Hier das Szenario:
Drei Büder, davon zwei schon lange Jahre in Deutschland! Der mittlere verheiratet und ein süßes Kind und glücklicher Familienvater. Der jüngste, zwar auch verheiratet mit deutscher Frau und auch ein Kind, aber das war ja nur Mittel zum Zweck! Wie auch immer. Bleibt noch der älteste Bruder, der bis vor drei Jahren noch in der Heimat war. Dann kam der Jüngste auf die Idee, den Großen hole ich jetzt nach Deutschland. Gesagt getan! Und hier wird es jetzt spannend. Der Älteste Bruder lebt sich hier ein, findet eine Frau, die zu ihm steht und alles tut, um die Beziehung glücklich zu gestalten. Sie hat einen guten Job ist fleißig und anständig sorgt und kümmert sich um die Familie! Auch ihr Mann, der älteste Bruder, ist fleißig und arbeitet wie ein Ochse! Die beiden heiraten! Nun wird es spannend. Denn das passt dem jüngsten Bruder gar nicht! Er sieht seine Felle davon schwimmen! Denn die Monate bzw. fast 1,5 Jahre, hat der kleine Bruder sich immer den Lohn vom großen Bruder mitauszahlen lassen! Wenn der Große gemeckert hat, hieß es; du mußt dankbar sein, ich habe dich hierher geholt und wenn du Theater machst gehe ich zur Ausländerbehörde und lasse dich abschieben.
Nun wurde aber die Ehefrau des großen Bruders arbeitslos und beide mußten von einem Lohn leben. Ist ja nicht weiter schlimm. Aber das störte den jüngsten Bruder gar nicht, er zockte den Großen immer weiter ab. Und der bekam seiner Frau gegenüber den Mund nicht auf! Jetzt droht der Verlust der Wohnung, da ja keine Miete bezahlt wurde! Kommentar des kleinen Bruders: Mir doch egal, nicht meine Schuld!
Resümee: Der Große Bruder wurde nur geholt, um dem kleinsten ein schönes Leben hier zu finanzieren. Seine Unwissenheit wurde schamlos ausgenutzt und das vom eigenen Bruder!!!
Was ist das nun Bruderliebe oder Hörigkeit oder Angst?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Ist das denn mormal?
LG Sonn21710