shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 19:45

Koby Phoenix hat geschrieben:Heutzutage wenn man gutherzig ist, nutzen Menschen einen aus, machen sich lustig über einen und schätzen es nicht.
So war es und so wird es immer sein, wir Menschen sind Egoisten, schon als Spermie haben wir uns nach vorne bewegt ohne rücksichtname auf andere Spermien. Die Natur ist egoistisch, wir sind Egoistisch und sogar auch die Tiere sind Egoisten. Die gutherzigen werden ausgenutzt und zurückgelassen, man hilft diesen Menschen nicht.
ich weiss nicht was schlimmer ist, die tatsache dass sich die menschheit nicht ändern wird...

oder das viele tiere wesentlich sozialer sind als der mensch...

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 19:48

inspiration hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich der Grund für diesen Text bin.

shaker, Gratuliere, du hast gelernt auch mal Grossbuchstaben zu benutzen, bin stolz auf dich.
Jetzt musst du nur noch lernen diese (.....) Pünktchen an den Satzenden auszulassen. :P

Du magst doch meine ehrliche Art, dann wird dir dieser Beitrag auch gefallen, denn es ist sehr ehrlich.
hmm nöö ich bleibe denn kleinen buchstaben treu...

nö diese punkte führen weiter wenn man fähig ist mehr dahinter zu sehen...

jap ich habs dir schon mal gesagt, ich mag deine frische unabhängige erforschende neugierige wissenshungrige gnadenlose offene ehrlich direkte art und weise...

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 19:52

Masar hat geschrieben:@inspiration: Es gibt Menschen die können nicht lesen und schreiben, haben aber durchaus mehr Verstand und können sich besser ausdrücken als du und ich zusammen.

@shaker: Zum Großteil gebe ich dir auf jedenfall Recht. Ich meine guckt euch mal an wie man angeguckt wird, wenn man einer alten Frau über die Straße hilft. Früher war sowas schon fast als Pflicht angesehen, mitlerweile eher als lächerlich. Und wenn man es doch macht, dann wird man als Heuchler oder sonnst was abgestempelt...naja was soll man machen.
versuchen nicht zu viel zu verlangen und sich selbst zum positiven zu verändern und bewusster damit umgehen... es färbt automatisch seine kreise ab in denen man sich bewegt, da bleibt zu hoffen dass einige dort in der lage sind das zu erkennen verstehen und schätzen...und sogar positives selbst zu übernehmen und weiter zu geben...

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 20:04

Shqipetare hat geschrieben:Solche Beiträge, wie du ihn hier rein gepostet hast, sind in diesem Forum und in unser heutigen Gesellschfat selten....die wesentlichen Gründe hierzu finden sich auch in deinem Beitrag wieder.
Obwohl diese Fakten und Tatsachen vielen Bewusst sind, will keiner der Bequemlichkeitshalber darüber nachdenken,sich den Kopf zerbrechen, hinterfragen und v.a.reflektieren!!!

Das Problem ist nicht diese Welt, sondern wir, die MEnschen.
Und die wenigsten wissen,dass Gott uns einen Verstand mit auf diesen holprigen Weg gegeben hat.Diesen wissen die wenigsten (richtig)zu nutzen.

Ein guter Mensch?
Der Druchschnittsmensch ist es sicher nicht!!!!
Im Alltag begegnet er uns so gut wie gar nicht....(seien wir mal ehrlich)..

Manchmal glaube ich,dass die meisten Menschen dem (schönen) Schein nach leben und in ihrem Innren leblos sind.

Ein Mensch, der nach dem GUTEN;AUFRICHTIGEN; ANSTÄNDIGEN und dem WEISEN strebt,der die Welt bereichern will, der unsere Natur mit all ihrer Faszination wahrnimmt, der mit dem zufrieden ist was er hat und der den Menschen als größten Schatz,den es zu holen gilt, anssieht, diesen Menschen kann man(Ich jedenfalls) als einen guten Menschen im wahrsten Sinne des Wortes ansehen.

Die Menschen müssen sich von den Fesseln des Scheins lösen....jedoch wann und wie?

Kann man als guter Mensch heut zu Tage überhaupt überleben?

Unsere Welt wird mechanisiert und keiner merkt es, wir werden manipuliert und dies ebenfalls unbewusst...wird der Mensch zukünftig als Wesen überhaupt noch von Nöten sein?

Ich habe heute ein sehr spannendes Buch gelsenen, mit dem Motto: Lasst und vom Menschen reden.....jedoch kann ich dies nicht ohne viel Negatives vom ihm zu berichten,was nicht nur traurig sondern zum :cry: ist!!!

