kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 21:45

@ilyrer.tetova, im leben geht es nicht darum gute karten zu haben..sondern mit schlechten karten gut zu spielen.

an gewisse leute hier...der tot gehört zum leben. was glaubt ihr eigendlich : schweizer zivilisation = garantie für friede ? , nur weil da menschen im osten schon zur genüge geschlachtet werden gibt es sowas hier in CH niicht ?! piip, falsch gedacht.

echt schockierend diese ereignise.
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 21:58

kzu-(KS) hat geschrieben:

an gewisse leute hier...der tot gehört zum leben. was glaubt ihr eigendlich : schweizer zivilisation = garantie für friede ? , nur weil da menschen im osten schon zur genüge geschlachtet werden gibt es sowas hier in CH niicht ?! piip, falsch gedacht.

Wärst du jetzt in meiner Nähe gewesen, hätte ich dir jetzt einen Tritt verpasst! Für diesen dämlichen Beitrag!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 22:21

Rolanda hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Jugendlicher bei Streit im Thurgau erschossen

2

?

Hmm mein Gott in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
versteh mich bitte nicht falsch, dieser beitrag war einzig und alllein Rolanda gewidmet ! Man ist nicht IMUN gegen Mörder weil man einer gewissen Gesellschaft angehört... Ich bleib bei meiner Meinung.

Übrigens zum Fall im Thurgau, der Bruder wurde erschossen weil er "eine zu freche Schnautze hatte" und das dem Mörder für den Schritt zur Tat als Selbstverteidigung genügte. !!! Einfach bestialisch !!!

@inspiration, wenn du glaubst mich eines besseren belehren zu müssen dann erklär mir das per pn oder gug nur für dich selber.
SIEHT AllES

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 23:22

Ich belehre weder dich noch sonst jemanden hier, nur solltest du nicht über den Tod so leichtsinnig schreiben, wenn du keine Ahnung hast und deine piip, kannst du dir ...Ach was reg ich mich überhaupt wegen solchen Leuten wie dich auf..bist es doch gar nicht Wert.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

illyrer.tetova
Member

Di, 06. Mai 2008, 23:35

kzu-(KS) hat geschrieben:@ilyrer.tetova, im leben geht es nicht darum gute karten zu haben..sondern mit schlechten karten gut zu spielen.

Was redest du vom Karten spielen bleib sachlich begründe.
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 06. Mai 2008, 23:58

Manche Menschen denken das Waffen sprechen können, das man die Probleme löst und die Ehre dadurch beschützt.

schlimm... mich würde es interessieren was der eigentliche Grund war?
2 Jugendliche streiten sich... wegen was? Frauen? Drogen ? Geld ?

Bestimmt sind die Familien jetzt in Blutrache.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 07. Mai 2008, 11:32

bei den Jugendlichen in Thurgau war der Streitgrund 6 Fr.-, laut Angaben , also wegen nichts!!!

soni

Mi, 07. Mai 2008, 12:19

besimi hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Alles Gerüchte.
Egal was der Grund war, die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen und die Täter sollte man so hart wie möglich bestrafen.
Genau,so hart das jeder wo so eine Tat plant 100 überlegen tut ob er es durchziehen soll oder nicht.
Alle 4 Lebenslange einsperren und nicht nur den Schützen,wie sagt man so schön "mitgegenangen mitgefangen".
alle 4 lebenslang? zu hohe kosten. lieber ein einfaches ticket in den kosovo und das wars ohne jeglichen folgekosten... solche typen schädigen den ruf der albaner hier kosovaren ohne weiter darüber nachzudenken. so wird sich nie was ändern... der ruf ist eh schon im a.r.s.c.h. das brucht extrem viel um das wieder aufzubessern.... wer weiss ob das je gelingen wird...!!

und zu einem anderen kommentar der hier abgegeben wurde, die schweizer müssen sich überhaupt nichts zusammenreimen denn diese typen liefern ja eh schon die besten storys tja... echt traurig ...

