frauen eh viel gastfreundlicher sind als die Deutschen. Muss man da voll auftischen, oder?

Koby Phoenix

So, 12. Okt 2008, 15:18

Frag sie einfach mal ob sie lust hätte mit ihren Sohn mit zu einem Kaffee zu kommen, fertig is :) .

Ich weiss nicht wieso du dir da Gedanken machst hehe, ihr seit doch Frauen und keine einzelnen Spezies :lol: und ich denke mal irgendwo versteht man sich. :)

Viele Ausländer wünschen sich in Deutschland auch mit den Deutschen sich besser zu verstehen und Kontakt zu haben, gerade diese Verbindungen fehlen, da einfach einpaar Unterschiede herschen die gar nicht mal so groß sind. Das fehlt in der Gesellschaft.
Da diese Verbindungen nicht herrschen gibt es so viele Missverständnisse und deswegen hassen sich auch die Menschen, weil sie nie miteinander Kaffee trinken :lol:

hahah soviel mal dazu ^^

Zurück zu „Liebe & Kontakte“