Und außerdem meine alte Realschule war nichts besseres, da auch dort unterschiedliche Gesellschaftsschichten waren, doch an dieser Schule war das sehr geprägt.
davon mal abgesehen....
Ist ja bisher nicht schlimm, vielleicht auch positiv, aber jetzt kommts..
Mittwoch letzter Schultag vor den Ferien , wahrscheinlich in der 5 minuten Pause dieser Schule
ich stand also vor diesen riesen Eingang, rechts 50 Meter entfernt einpaar Schüler sitzend auf der Bank einer Bushaltestelle (wahrscheinlich Deutschrussen wegen der Sprache) die Vodka mit Cola tranken und gelegentlich auf den Boden spuckten, vor den Eingang der Schule waren so um die 80 Schüler die in der 5ten Minute vor den Toren schnell eine rauchten, bevor der Unterricht begann, wobei einpaar Meter weiter ein Plakat hoch empor " Rauchfreie Schule " hang....
kein einziger Lehrer war drausen, vielleicht rauchten sie selbst eine in Lehrerzimmer oder machten Joga
aber das ist noch nicht alles ....
Mädchen die ihre Gesichter mit übertriebliche Makeup maltretieren, obwohl sie mit weniger Schminke besser aussehen würden.
Aus den Hosen quillten die angeeigneten Pfunde die sich im Gesäß schon zu einer unheimlichen Materie entwickelt haben, aber das ist ja weiter nicht schlimm, wenn die Hosen nicht so eng gewählt wären, man würde gleich erwarten das die Chinesische C & A Massenproduktionsmarken bei dieser Körperform gleich reissen .... weiter nicht schlimm, wäre doch einfach der Stil und die passende Größe dabei...
und was sehe ich da... da eine ... schon wieder eine... ohh da nochmal eine... aha hier ist noch eine... da noch eine.. hier noch eine. ..... dort drüben noch eine, die haben wirklich alle den gleichen Stil, als wären sie kopiert wie die Arbeitsblätter für die nächste Schulstunde..
Und die Jungs machen sich nicht besser, da und hier läuft einer Breitbeinig als hätte er psychomotorische Störungen oder wohlmöglichst
Genitialprobleme, jeder hat Kopfhörer angesetzt und so laut aufgedreht, das man sich 2 mal überlegt ob man eins kaufen sollte, weil man mithören kann und weil man krank davon wird. Die Augen müde und ungewaschen, jeder verschlossen in der eigenen Welt, in der Welt seines MP3-Players und Mode... in einer Welt wo Angebot und Nachfrage wichtig sind und wo die Designer und Chinesen bestimmen was die Masse anziehen soll...
und was noch so üblich ist das einige auf Bushido oder sonstwas tun, mit kahlgeschnittenen Haaren seitlich und oben kurz, Alphajacke und weissen langen Hose, dazu vielleicht noch so ein New Area Cap obwohl Bushido sowas nicht trägt
irgendwie hatte keiner seinen eigenen Stil, sondern jeder gehörte einer Gruppe an.. Den Hoppern, den Punks oder die Normalos, die Tag zu Tag weniger werden, da uns die Gesellschaft und der Zwang zu einer Gruppe schwer macht.
Diese Schüler oder besser gesagt Mp 3 Hörer sind wie Religionsstreitende, jeder hat seinen Stil und seine Idealien, aber alle halten die Ohren zu und gegenseitig können sie sich nicht ausstehen, es fehlt an diaolg, obwohl in der nächsten Stunde doch der eine den anderen beim Abschreiben der Hausaufgaben sicherlich braucht
Ja die MP3-Gesellschaft...
Echt traurig, während uns Angela Merkel und die anderen Politiker von Schulpolitik, Schuluniformen und Verboten reden, unterstützten sie die Textilindustrien und Mp3-Schnickschnack-Industrien in China, die überwiegend diese Sachen herstellt um Menschen zu Materialisten zu machen.
Handys die schon heutzutage mit 5 Megapixel ausgestattet werden, als bräuchte man für jede Sekunde ein Bild
Ich hätt ja nichts dagegen, wenn jeder sein Geschmack hätte oder womöglichst versucht hübsch auszusehen oder etwas Spaß zu haben, doch weder Geschmack noch Schönheit kann ich dabei empfinden ...
Und ich sehe nicht nur Schüler so rumlaufen , sondern Frauen, Männer in allen Schichten, seien es doch die 500 Euro Gucci, Lacoste,Pradaschuhe oder eine 19 Euro Victory-Sneakers bei Deichman.....
die 500 Parkplätze waren Rappelvoll , immerhin muss ja jeder Jugendliche der Volljährig wird einen Führerschein haben, damit er ja schön zu der Klimaerwärmung und Naturschäden beitragen kann....
Aber was soll man machen , nackt rumlaufen? Würde man gleich als Exhibitionist von der Polizei verhaftet werden und womöglichst doch für einpaar Jährchen in einer Gummizelle verbringen...
Haltet mich bitte nicht für Prüde oder spießig, das einzigste was dabei gespießt wird sind meine Augen, die diesen Wahn mitbekommen.
Haben die Menschen heutzutage so wenig Selbstwertschätzung?
Die frage hat sich schon beantwortet
Und nein ich bin kein Modedesigner oder ein religöser / Fanatiker, der jetzt eine Schuluniform oder sonstiges Gleiches fordert... sondern jediglich diese Sachen anspricht, die viel zu kurz angesprochen werden.
Gruß,
Koby