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 13:03

soni hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Alles Gerüchte.
Egal was der Grund war, die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen und die Täter sollte man so hart wie möglich bestrafen.
Genau,so hart das jeder wo so eine Tat plant 100 überlegen tut ob er es durchziehen soll oder nicht.
Alle 4 Lebenslange einsperren und nicht nur den Schützen,wie sagt man so schön "mitgegenangen mitgefangen".
alle 4 lebenslang? zu hohe kosten. lieber ein einfaches ticket in den kosovo und das wars ohne jeglichen folgekosten... solche typen schädigen den ruf der albaner hier kosovaren ohne weiter darüber nachzudenken. so wird sich nie was ändern... der ruf ist eh schon im a.r.s.c.h. das brucht extrem viel um das wieder aufzubessern.... wer weiss ob das je gelingen wird...!!
Was hast den du für vorstellungen?Sollen sie etwa Straffrei entkommen?Hauptsache sie sind nicht mehr in der Schweiz aber das ist auch nicht die Lösung.Was der Ruf der Albaner angeht tragen solche leute auch bei aber in so einem Fall sind meine Gedanken bei den Opfern und nicht bei den Schweizern die jetzt noch schlimmer über uns denken aber was solls die Tat ist sehr schlimm auch mit den 6 sfr auch.Das man heutzutage so schnell erschossen wird egal ob schweizer oder albaner das macht mir mehr sorgen als unser Ruf.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 16:00

Estra hat geschrieben:bei den Jugendlichen in Thurgau war der Streitgrund 6 Fr.-, laut Angaben , also wegen nichts!!!
:shock: oooje oooje... "kopfschüttel"!!!!!!!
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 16:08

Koby Phoenix hat geschrieben:
Bestimmt sind die Familien jetzt in Blutrache.
Bestimmt? :shock: Nicht jede Familie, in der so etwas passiert, lebt noch in der Steinzeit :?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Koby Phoenix

Mi, 07. Mai 2008, 17:16

Was heisst denn hier Steinzeit? Ich glaube viele würden ihre Brüder rächen, egal ob man Schweizer oder Albaner ist. Das liegt in der Menschlichen Natur, untersteh dich sowas Steinzeit zu bezeichnen, denn du kannst sicherlich nicht sagen was du tun würdest wenn sowas bei deiner Familie passieren würde, auch du hättest mehr oder weniger Rachegefühle, Gott schone uns davon.

Grüße,
Koby

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 17:26

Koby Phoenix hat geschrieben:Was heisst denn hier Steinzeit? Ich glaube viele würden ihre Brüder rächen, egal ob man Schweizer oder Albaner

Grüße,
Koby
...in gedanken und worten vielleicht, aber nicht mit taten !! ...solche dinge sind der mehrheit der schweizer unbeliebt und rufen meist nur kopfschütteln hervor !! ...blutrache hat bei schweizer keine tradition und ist uns echt fremd, schweizer kennen das von den italiener aus sizilien und von den albaner aus dem balkan !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Koby Phoenix

Mi, 07. Mai 2008, 17:44

Bei euch heisst es nicht Blutrache, sondern Familiendrama... oder anders.. Rache gibt es überall , Kollege, das kannst du leider nicht Kleinreden.

Ich habe schon öfters gehört, das sich Schweizer/Deutsche gerächt haben, weil ihr Sohn/Bruder erschossen wurde.
Wir sind emotionsgeladener, das stimmt, aber das heisst lange nicht das alle Schweizer kalt sind.

Ich sage dir, jeder würde überlegen zu Rächen, jeder.

Wenn der Bruder stirbt, denkst du wirklich daran das du eiskalt das hinnimmst? Denkst du wirklich so welche Gefühle kommen bei dir nicht hoch? Dann seit ihr wohl zu kultiviert und wir die Steinzeitler... oder wie darf ich das verstehen.

Nichts für ungut, aber würde dir empfehlen mal in so einer Lage zu versetzen.Wenn du kein Bruder hast, dann stell dir vor das würde bei deinem Sohn passieren? Gott bewahre..

