Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 25. Aug 2008, 22:50

Melissa das glaub ich dir, gar keine Frage, aber würden die Eltern von deinem Mann und all die anderen Verwandten das akzeptieren, wenn deine Eltern bei euch wohnen? Das wär in unserer Familie unvorstellbar, dass die Eltern der Nuse bei ihrem Schwiegersohn leben.

beauty
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 23:09

Estra..
Ich bin verpflichtet meine schwiegeelter zu pflegen, meine Schwägerin ist verpflichtet meine eltern zu pflegen …hätte ich aber keine brüder dann bin ich verpflichtete beide eltern zu pflegen.
Dann kann mein mann nix dagegen sagen auch wenn es ihm nicht passt.
Lg.beauty

Estra

Mo, 25. Aug 2008, 23:16

ja klar verpflichtet schon, aber wie wird das bewerktstelligt? Ich stell mir das mal vor, Schwiegereltern und Eltern unter einem Dach. Das hab ich noch nie erlebt bei Albanern in unserem Bekanntenkreis und wär für die meisten ein Tabu. Für die Eltern der Nuse muss die Familie auf ihrer Seite schauen, wenn kein Sohn da ist, halt andersweitig. Aber dass sie ihre Eltern zu der Familie des Mannes holt, hab ich noch nie gesehen oder gehört.

beauty
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 23:25

Estra es gibt ein fall in meine familie die frau betreut beider elternteil…..grung beide eigene Geschwister in die schweiz leben , finanzielle hilfe bekommt sie von den brüder..
Es funktioniert glaube mir
Lg.miru

Melanie31
Senior Member
Senior Member

du weise man

Mo, 25. Aug 2008, 23:41

A-Katana hat geschrieben:Ich würde mich eher umbringen als meine Eltern dort verotten zu lassen.
Wir sind keine Kartoffeln oder Schweizer, die auf Ihre Eltern s.cheißen.

Na na na :oops: :oops:

pass mal auf du mit deine ;-) Sprüche hier von wegen (Kartoffel und Schweizer) du kannst deiner dumme Sprüche in deiner land wo du her kommst loslassen ,du du wertlose

Und wenn dir unsere Sitten und Gesetzen nicht passen, dann ab ganz schnell.
Wer hier leben will der /die muss sich nach unsere Gesetze anpassen Sind unsere Politiker scheinbar zu gut das du mit deiner Intelligenz hier bleiben darfst.

Für dich würde ich gerne ein Flugticket spendieren ,und mit Leute wie dich kommen schnell paar AIRBUS 380 zusammen die die ruhig nach Prishtina, Skopje und Tirana geschickt werden können , und tschüs weg damit .

Ti e tregon edukimin tend dhe ate familjar,dhe per fat te kec edukimi yt esht nen nivelin 0
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 25. Aug 2008, 23:44

so, ich glaube, wir schliessen hier die Diskussion - auch nicht neu - ab, bevor es nur noch unsachlich im Quadrat wird

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“