Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 28. Aug 2008, 16:06

Aber der Sex vor der Ehe ist üblich? Ich dachte immer, der darf erst nach der Ehe offiziell vollzogen werden?
Bild

Bündy
Member

Re: Verloben und Trennen

Do, 28. Aug 2008, 16:13

Verloben und Trennen
Zuletzt geändert von Bündy am Fr, 29. Aug 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 28. Aug 2008, 16:15

Da magst du recht haben, die Zeiten haben sich wohl wirklich geändert. Aber den alten Brauch mit dem "dafür zahlen" wird dann aber doch noch als zeitgemäß angesehen, oder?

Wie dem auch sei... :roll:
Bild

Bündy
Member

Re: Verloben und Trennen

Do, 28. Aug 2008, 16:18

Der Brauch gilt wohl immernoch. Ja.

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 16:43

Bündy, statt dir einen Kopf zu machen, wie du das Vertrauen deines Partner zurückerobern kannst, beschäftigst du dich lieber damit, wie die anderen von dir denken und ob du nun entschädigt wirst. BITTE!?! Wofür die Entschädigung? Hattest du nicht mit ihm freiwillig Sex (natürlich erst als du verlobt warst, klar, wann auch sonst)? Allmählich habe ich das Gefühl, dass du dich nur verlobt hast, um mit deinem jetzigen Partner schlafen zu können.
Und wenn du den Titel „verlobt“ trägst, meinst du wärst du vor Trennung geschützt? Wie naiv ist denn das?

Dein Verlobter hat gutes Recht dir zu misstrauen. Beruhen Beziehungen denn nicht darauf, dem anderen alles anvertrauen zu können?
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 16:45

Ich würde sagen er könnte dich verlassen ohne das er verpflichtet wird etwas zu bezahlen, da du ihn "betrogen" hast klingt hart geht aber in so einer richtung, du warst nicht ehrlich zu ihm, warum gehst du in eine beziehung ein wenn du mit dem ex noch nicht abgeschlossen hast das ist was ich niemals verstehen kann. Ausserdem geschenke gibt man doch nicht zurück egal was passiert. Da du jetzt nicht mehr jungfrau bist ist es leider dein fehler du hättest halt warten müssen wenn es dir was ausmacht das du jetzt keine mehr bist und wegen solchen sachen können deine eltern ihm leider nichts sagen, da es bei euch einen anderen trennungsgrund geben wird.

Ich kann dir nur sagen wenn die leute erfahren warum ihr euch trennt da du dich mit deinem ex getroffen hast wirst du im normalfall keine unterstüzung bekommen es klingt hart ist aber so weil wenn man verlobt ist sollte man keinen ex noch treffen egal um was es geht.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 28. Aug 2008, 17:42

Albacina und Besimi, ihr seid wohl nicht auf dem neusten Stand, was? Die Zeiten sind längst vorbei, wo man noch so dachte. Ihr schein schon älteres Semester zu sein :wink: .

:P
Bild

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Aug 2008, 18:06

Darleen17 hat geschrieben:Albacina und Besimi, ihr seid wohl nicht auf dem neusten Stand, was? Die Zeiten sind längst vorbei, wo man noch so dachte. Ihr schein schon älteres Semester zu sein :wink: .

Da bin ich lieber altmodisch aber dafür noch ehrlich. :wink:

albacina
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Aug 2008, 7:21

Darleen17 hat geschrieben:Albacina und Besimi, ihr seid wohl nicht auf dem neusten Stand, was? Die Zeiten sind längst vorbei, wo man noch so dachte. Ihr schein schon älteres Semester zu sein :wink: .

Darleen wahrscheinlich hast du echt recht :D

ACH WIE ALTMODISCH, EHRLICH ZU SEIN :D:D:D :lol:
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Bündy
Member

Fr, 29. Aug 2008, 9:45

Verloben und Trennen

Danke Besimi, Du hast mir wirklich weitergeholfen.
Zuletzt geändert von Bündy am Fr, 29. Aug 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Aug 2008, 11:32

Bitte Bündy, das war auch mein ziel.
Ich hoffe du kannst die beziehung noch retten und falls ja mach nie wieder so einen fehler, weil am schluss würden dich nicht mal deine eltern unterstützen.

Bündy
Member

Fr, 29. Aug 2008, 12:06

Verloben und Trennen
Zuletzt geändert von Bündy am Fr, 29. Aug 2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Aug 2008, 13:29

HI

@ Bündy

ich denke mal es hat andere Gründe warum er sich von dir entfernt.. Er hat einen Grund gesucht und gefunden.
Zu deinen obigen Beitrag das sich die Zeiten geändert haben mhh nicht wirklich. NUr weil viele Frauen vor der Ehe mit ihren Männern schlafen heisst es nicht man als Jungfrau nicht mehr in die Ehe geht. Du hast mit ihm geschlafen wieso sollte er dafür zahlen. Er zahlt erst wenn ihr verheiratet seid und er einen fehler macht. Du warst die jenige die sich mit dem Ex getroffen hat was ich total überflüssig finde aber es ist nun mal geschehen. Wenn ihr so modern seid dann sag es doch deiner Familie das du mit ihm sex hattest vieleicht geben sie dir ja einen Rat :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“