rrush
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 25. Jun 2008, 21:43

Austausch Deutsch-Albanischerbeziehungen

Di, 01. Jul 2008, 22:31

Hallo !
Bin neu hier . Würde mich gerne mit euch austauschen!
Bin Deutsche,habe zwei Kinder aus einer Ehe mit einem Deutschen und bin seit 2 Jahren mit einem Kosovoalbaner zusammen. Er lebt schon lange in Deutschland und war schon mal mit einer Deutschen verheiratet.
Er liebt meine Kinder über alles und auch alle seine Freunde akzeptieren unsere Beziehung! Was sind so eure Erfahrungen mit Albanischen Männern? Hier habe ich schon viel negatives gehört!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 02. Jul 2008, 0:06

Hallo und Willkommen,

na dann lies Dich mal durch, wie Du merken wirst, keine Erfahrung gleicht einer anderen.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Mann gemacht, was möchtest Du hoeren?

LG
Lula

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 02. Jul 2008, 7:57

Ich bin auch seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund
zusammen. Und ich kann nur sagen es ist anstrengend
aber welche Beziehung ist nicht anstrengend?
Manchmal könnte ich wirklich verzweifeln,
aber man darf eben nicht so schnell aufgeben!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 02. Jul 2008, 8:16

sarah wieso denn verzweifeln?

also ich habe heute jahrestag mit meinem schatz und bin glücklich wie am ersten tag :)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 02. Jul 2008, 11:59

Sarah2007 hat geschrieben:Ich bin auch seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund
zusammen. Und ich kann nur sagen es ist anstrengend
aber welche Beziehung ist nicht anstrengend?
Manchmal könnte ich wirklich verzweifeln,
aber man darf eben nicht so schnell aufgeben!
_____________________________________

Keine Beziehung sollte anstrengend sein, sonst läuft etwas gewaltig schief;-( Das hört sich fast so an, als müßtest Du durchhalten aber kein Mensch braucht etwas zu ertragen was er nicht will. Alles anderes ist selbstzerstörerisch...
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 02. Jul 2008, 17:57

hehe ja keiner kann mir erzählen das er noch nie
am verzweifeln war in einer Beziehung,
weil es treffen doch immer mal wieder gegenteilige
Meinungen aufeinander.
Und man muss ja auch sehen das das ganze mit
2 verschiedenen Kulturen nicht unbedingt einfacher wird.
Klar sind Beziehungen auch mal anstrnengend das ist
doch wohl auch ganz klar.
Nur es sollte eben nicht immer anstregend sein hehe
aber so anstrengende Phasen hat ja wohl jeder der
ne längere Beziehung führt mal erlebt.

rrush
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 25. Jun 2008, 21:43

Do, 03. Jul 2008, 21:46

also gut,nun habe ich mich durchgelesen! und ich selbst will nichts bestimmtes hören. ich denke egal aus welchem land man kommt,es gibt immer schönes und weniger schönes in einer beziehung. beide partner müßen was für eine beziehung tun.und zweifel? wer hat die noch nicht gehabt?

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Re: Austausch Deutsch-Albanischerbeziehungen

Fr, 04. Jul 2008, 10:34

rrush hat geschrieben:Hallo !
Bin neu hier . Würde mich gerne mit euch austauschen!
Bin Deutsche,habe zwei Kinder aus einer Ehe mit einem Deutschen und bin seit 2 Jahren mit einem Kosovoalbaner zusammen. Er lebt schon lange in Deutschland und war schon mal mit einer Deutschen verheiratet.
Er liebt meine Kinder über alles und auch alle seine Freunde akzeptieren unsere Beziehung! Was sind so eure Erfahrungen mit Albanischen Männern? Hier habe ich schon viel negatives gehört!
Hallo rrusch, herzlich Willkommen...
Viele machen negative Erfahrungen, viele aber auch positive..., wie das Leben nun mal ist.
Wenn Du Dich gut fühlst mit Deinem Schatz, und er fühlt sich gut mit Dir, spielen Nationalitäten keine Rolle.
Nur wenn man sich nicht gut fühlt in einer binationalen Beziehung, muss man eben auch in Betracht ziehen, dass es unter Umständen an den kulturellen Unterschieden liegen kann (kann, nicht muss, es könnten ebenso auch andere Gründe sein).