Super Beitrag Shaker :wink:
fakt und tatsache ist dass die meistens menschen wohl ein hirn besitzen...

ob sie religiös sind

ob sie an gott oder etwas anderes glauben...

keines davon ist das problem welche es dem menschen schwierig machen...

die meisten religionen und glaubensrichtungen haben sehr schöne, soziale, faire, bewundernswerte, vorbildliche, kluge und weise ich sag mal "botschaften"

doch anstatt sich das gute von allem zu nehmen sehe ich menschen welche sich in eine richtung bewegen und dann einseitig werden...

ein guter mensch muss nicht einen gott haben

er muss keinen glauben haben...es reicht wenn er eine gesunde moralvorstellung besitzt...und eine friedliche/soziale/positive anschauung/vorangehensweise verinnerlicht hat

das beste was ihm wiederfahren kann ist wohl bildung und die freiheit sich von allem selbst ein bild zu machen bei dennen er auch die hintergründige motivation sieht welche dahinter steckt...

es sind nicht die toleranten respektablen menschen die ihren glauben oder ihre religion in einem gesunden verhältniss ausleben welche probleme machen...

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 20:22

Shqipetare hat geschrieben:P.S.:Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was für den Menschen schwieriger ist:zur Erkenntins zu gelangen oder die Umsetzung dessen? :?
der mensch braucht meiner meinung nach in vielen punkten die persönliche erfahrung...

mann muss nicht jemanden umbringen um zu wissen dass es etwas negatives ist mit schlechten folgen...

jedoch funktioniert jeder mensch anderst, manche sind früher fähig dass zu verinnerlichen andere haben länger und andere brauchen ein schlüsselerlebnis...

zum beispiel der satz...

geld ist nur ein stück papier... nicht mehr oder weniger...

kling ganz einfach man denkt sich auch schnell.. ach klar ist mir bewusst was dahinter steckt und wie das gemeint ist...

und trotzdem ist das diese stück papier welches sein leben und seine zufriedenheit/wohlbefinden zu einem sehr grossen anteil beeinfllusst..zu grossen anteil...

der moment wos "klick" macht im eigen kopf/herz/seele/verstand ist der zeitpunkt der veränderung...

es gibt zuhauf kluge sätze bücher zitate ratschläge etc...

jedoch gibt ist nicht für jeden menschen ein allgemeinrezept das funktioniert...

manche brauchen etwas festes einen glauben oder jemand der sie etwas fordert, führt, motiviert...

nach dem motto der weg ist das ziel, verrennen sich so viele menschen irgendwo drinn ohne zu wissen wo sie eigentlich hin wollen, obwohl die antwort vor ihrer nase steht, können sie es nicht sehen oder erkennen...

bescheidenheit und fähig zu sein sich zufrieden geben und schätzen zu können ist schon mal ein grosser schritt...

die umsetzung ist meist die logische folgerung seines "klick" erlebnisses...

auf einmal sieht man alles anders, redet anderst, behandelt menschen anderst...und verändert sich...

desto länger desto mehr habe ich das gefühl das die meisten oder viele menschen ihren guten status als normal empfinden und nicht fähig sind das zu schätzen (mit luxus status meine ich essen/kleidund und dach über dem kopf zu haben) also verstehen oder fühlen sie es erst dann wenn man es ihnen weg nimmt...

die umsetzung gehört wohl zum schwierigsten schritt.. denn dafür muss man oft das gewöhnlich alltäglich vertraut und bewährte verlassen.. mit dem risiko nicht zu wissen wohin man kommt aber mit dem lohn sich selber einen schritt näher zu kommen/verstehen und kennenzulernen...

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 15. Mai 2008, 21:01

Nur leider befürchte ich,dass dieses "Klick" nicht durch eigenständiges Denken ausgelöst wird.Ein manipuliertes "Klick" ist für mich so gut wie wertlos.

Das ist so, wie wenn du dir ein Zitat eines Philosophen druchliest,alles super einleuchtend und lehrreich klingt,aber man persönlich nicht die Bedeutung dieses "Wissens",das dir durch das Zitat vermittelt wird, spürt.
Da ist die "Erkenntnis" druch Erfahrungen narülich wirksamer,denn aus diesen schöpfen wir unsere Lebenskenntnisse.

Jedoch meine ich persönlich nicht 0 8 15 Erkenntnisse,die alle irgendwann mal durch Erfahrungen machen,wie z.B.:Fass eine heiße Platte nicht an,weil du dich an ihr verbrennen wirst.Spring nicht vor ein Auto,weil du überfahren werden kannst.Nimm keine Überdosis Rauschmittel,weil dir hierbei genauso der Tod bevorsteht.

Mit geht es eher um die Erkenntnisse,welche tiefgründiger gehen,die man individull erfahren hat und zwar auch einen subjektiven Aspekt beinhalten,aber dein Leben bereichern.Es sind Erkenntnisse,die zwar gesellschafts- oder selbstkritisch sind,aber dich mit involvieren.Ist jetzt zwar überspitzt gesagt und vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt,aber vieles in meinen Überlegungen läuft auf eine gewisse eigene "Lebensphilosophie" oder dergleichen,die halt diese speziellen Erkenntnisse beinhalten.

Diese individuelle Lebensphilosophie ist schwer erreichbar.Jedoch Erfordert das Erreichen eines gewissen Ziels im Leben,ersteinmal die Zielsetzung,an der die meisten bereits scheitern.Als Endstadium wäre somit die Umsetzung,die jedoch wiederum ihre Schwierigkeiten mit sich bringt,denn der Weg bis zur Umsetzung ist steinig und für einige unbezwingbar.In der Umsetzung an sich sehe ich persönlich somit das kleinere Übel.

