..der salat stellt die relogion dar und der haptgang den menschen !
@Sonne1710Und für mich gibt es nichts schöneres als den Klang der Kirchenglocken und auch den Ruf des Muezzins zu hören! Die eigene Verbundenheit mit Gott, dass ist die Religion des Einzelnen! Nichts anderes!
.Eure Aussagen wirken vielleicht auf dem ersten Blick von außen sehr tollerant, aber in wirklichkeit sind sie das absolut nicht. Im Gegenteil, in dem Moment in dem ihr dies behauptet, bezichtigt ihr jeden Propheten und jeden Muslim und jeden Christ der Lüge
Zuerst hat es mich wütend gemacht, als ich diesen Abschnitt gelesen habe, aber dann sagte ich mir, ach Gjlan lass ihn doch, wenn er so denkt, dann ist es in Ordnung....Versteht mich nicht falsch, ich bin mir zu 100000 % sicher und schwöre bei Allah, dass der Islam die Wahrheit ist und alles darüber hinaus, außer was an Unwissenheit geschieht, falsch ist.
Ach Koby,Koby Phoenix hat geschrieben:Wie es auch sei, wir kommen alle zu dem Entschluss das wir alle Gottes Werke sind, jeder von uns ist was besonderes und wurde von Gott selbst hergestellt, sogar Zwillinge sind so verschieden, das man es kaum glauben kann, das sie Zwillinge sind. Jeder trägt in sich eine Seele und Gott alleine hat es zu entscheiden wann die Seele den Körper verlässt.
Ich finde das Masar recht hat, das man unabhängig von der Religion zusammen beten kann, es gibt in Kosovo viele Menschen die das tun und mir blüht die Seele , wenn ich sehe das wir uns so gut verstehen.
Genauso schätze ich andere Religionen wie ich meine Religion schätze, denn wenn du andere Menschen lieben kannst , musst du dich erst selbst lieben. Deswegen auch der Spruch: liebe dein nächsten wie dich selbst.
Grüße,
Koby
muss ich dir leider widersprechen, zanken, streiten ist auch der Autausch zweier widersprüchlige Meinungen, Ansichten, und somit auch eine Auseinandersetzung.Koby Phoenix hat geschrieben:@viktor
Ja wie man wohl zanken interpretiert ^^
ist wiederum auch Ansichtssache
War nicht an dich gerichtet.
Ja schön und gut, mag ja sein, dass es deiner Vorstellung widerspricht. Meiner jedoch nicht. Und ich gebe in meinen Beiträgen nicht deine Vorstellung wieder, sondern meine persönliche. Und für mich ist Islam die Wahrheit. Was gibt es drüber hinaus als die Wahrheit ?Gjilan hat geschrieben:@ Dear Masar
Mir missfällt deine Aussage ( die mit der Wahrheit) der Islam ist eine Wahrheit unter vielen - jedoch stellst du sie so dar und zwar als eine fundamentale Superlative uuuuuuuuuuuund das widerspricht mir ungemein
...
Ist mir klar, die sollen ja auch anders rüber kommen.Lies bitte nochmal deine Texte, die kommen bei mir ganz anders an.
In vielen Glaubensrichtungen ist die Wahrheit mit drin, das ist richtig, aber es gibt nur eine Religion die vom Menschen unberührt in ihrer schöpferischen Reinheit noch vorhanden ist...meiner Meinung nach.Wenn du daran glaubst das für dich der Glaube Islam Wahr ist und dir gut tut - in Ordnung. Aber so wie du das umschreibst kommt es anders an... Schreib es am Besten gar nicht, denn alle wiessen, dass jeder Glaube die Wahrheit trägt...
Schön, dass du zu wissen scheinst, was alles wahr und was nicht wahr ist, obwohl ich mir sicher bin, dass du im Bereich Religion keine Ahnung hast und dich mit diesen Sachen nicht einmal wirklich auseinandergesetzt hast. Das soll nicht als Beleidigung dienen, aber ich kritisiere dich nur, weil du weiter oben noch geschrieben hast "Nur Gott alleine kennt die Wahrheit" und jetzt herumposaunst, dass dieses und jenes richtig und falsch ist.So ein Blödsinn; Unter den 5 Aufgaben eines Moslmes gehört die Anerkennung des Glaubens.... Also somit ist deine Aussage nichtig. Siehst du, du bringst es schon wieder; "die WAHRHEIT" es existiert nicht nur die Wahrheit. Es ist eine Wahrheit unter vielen...
Nein, tu ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich glaube du verstehst micht ebenfalls nicht.verstehst du mich jetzt??![]()
Einen Gruß zurück, MasarGruss Gjilan
Genau so was meine ich!Albin hat geschrieben:..die religion sollteman vielleicht wie ein teller salat vor dem hauptgang sehen !!
..der salat stellt die relogion dar und der haptgang den menschen !