Aber das ist nicht das Thema, also zurück zu den Vorfall..

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 17:49

Estra hat geschrieben:bei den Jugendlichen in Thurgau war der Streitgrund 6 Fr.-, laut Angaben , also wegen nichts!!!
Sehr komische Angaben..

Ich mag solche Gerüchte gar nicht und dieses hier ist sowas von unglaubwürdig. Komisch...bei uns hier heisst es..naja egal. Geld war aber nicht der Grund.

Und von Rache halte ich nichts und ich glaube (+ hoffe) dass sie nicht Rache nehmen werden. Jeder mit ein wenig Verstand, weiss doch dass sowas alles nur noch schlimmer macht.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:03

Koby Phoenix hat geschrieben:Bei euch heisst es nicht Blutrache, sondern Familiendrama... oder anders.. Rache gibt es überall , Kollege, das kannst du leider nicht Kleinreden.

Ich habe schon öfters gehört, das sich Schweizer/Deutsche gerächt haben, weil ihr Sohn/Bruder erschossen wurde.
Wir sind emotionsgeladener, das stimmt, aber das heisst lange nicht das alle Schweizer kalt sind.

:arrow: also morde gibt es bei uns natürlich auch wie überal auf der welt, ...aber keine ehren morde wie sie du oben erwähnst Koby

ich kenne keinen einzigen fall wo ein schwizer den tot eines familienangehörigen rächt und dann der anderen familie leid zuführt, ich lasse mich aber gerne beleeren und würde mich freuen wenn du ein beispiel finden würdest mein freund !!

:arrow: wie gesagt, mit gedanken und worten trift das natürlich zu !!

Wenn der Bruder stirbt, denkst du wirklich daran das du eiskalt das hinnimmst? Denkst du wirklich so welche Gefühle kommen bei dir nicht hoch? Dann seit ihr wohl zu kultiviert und wir die Steinzeitler... oder wie darf ich das verstehen.

:arrow: es würde mich schmerzen wenn jemand aus meiner familie ermordet würde, aber ich kann dir echt nicht sagen wie ich in einer solchn stwation handeln würde !?

Nichts für ungut, aber würde dir empfehlen mal in so einer Lage zu versetzen.Wenn du kein Bruder hast, dann stell dir vor das würde bei deinem Sohn passieren? Gott bewahre..

wie gesagt, ich weiss echt nicht wie ich reagieren würde, es ist einfach so das man gewalt nicht mit gewalt beantworten sollte, die spirale würde nie aufhören und immer mehr unschuldige würde leid beigefügt !!

:arrow: das ist vielleicht ein punkt der unsere beiden kulturen unterscheidet, der schweizer neigt eher dazu mit dialog was zu erreichen und ihr habt eben da zum teil eine etwas andere ansicht die ich aber auch verstehen kann !!

okay, zurück zu thema !!
Zuletzt geändert von Albin am Do, 08. Mai 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

mentor
Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:35

Albin hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Bei euch heisst es nicht Blutrache, sondern Familiendrama... oder anders.. Rache gibt es überall , Kollege, das kannst du leider nicht Kleinreden.

:arrow: also morde gibt es bei uns natürlich auch wie überal auf der welt, ...aber keine ehren morde wie sie du oben erwähnst Koby

ich kenne keinen einzigen fall wo ein schwizer den tot eines familienangehörigen rächt und dann der anderen familie leid zuführt, ich lasse mich aber gerne beleeren und würde mich freuen wenn du ein beispiel finden würdest mein freund !!

:arrow: wie gesagt, mit gedanken und worten trift das natürlich zu !!

:arrow: es würde mich schmerzen wenn jemand aus meiner familie ermordet würde, aber ich kann dir echt nicht sagen wie ich in einer solchn stwation handeln würde !?

wie gesagt, ich weiss echt nicht wie ich reagieren würde, es ist einfach so das man gewalt nicht mit gewalt beantworten sollte, die spirale würde nie aufhören und immer mehr unschuldige würde leid beigefügt !!