Aber diesbezüglich ist mein Beitrag nur einer Theorie,denn ich bleibe bei meiner Aussage.Denn eine Theorie muss sich bekanntlich in der Praxis nicht zwangsläufig bewähren.

Liebe Grüße,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 22:10

Shqipetare hat geschrieben:Nur leider befürchte ich,dass dieses "Klick" nicht durch eigenständiges Denken ausgelöst wird.Ein manipuliertes "Klick" ist für mich so gut wie wertlos.

Das ist so, wie wenn du dir ein Zitat eines Philosophen druchliest,alles super einleuchtend und lehrreich klingt,aber man persönlich nicht die Bedeutung dieses "Wissens",das dir durch das Zitat vermittelt wird, spürt.
Da ist die "Erkenntnis" druch Erfahrungen narülich wirksamer,denn aus diesen schöpfen wir unsere Lebenskenntnisse.

Jedoch meine ich persönlich nicht 0 8 15 Erkenntnisse,die alle irgendwann mal durch Erfahrungen machen,wie z.B.:Fass eine heiße Platte nicht an,weil du dich an ihr verbrennen wirst.Spring nicht vor ein Auto,weil du überfahren werden kannst.Nimm keine Überdosis Rauschmittel,weil dir hierbei genauso der Tod bevorsteht.

Mit geht es eher um die Erkenntnisse,welche tiefgründiger gehen,die man individull erfahren hat und zwar auch einen subjektiven Aspekt beinhalten,aber dein Leben bereichern.Es sind Erkenntnisse,die zwar gesellschafts- oder selbstkritisch sind,aber dich mit involvieren.Ist jetzt zwar überspitzt gesagt und vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt,aber vieles in meinen Überlegungen läuft auf eine gewisse eigene "Lebensphilosophie" oder dergleichen,die halt diese speziellen Erkenntnisse beinhalten.

Diese individuelle Lebensphilosophie ist schwer erreichbar.Jedoch Erfordert das Erreichen eines gewissen Ziels im Leben,ersteinmal die Zielsetzung,an der die meisten bereits scheitern.Als Endstadium wäre somit die Umsetzung,die jedoch wiederum ihre Schwierigkeiten mit sich bringt,denn der Weg bis zur Umsetzung ist steinig und für einige unbezwingbar.In der Umsetzung an sich sehe ich persönlich somit das kleinere Übel.

Aber diesbezüglich ist mein Beitrag nur einer Theorie,denn ich bleibe bei meiner Aussage.Denn eine Theorie muss sich bekanntlich in der Praxis nicht zwangsläufig bewähren.

Liebe Grüße,
Shqipetare
der "klick" trägt zur veränderung und zum wachstum bei, gäbe es diese "klicks" nicht oder hat man dieses erlebnis nicht oft läuft man gefahr auf einer stufe stehen zu bleiben...bei manchen menschen scheint ihre lernbereitschaft/verständnis begrenzt zu sein...

unter manipuliertes "klick" welches du beschreibst verstehe ich diese menschen drunter auf dennen der spruch "wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden"...

es gibt für mich kein manipuliertes klick ,es gibt jedoch menschen welche theoretisch sehr vieles wissen und weise sind oder glauben so weit zu sein, jedoch tragen sie nicht das "volle verständnis" in sich drinn...

manche "klicks" kommen aus eigenen überlegungen und eigenständigem denken, manche sieht man in einem guten spruch oder guten zitat und manche spührt man einfach von einer sekunde auf die nächste...

schlussendlich haben diese "klicks" einen sehr grossen einfluss auf den charakter eines menschen und was er fähig ist daraus zu machen...

mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 22:46

Shqipetare hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:P.S.:Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was für den Menschen schwieriger ist:zur Erkenntins zu gelangen oder die Umsetzung dessen? :?
Hej Hallo

Eine sehr gute Frage, kann man denn wirklich die wahre Erkentniss erlangen ohne deren Umsetzung? Ergo, ist die Erkentniss ohne die Umsetzung nur heisse Luft (?).

Ich persönlich glaube daran,denn die Erkenntnis findet im Kopf stadt,d.h. die Seele ist primär dran beteiligt ohne deibei physische Kräfte anzuwenden.Eine Erkenntins kann erleuchten auch ohne die Umsetzung,denn nicht alle Erkenntnisse lasssen sich umsetzen bzw. sollte man umsetzen....

Man kann deshalb so pauschal nicht behaupten,dass eine Erkenntnis ohne deren Umsetzung "heisse Luft" oder sinnlos wäre!

Tortzdem bin ich noch nicht viel schlauer als zu Beginn...aber ich halte mich dran :wink:
Hej

Ja, ich verstehe was du meinst,ich stelle eben die Erkentniss als Ergebniss nach der Umsetzng dar. Aber um deine Frage zu beantworten, die Umsetzung ist schwieriger.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“