Koby Phoenix hat geschrieben:Ok , das Thema war ja Toleranz.
Ich finde z.B. das Inspiration 0 Toleranz hat
also fang mal an

Wann ist ein Mensch Tolerant?
Was bezeichnet man, als intolerant?
Wer bestimmt, ob ein Mensch nun Tolerant ist oder nicht?
Nehmen wir mal das Thema Prostitution.
Wie Tolerant gehen wir mit diesem Thema um?
Oder die Religion. Wie Tolerant gehen die Menschen mit den vielen unterschiedlichen Glaubensrichtungen um?
Nehmen wir doch „Transvestiten in Albanien“ Wie Tolerant wart ihr bei diesem Thema?
Nehmen wir doch das Thema, welches momentan in allen Medien ist. Diese Zellforschungen, wo in England jetzt für Ja abgestimmt wurde und nun machen sich diese Forscher daran, Menschenzellen mit Tierzellen zu mischen um zu sehen was dann rauskommt. Ist das Tolerant?
Ich finde man sollte die Sachen immer aus mehreren Aspekten sehen. Für die Wirtschaft ist diese Zellforschung jetzt natürlich ein riesiges Ding und für England erst Recht, doch ich bin eine Person die mehr auf die Ethik achtet, als auf die Wirtschaft und für mich ist dieses Ja, welches in England abgestimmt wurde, einfach inakzeptabel und ich toleriere es auf keinen Fall. Ich finde es schlicht und einfach nicht ethisch vertretbar.
Wie tolerant bin ich also?
Ich bin m.M.n ziemlich Tolerant, da ich alles akzeptiere, was für mich Moralisch vertretbar ist und was keinem schadet.
Wir sind nur Menschen, wir machen viele Fehler, aber wir sind auch im Stande aus Fehlern zu lernen. So hiess es jedenfalls immer, doch ich bin mir dessen nicht mehr so sicher.