Hallo zusammen
Wenn ihr eine junge Gruppe von euren Landsleuten begegnet, die sich nicht korrekt verhalten, sollte man da was sagen?
Ja, man sollte!mali01 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wenn ihr eine junge Gruppe von euren Landsleuten begegnet, die sich nicht korrekt verhalten, sollte man da was sagen?
der meinung bin ich auch!!!besimi hat geschrieben:Jaein, es kommt drauf an was sie anstellen, aufpassen sollte man auch weil man weiss ja nie wie sie ticken vorallem in einer Gruppe kann es mal schnell gefährlich werde.
Nimm ihn nicht ernst, 90% was er da schreibt ist schwachsinn, ist ständig provozieren, ist leider seine Art.Orphelia hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was du meinst.
Aber es gibt andere Möglichkeiten: man kann staatliche Hilfe (Polizei) holen. Die haben ganz andere Möglichkeiten solche Situationen zu entschärfen!
Hier geht es nicht um dein dämliches verhalten.Albin hat geschrieben:...nun wenn man zum beispiel auf der srasse angepöbelt wird und man sich nach einer zeit wehrt und die hand ausschlipft, ..dann wird man vom opfer zum täter !!
..okay, dann gehe ich mal diesen sommer in den kosova und sage jeder die mir nicht gefällt sonstwas, mal schauen ob ich wieder zurück nachhause komme !!besimi hat geschrieben:Hier geht es nicht um dein dämliches verhalten.Albin hat geschrieben:...nun wenn man zum beispiel auf der srasse angepöbelt wird und man sich nach einer zeit wehrt und die hand ausschlipft, ..dann wird man vom opfer zum täter !!
Mach nicht jeden threand zur Sau.
...besimi wäre das egal, wir sind ja hier nur in der schweiz !! ..da kann man tun und lassen was man will !!mali01 hat geschrieben:Hallo zusammen
Was labberst du da?Albin hat geschrieben:..okay, dann gehe ich mal diesen sommer in den kosova und sage jeder die mir nicht gefällt sonstwas, mal schauen ob ich wieder zurück nachhause komme !!besimi hat geschrieben:Hier geht es nicht um dein dämliches verhalten.Albin hat geschrieben:...nun wenn man zum beispiel auf der srasse angepöbelt wird und man sich nach einer zeit wehrt und die hand ausschlipft, ..dann wird man vom opfer zum täter !!
Mach nicht jeden threand zur Sau.
..vielleicht verstehst du jetzt um was es überhaupt geht !?
Was hat das jetzt damit zu tun wo wir sind? Ob in der Schweiz oder sonst wo?Einfach dämmlich deine Argumente.Bei dir dreht sich aber auch alles nur um die Schweiz.Ist ja gut und recht aber die Welt besteht nicht nur aus der Schweiz, leider denken viele Schweizer so.Albin hat geschrieben:...besimi wäre das egal, wir sind ja hier nur in der schweiz !! ..da kann man tun und lassen was man will !!
So etwas habe ich aber nie erlebt und wie man reagieren würde hängt sehr von der Natur des "Opfers" ab. Aber sicher ist, dass es ratsam ist die "Angreifer" einfach stehen zu lassen. Gut man kann sich natürlich auch mit denen Anlegen. Denn im Strafrecht gibt es den Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Aber ich finde trotzdem, dass man es nicht darauf ankommen lassen soll. Denn am ende kann es nur Verliere geben.Albin hat geschrieben:..wenn ich oder jemand anderer im kosova auf der strasse anpöbeln würde wie man es hier in der schweiz zum teil macht !!
Wie sollen sie da reagieren?Habe auch keine ahnung aber mittlerweile gibtes auch bei uns Gruppen wo ständig am pöbeln sind.Albin hat geschrieben:..alles klar !!
..ich sage ja nicht das der kosova gefährlich ist für mich, ich meinte damit ja nur wenn ich oder jemand anderer im kosova auf der strasse anpöbeln würde wie man es hier in der schweiz zum teil macht !! ..wie würde man im kosova reagieren !! ...mich interessiet nur die reaktion, wie die albaner unten regieren, nichts anders !! ..das ist nur eine frage und keine provokation !!
...es spielt mir da keine rolle ob es sich um einen schweizer, albaner, türken, italiener oder sonst was handelt !!
besimi hat geschrieben: Was hat das jetzt damit zu tun wo wir sind? Ob in der Schweiz oder sonst wo?Einfach dämmlich deine Argumente.Bei dir dreht sich aber auch alles nur um die Schweiz.Ist ja gut und recht aber die Welt besteht nicht nur aus der Schweiz, leider denken viele Schweizer so.
Das glaube ich nicht.Orphelia hat geschrieben:besimi hat geschrieben: Was hat das jetzt damit zu tun wo wir sind? Ob in der Schweiz oder sonst wo?Einfach dämmlich deine Argumente.Bei dir dreht sich aber auch alles nur um die Schweiz.Ist ja gut und recht aber die Welt besteht nicht nur aus der Schweiz, leider denken viele Schweizer so.Richtig!!!!!!!!!!!!
Das denken auch viele in der CH lebende Ausländer.