Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Behörden in Bajram Curri?

Mi, 16. Nov 2005, 15:07

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Gibt es eigentlich in Tropoja auch Behörden, sowas wie Einwohnermeldeamt, Standesamt und solche Sachen??????
Würde mich mal interessieren.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 16. Nov 2005, 16:01

ob es ein (verlässliches) Einwohnermeldeamt gibt, wage ich zu bestreiten. aber Standesamt und Geburtenregister und so natürlich schon.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Nov 2005, 17:16

Hi hi :lol: das habe ich mir schon fast gedacht.
Kann man auch von Deutschland aus oder einem anderen Land dort beim "Geburtenregister" (wie du sagtest) seine Geburtsurkunde beantragen,oder muß man dafür extra vor Ort sein? Das wird man doch sicherlich auch so sich zuschicken lassen können,oder? Weißt du das zufällig? Ach und weißt du auch wo man die Adresse und/oder Telefonnummer von denen bekommen könnte?

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 16. Nov 2005, 17:20

meine erfahrungen von wegen zuschicken hab ich dir ja schon in dem anderen topic niedergeschrieben. aber in bezug auf die adresse würd ich einfach mal bei der albanischen botschaft in deutschland anrufen oder in der deutschen botschaft in albanien. sind zwar nicht sonderlich freundlich,aber man kanns ja versuchen. nummern kann ich dir sonst geben, gibts aber auch im internet. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 16. Nov 2005, 17:55

das zu organisieren, ohne vorbeigehen zu wollen, dürfte schwierig werden.

aber vielleicht klappt es ja, wenn jemand von der Familie vorbei geht. die wissen bestimmt auch, wo genau. So gross ist B.C. nicht.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Nov 2005, 20:56

Ja,ich denke sicher dass die das wissen.Ich weiß nur nicht ob die das auch machen? *lol* Deshalb hab ich gefragt. Aber hoffen wir´s einfach. Danke erstmal für die Infos. Habe übrigens zu meinem anderen Beitrag noch was gefragt und geschrieben,vielleicht ist jemand noch so lieb und hilft mir nochmal weiter. Danke nochmal.Bussi

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 22. Nov 2005, 6:44

Bist du inzwischen weiter gekommen in dieser Sache? Wenn nicht, könnte ich dir anbieten, das ich heute abend mal meinen Mann frage, der hat ja auch seine ganzen Papiere damals in B.C. beantragen müssen. Er weiß bestimmt mehr. Aber er arbeitet bis 18 Uhr.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Nov 2005, 11:59

Darleen17 hat geschrieben:Bist du inzwischen weiter gekommen in dieser Sache? Wenn nicht, könnte ich dir anbieten, das ich heute abend mal meinen Mann frage, der hat ja auch seine ganzen Papiere damals in B.C. beantragen müssen. Er weiß bestimmt mehr. Aber er arbeitet bis 18 Uhr.

Oh darleen, du bist ein Engel!!!!! Das würdest du machen?? Das wäre ja sooo lieb!!!!! :D
Vielleicht könntest du ihn ja fragen erstmal wo man diese Sachen bekommt (und ob die dann auch internationale Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis ausstellen :) ) und vielleicht weiß er ja auch wie das alles läuft und auch was das so in etwa kosten könnte diese beiden Dokumente zu holen?? Vielleicht könntet ihr mir ja dann auch einen vereidigten Übersetzer dort nennen (sofern es da einen gibt :lol: )???

Das ist so lieb, ich wollte dir sowieso gleich geschrieben haben auf deine Mail......kannst mir ja dann auch da antworten wenn du magst :D

Zurück zu „Albanien?!“