Albin hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Bei euch heisst es nicht Blutrache, sondern Familiendrama... oder anders.. Rache gibt es überall , Kollege, das kannst du leider nicht Kleinreden.
Ich habe schon öfters gehört, das sich Schweizer/Deutsche gerächt haben, weil ihr Sohn/Bruder erschossen wurde.
Wir sind emotionsgeladener, das stimmt, aber das heisst lange nicht das alle Schweizer kalt sind.
also morde gibt es bei uns natürlich auch wie überal auf der welt, ...aber keine ehren morde wie sie du oben erwähnst Koby
ich kenne keinen einzigen fall wo ein schwizer den tot eines familienangehörigen rächt und dann der anderen familie leid zuführt, ich lasse mich aber gerne beleeren und würde mich freuen wenn du ein beispiel finden würdest mein freund !!
Ich sage dir, jeder würde überlegen zu Rächen, jeder.
wie gesagt, mit gedanken und worten trift das natürlich zu !!
Wenn der Bruder stirbt, denkst du wirklich daran das du eiskalt das hinnimmst? Denkst du wirklich so welche Gefühle kommen bei dir nicht hoch? Dann seit ihr wohl zu kultiviert und wir die Steinzeitler... oder wie darf ich das verstehen.
es würde mich schmerzen wenn jemand aus meiner familie ermordet würde, aber ich kann dir echt nicht sagen wie ich in einer solchn stwation handeln würde !?
Nichts für ungut, aber würde dir empfehlen mal in so einer Lage zu versetzen.Wenn du kein Bruder hast, dann stell dir vor das würde bei deinem Sohn passieren? Gott bewahre..
wie gesagt, ich weiss echt nicht wie ich reagieren würde, es ist einfach so das man gewalt nicht mit gewalt beantworten sollte, die spirale würde nie aufhören und immer mehr unschuldige würde leid beigefügt !!
das ist vielleicht ein punkt der unsere beiden kulturen unterscheidet, der schweizer neigt eher dazu mit dialog was zu erreichen und ihr habt eben da zum teil eine etwas andere ansicht die ich aber auch verstehen kann !!
Aber das ist nicht das Thema, also zurück zu den Vorfall..
oka, zurück zu thema !!
tung tung,
Selbstverständlich gibt auch im Westen (kann besonders von D reden, in der CH wird es nicht anders sein...) sogenannte "Ehrenmorde" von "Deutschen".
Wer das verleugnet oder nicht sieht, sollte mal ganz weit die Augen aufmachen... Nur heißt es bei den Deutschen nicht "Ehrenmord" sondern die Gesellschaft, vor allem die Presse, spielt die Sache herunter und nennt die Vorfälle "Familiendrama" und nicht wie üblich "Ehrenmord".
Ihr müsst nur eure Flimmerkiste anmachen:
Wenn eine Deutsche, verheiratete Frau, ihrem Mann fremdgeht, dann hat der Mann schonmal die ganze Familie aus Rache zur seiner Frau, oder aus "Ehre" umbebracht....
Vor allem zur Weihnachtszeit sind die Tv´s voll mitz solchen grausamen Meldungen.
Ist dieses Szenario kein "Ehrenmord"? Wo ist den der Unterscheid? Meiner Meinung nach gibt es kein unterschied, die Presse hat jediglich ein mediales Werkzeug mit dem sie gewisse Gesellschaftsgruppen "in ein gewisses Licht" rücken kann, wie es so schön heißt.
Aber es ist "Jacke wie Hose" "Ehrenmord" & "Familiendrama" es läuft beides auf das selbe hinaus.....
Gruß aus HH