Kennst Du auch seine Familie und bist in Kosovo gewesen?

Ich wünsche Dir alles Liebe und lass Dich hier öfter mal blicken...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

rrush
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 25. Jun 2008, 21:43

Fr, 04. Jul 2008, 20:25

Hallo gschumacher!
auf deine frage ob ich seine familie kenne,ja einen teil!ich kenne ein paar verwandte hier in deutschland,wo wir auch schon zu besuch waren und die waren alle super lieb.seine eltern kenne ich leider nicht und auch im kosovo war ich noch nicht. da gibt es leider mit meinem exmann probleme,er möchte nicht das ich die kinder mitnehme und ohne sie wollen wir nicht fahren. und du hast recht es gibt hier sehr viel positives und negatives und jeder muß sich in seiner beziehung wohlfühlen. und was mich angeht,ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen.was für erfahrungen hast du so gemacht,wenn ich fragen darf?
lg zurück :)

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 04. Jul 2008, 20:47

hi rrush,

wenn Du dich einwenig durchliest, wirst Du mich kennenlernen... :wink: ,
aber um es dir zu erleichtern gibt es eine Kurzbeschreibung.

Hab nur Gutes über meine binationale Ehe zu berichten. Es gab noch nie Stress oder Probleme, auch nicht wegen kultureller Unterschiede oder Familie. Weder von meiner noch von seiner.

Aber, das muss ich sagen, ich denke, die Harmonie unserer Liebe beruht mit Sicherheit auch auf meiner Lebenserfahrung, sprich "Alter".
Werde dieses Jahr 50 :D :D :D , und da ist mir die Zeit für "Stress zu machen" einfach zu kostbar :lol: :lol: :lol:

Ehrlich, als ich jünger war, war es nicht immer leicht mit mir auszukommen, da könnte mein Ex sicher viel erzählen...

Aber mein Schatz profitiert heute von meiner Gelassenheit und wie gesagt, besser könnte es nicht laufen.

Auch in meinem "albanischen Umfeld" kann ich nix negatives entdecken, ich empfinde die andere Kultur als Bereicherung, man lernt im Leben immer dazu und erweitert den Horizont, was letztendlich die Toleranz fördert.

Ich wünsche Dir, dass Du auch viel positves erlebst und dir über die Chance, eine andere Kultur "hautnah" :wink: :wink: :wink: erleben zu dürfen, bewußt bist, daraus lernst und es genießt...


LG
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

rrush
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 25. Jun 2008, 21:43

Fr, 04. Jul 2008, 20:57

hi gschumacher!
ja habe schon ein paar beiträge von dir gelesen und fand sie sehr gut!
in den beiträgen bist du sehr ehrlich und versuchst den leuten ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen.
ich finde die andere kultur sehr interessant und wir beide haben schon sehr viel voneinander gelernt. zu zeit versuche ich mich mit der sprache . . . . schauen wir mal :)
es ist schön zuhören das es bei dir so gut läuft.
das einzige was mir fehlt,ist der besuch im kosovo,um seine eltern kennen zulernen.aber das wir wohl eher schwierig.
ich wünsche dir alles liebe und gut :)

