Erst mal zu meinem Anliegen.
Ich habe trotz schlechter Erfahrung in meiner ersten Ehe wieder eine Beziehung zu einem Mann aus dem Sanzack. Das Ganze hat sich zufällig ergeben. Wir haben uns im letzten Herbst im Chat kennengelernt, dann häufiger telefoniert u. uns schliesslich getroffen. Ich wurde dann ziemlich schnell schwanger. Wir sind sehr glücklich miteinander u. haben seit 2 Monaten eine kleine süsse Tochter.
Mein Freund ist wirklich ganz anders als mein ehem. Partner. Er verwöhnt uns sehr. Ist sehr sehr lieb zu mir u. liebt seine Tochter wirklich abgöttisch...
Leider hat er keinen Aufenthalt in Deutschland. Er lebt seit 15 Jahren im Land, 11 Jahre geduldet u. hat mehrere Anträge gestellt um hier bleiben zu dürfen,die leider alle abgelehnt wurden. 2003 sollte er ausreisen, seitdem liegt sein Pass bei der ABH u. er hält sich illegal im Land auf.
Eigentlich wollte ich nicht mehr unbedingt heiraten, da ich eine schlechte Erfahrung hinter mir habe, aber jetzt wollen wir es doch wagen, da es kaum eine andere Möglichkeit gibt, um seinen Aufenthalt zu legalisieren bzw. alles andere doch recht kompliziert und wenig erfolgversprechend ist und wir eine richtige Familie gründen wollen und auch gerne ein weiteres Kind bekämen.
Wir haben jetzt geplant im Januar, wenn die Kleine schon etwas grösser ist, zusammen in den Sanzack zu reisen u. dort zu heiraten.
Am liebsten möchten wir nicht getrennt sein, d. h. ich möchte mit meiner Tochter so lange bei ihm bleiben, bis er legal wieder nach Deutschland reisen darf. Wir wissen jedoch nicht, ob das möglich ist, die Familienzusammenführung direkt vom Konsulat in Serbien aus zu beantragen oder ob ich mich dafür in Deutschland aufhalten muss. Die zweite Sache ist die mit dem Visum. Meiner Ansicht nach müsste ich mich als Europäerin doch bis zu 3 Monaten legal dort aufhalten können? Aber wie sieht es in dem Fall aus mit Geldern, die ich aus D-land beziehe. (ich bekomme zur Zeit Elterngeld u. Kindergeld u. gehe nicht arbeiten!)
Dann wollte ich noch wissen, welche Papiere ich für die Heirat mitnehmen muss.
Leider gibt es kein separates Sanzack-Forum, aber der Kosovo ist ja nicht so weit weg, so dass mir vielleicht jemand Auskunft geben kann.
Danke für Eure Antworten !!