serra hat geschrieben:Hallo miteinander
Ich bin Fotograf und bereite derzeit eine dokumentarische Arbeit zum Thema "Auslaenderklubs" vor.
Ich moechte moeglichst viele der in der CH vertretenen Nationen portraitieren und suche demnach auch nach entsprechenden Klubs der albanischen Community.
Kann mir jemand entsprechende Adressen in der Stadt Zuerich nennen?
Besten Dank,
Franco
PS: Infos zu Klubs anderer Nationen sind natuerlich auch willkommen.
Und wie heisst deine dokumentarische Arbeit dann? "Parallelgeselschaft, Achtung die Ausländer" oder "Al-Kaida in Gewerbegebieten"?
Bei allem Respekt, ich finde solche Arbeiten treffen nicht auf die vom Künstler erhoffte Resonanz, deshalb werden Ausländer meist mit einem leicht gefährlichen Touch dargestellt, damit auch Grossmüeterli sagen kann "Gsehsch, ich has doch immer gwüsst diä Jugos... dies und das"
Vielleicht ist es in der Schweiz ein ganz besonders brauner Touch der durch die Gesellschaft geht, ich weiss es nicht. Aber wenn du zur interkulturellen Verständigung beitragen willst, dann klappt das meist nicht, sowas wollen die Leute nicht hören. Wenn du aber eine kommerzielle Arbeit machen möchtest, dann kannst du die Angst-Nummer bringen...
Ich bin einfach mit der Zeit skeptisch geworden.