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 04. Jul 2008, 21:18

...dito... :lol: :lol:
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Sa, 05. Jul 2008, 6:40

ich bin seit fast 3 jahren mit einem kosovo albaner zusammen.ich finde es sehr interessant die kultur kennen zu lernen.wir fliegen jedes jahr zu seinen eltern in den kosovo.ich liebe dieses land so wie ich meinen mann liebe,nämlich von ganzen herzen.ich finde es immer wieder traumhaft im kosovo zu sein.ich rate dir so schnell wie möglich hin zu fliegen und einfach nur zu geniesen.zum thema wie eine binationale ehe abläuft sag ich nur:in jedem wald gibt es schweine!!nicht alle finger sind gleich!
mache deine erfahrungen und urteile später,denn vorher kann man das nie wissen.hinterher ist man immer schlauer.du musst selber merken wie er dich behandelt und mit dir umgeht.respekt ist das wichtigste.dann klappts auch mit dem nachbar!!!ahahhhahah
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Di, 08. Jul 2008, 23:05

Ich bin auch mit einem Kosovo Albaner verlobt, wir werden demnächst heiraten und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar prallen zwei verschiedene Kulturen zusammen, aber man lernt ja auch voneinander.
Seine Familie kenne ich komplett alle. Ein teil live kennen gelernt, den anderen teil durch Msn und telefon.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 15. Jul 2008, 20:53

Sarah2007 hat geschrieben:hehe ja keiner kann mir erzählen das er noch nie
am verzweifeln war in einer Beziehung,
weil es treffen doch immer mal wieder gegenteilige
Meinungen aufeinander.
Und man muss ja auch sehen das das ganze mit
2 verschiedenen Kulturen nicht unbedingt einfacher wird.
Klar sind Beziehungen auch mal anstrnengend das ist
doch wohl auch ganz klar.
Nur es sollte eben nicht immer anstregend sein hehe
aber so anstrengende Phasen hat ja wohl jeder der
ne längere Beziehung führt mal erlebt.
hallo,

ja also ich hab bei mir so langsam auch solche zweifel und es ist in lezter zeit auch anstrengend geworden.

Wir hatten eine kurze Trennung jetzt. Da ich ein Familienmitglied, dessen Frau und meinen Freund in aller Früh vor die Tür setzte.

Es herrschte dann 3 Tage mal funkstille, dann meldete er sich aber wieder und verzieh mir.

Wir streiten uns in letzter zeit viel, weil er dauernd besuch hat. das klingt jetzt wahrscheinlich nicht schlimm. für mich ist das aber ziemlich anstrengend geworden. denn man will was unternehmen (kino, essen, ausgehn, oder einfach nur alleine sein fernsehn) und jeden tag steht jemanden anderer auf der matte - unangekündigt. geht rein aber leider nicht mehr so leicht raus.

und mein freund ist einer der zu allem und jeden JA sagt. Ruft ein Freund an - bring mich da hin - hol mich da. Natürlich bleib ich dann auf der Strecke.....

das ist ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] gefühl. ich denk mir dann immer, dass alle anderen wichtiger sind. wenn man was sagt, dann heisst nur nein schatzi komm halt kurz mit oder ich bin ja gleich wieder da.

noch dazu kommt, dass ich jetzt einen punkt erreicht habe (irgendwie auch gott sei dank) andem ich mir nichts mehr sagen lassen.

ich schreie zurück - meist respektlos und gemein - und mein albaner hat das nicht besonders gern.

aber ich kann nicht mehr anders. ich muss sagen, er lässt sich viel gefallen - aber irgendwann in nächster zeit wirds bei uns wenn sich nicht bald was ändert einen wie sagt man - eine grossen tuscher tun!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 15. Jul 2008, 21:01

wie lange seit ihr ein paar?

ich meine nur weil ihr besuch bekommt? überleg mal ob es das wirklich wert ist?

und wie kann man so dreist sein und verwandte einfach vor die tür setzen? das geht gar nicht...rede vernünftig mit ihm darüber...entweder er sieht es ein oder nicht...bei den albanern ist das halt irgendwo normal...

pass dich ein wenig an und geh wegen so einem schrott nicht gleich an die decke...

