Vielen Dank für eure Antworten
Ich entnehme aus euren Beiträgen, das ihr trotz schwieriger Lage, für eure Eltern da seid/sein werdet. Find ich gut;), denn „der Weg ins Altersheim ist zu einer Massenwanderung geworden“.
Wie schon gesagt wurde, ist es für eine Albanerin, die keinen Bruder hat ein echtes Problem, denn einerseits kann sie ihre Eltern schlecht zu ihrem Mann mitnehmen und anderseits denke ich, dass das für die Eltern gar nicht in Frage kommen würde.
Einpaar Fälle zeigen auch das Söhne zu modern geworden sind und auf die Frau hören, weil sie nicht diese Last haben will und somit der Sohn seine Eltern in Stich lässt. Es gibt auch Söhne, die zu modern geworden sind um auf ihre Eltern allgemein aufzupassen.
Nun ich denke, dass diese Fälle immer wie häufiger vorkommen werden, denn die heutigen Ehefrauen haben keine Lust mehr auf ihre Schwiegereltern aufzupassen oder mit ihnen zusammenzuleben.
Ich kenne eine frisch verheiratete Albanerin, die mit den Eltern des Mannes und dem Mann selbst in einer Wohnung lebt.
Sie beschwert sich andauernd drüber, denn sie würde sich lieber nur um ihren Mann kümmern.
Mal ganz ehrlich, wäre es für euch kein Problem mit den Schwiegereltern in einer Wohnung zusammenzuleben? In Kosova in einem Haus ist es ja etwas anderes, aber hier in der Diaspora?