Attila hat geschrieben:Ausländerfeindliche Ausschreitungen in Deutschland
Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die Feiern nach dem 3:2-Erfolg der deutschen Elf gegen die Türkei überschattet.
In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Dönerstände an und verletzte zwei Türken. In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte ein Polizeisprecher. In einem dritten Dönerladen seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien vergebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Ausschreitungen.
Verletzte Polizisten in Chemnitz
In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt.
Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.
20 Festnahmen in Hannover
In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fanfest wiederholt rassistische Parolen skandiert hatten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt.
In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.
Die Deutschen sind schlechte Gewinner und die Türken gute Verlierer...
Wenn das auf 357.000 Quadratkilometern und unter 82.000.000 Einwohnern alles war, dann bin ich beruhigt, denn dann ist quasi gar nichts passiert. Soviel zum Thema schlechte Gewinner, Wie übrigens schlechte Verlierer aussehen, wissen alle, die sich an ein gewisses Fußballspiel zwischen der Türkei und der Schweiz erinnern können.
Attila hat geschrieben:Aber was wäre eigentlich passsiert, wenn die Türken gewonnen hätten ?? Hätten die dann paar Asylantenheime wieder in Brand gesteckt ?
Was passiert wäre, wenn die Türkei gewonnen hätte, hätten wir vielleicht erfahren, wenn die Türkei in der Lage gewesen wäre, ihre beste Mannschaft aufzustellen. Das war aber nicht möglich, weil die halbe Mannschaft wegen Foulspiels gesperrt war. Soviel zum Thema „Mannschaft der Herzen“. Kloppertruppe nenn ich so was.
amina hat geschrieben:also ich muß echt sagen das ich baff bin. ich hab mir das spiel im stadion angesehen und war sehr überrascht über die deutschen fans. sie waren weitaus nationalistischer, beleidigenden und aggressiver. 1 stunde vor dem spiel waren sie nicht nur angeheitert, sondern schon total besoffen. derbe worte sind gefallen obwohl deutsche und türken nebeneinander standen. und nach dem spiel sind einige deutsche zu den türken hin, hielten ihnen die fahne hin und schrien " Ihr könnt nach hause fahren." ok, man versteht die freude. aber das man echt schon auf so ne provuzierende art und weise sich präsentieren muß, find ich nicht in ordnung. gott sei dank sind die türken und albaner (ja die albaner waren für die türken) friedlich geblieben, obwohl man merkte das sie platzen könnten. also das hätte ich von den deutschen nicht erwartet....

Das ist nichts Besonderes. Schnapsleichen gibt es in jedem Stadion der Welt und ich gehe mal davon aus, das nicht restlos alle Deutschen total besoffen waren, so wie Du es darstellst, es werden wohl auch ein oder zwei nur etwas angeheitert gewesen sein. Den Gegner zu verspotten ist beim Fußball, beim Handball und bei restlos jeder anderen Mannschaftsportart ein Ritual und gehört einfach dazu. Mich hätte gewundert, wenn es an in diesem Fall anders gewesen wäre.