sorry...meine meinung
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 15. Jul 2008, 21:10

du hast ja recht!

aber glaub mir ich habe mehr als nur einmal mit ihm geredet. und besuch macht mir auch nichts aus. aber es muss auch mal eine pause sein. das ging tag täglich so. so dass man nie und zwar wirklich gar nie alleine ist.

besuch - dass is bei denen so. stundenlanges tee trinken.

aber wenn auf einmal nur noch leute da stehn - und man hat einen tisch reserviert, karten reserviert oder was auch immer - dann kann ich doch einmal sagen, tut mir leid wir sind auf den sprung kommt doch morgen vorbei.

wenn du auf einmal nur noch das 5 te rad am wagen bist - dann kotzt dich dass irgendwann mal an.

noch dazu arbeitet er viel - ist selbst tod müde - hätte selbst gerne ruhe. traut sich aber nichts zu sagen, weil es unhöflich ist.

und der grant der wird dann bei mir abgelassen. dann ist etwas nicht mehr in ordnung.

an diesem besagten tag - redete ich ihn stundenlang ins gewissen, ich war sauer weil ich um 4 uhr morgens aus dem schlaf gerissen wurde. er saß nur da und hörte nicht mal zu. wenn dann redete er nur blödsinn oder fing an zu schreien - dann krachte es gewaltig und dass war dann der grund für mein verhalten.

zum glück reisst er sich jetzt etwas zusammen. glaub mir ich habe mich lange angepasst - doch ein bisserl muss er sich auch anpassen.

Es muss schon von beiden seiten etwas kommen. seit dieser auseinandersetzung gehts dem himmel sei dank wieder besser!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 15. Jul 2008, 21:17

Ich kann das sehr gut verstehen, daß man irgendwann mal am Ende ist. Er sollte schon ein wenig Rücksicht nehmen. Besuch gut und schön, aber täglich? Und dann auch noch, wenn man etwas geplant hat? Und er versetzt dich dann ja ständig. Ne, würde mir auch nicht passen. Wo bleibt da sein Respekt dir gegenüber? Man muß ja auch nicht alles so hinnehmen.

Meine erste Ehe ich unter Anderem wegen diesen Dingen kaputt gegangen. Für Freunde war er immer da, egal wie müde oder egal ob wir was vor hatten. Das geht nicht lange gut, glaube mir.
Bild

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 15. Jul 2008, 21:48

ach gut. du verstehst was ich meine und triffst genau den punkt.
er redet sich alles nur schön.

wenn ich weg bin setzt er alle hebel in bewegung, dass ich wieder komm.
da hat er dann zeit ohne ende.
hebt das telefon bei seinen freunden nicht mehr ab. sobald es dann aber wieder passt - fängt er wieder an - und versucht mich zu erziehen.

ich hab ihm heute gesagt, dass er dass nicht versuchen braucht. ich lass mich nicht mehr erziehen. er muss mich so hin nehmen wie ich bin. ich mach das ja auch.

er meinte ja er hat das begriffen, dass er bei mir auf granit stösst. und er nehme mehr rücksicht.

na ja dann sind wir mal gespannt!

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 17. Jul 2008, 11:01

weisst du so ist diese Kultur :-)
Ich krieg da auch manchmal die Krise und motze mit ihm,
aber im Prinzip muss man auch ganz klar sagen wenn wir
was haben wird uns auch sofort ohne wenn und aber
geholfen.
Das alles ist ein Geben und Nehmen und damit
hab ich gar keine mehr, weil ich es jetzt verstehen kann.

Die Frage die du dir stellen musst ist ob du mit der
Situation immer ertragen kannst?
Denn die Familie von ihm wird immer ein Bestandteil sein
Bei uns gibt es es z.B. auch das unsere Zweisamkeit plötzlich
gestört wird und irgendjemand reinplatzt, aber das ist nicht
schlimm da ich auch ein sehr familienverbundener mensch bin.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“