:arrow: das ist vielleicht ein punkt der unsere beiden kulturen unterscheidet, der schweizer neigt eher dazu mit dialog was zu erreichen und ihr habt eben da zum teil eine etwas andere ansicht die ich aber auch verstehen kann !!

oka, zurück zu thema !!

tung tung,

Selbstverständlich gibt auch im Westen (kann besonders von D reden, in der CH wird es nicht anders sein...) sogenannte "Ehrenmorde" von "Deutschen".

Wer das verleugnet oder nicht sieht, sollte mal ganz weit die Augen aufmachen... Nur heißt es bei den Deutschen nicht "Ehrenmord" sondern die Gesellschaft, vor allem die Presse, spielt die Sache herunter und nennt die Vorfälle "Familiendrama" und nicht wie üblich "Ehrenmord".

Ihr müsst nur eure Flimmerkiste anmachen:

Wenn eine Deutsche, verheiratete Frau, ihrem Mann fremdgeht, dann hat der Mann schonmal die ganze Familie aus Rache zur seiner Frau, oder aus "Ehre" umbebracht....

Vor allem zur Weihnachtszeit sind die Tv´s voll mitz solchen grausamen Meldungen.

Ist dieses Szenario kein "Ehrenmord"? Wo ist den der Unterscheid? Meiner Meinung nach gibt es kein unterschied, die Presse hat jediglich ein mediales Werkzeug mit dem sie gewisse Gesellschaftsgruppen "in ein gewisses Licht" rücken kann, wie es so schön heißt.

Aber es ist "Jacke wie Hose" "Ehrenmord" & "Familiendrama" es läuft beides auf das selbe hinaus.....

Gruß aus HH
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:42

@ilyr ...das sollte ein sprichwort sein :? ! ! !
@inspiration, du kannst wohl zwischen den zeilen lesen wie ich mich fühle XD

Ich weiss nicht in welchen Zusammenhang du meine Beiträge interpretierst, wills auch gar ned wissen. weil ich mich auf tatsachen stütze heisst das doch nicht dass ich sie befürworte :x

mach mal nperspektivenwechsel ...sowas mir zu unterstellen findest du
wohl gerechter !!?
SIEHT AllES

Estra

Mi, 07. Mai 2008, 18:46

Zitat Landbote,07.05.08
Fakt ist, dass sich ein paar Jugendliche um sechs Franken gestritten haben. Per Handy ruft eines der Kinder seinen 19-jährigen Stiefbruder aus dem nahen Erlen zu Hilfe. Gleichzeitig soll auch der 45-jährige Vater eines in den Streit involvierten Kindes zur Hilfe aufgeboten worden sein. Gegen 20.30 Uhr eskaliert der Streit unter Kindern um sechs Franken auf dem Schulhausplatz zum tödlichen Drama unter zwei erwachsenen Männern. Der aufgebotene Vater lässt sich, mit einem Revolver bewaffnet, von seiner Frau zum Schulhaus fahren und stellt dort die anwesenden Jungen mit lauten Worten zur Rede. Innerhalb weniger Minuten fällt der tödliche Schuss aus der Pistole, die der Mann in seiner Hand hält.

Hat nichts mit dem Fall zu tun in Wil, bei dem Vater und Sohn erschossen worden sind. Aber wie gesagt, ich frage mich bei beiden Fällen warum man Waffen hat, wenn nicht um zu töten???

Und was Ehrenmord oder nicht betrifft, ist es doch so, dass es da Unterschiede gibt. Es gibt erweiterter Selbstmord, dh. Vater oder Mutter tötet die Familie und sich selber. Es gibt Mord aus Leidenschaft, dass sind meistens Verlassene ,die ihre Ex.-Frauen oder Männer umbringen aus Frust, aus Hass aus was auch immer. Das fällt beides nicht in die Kategerie Ehrenmord. Aber wenn man die Schwester oder Tochter umbringt weil sie einen Freund hat oder den falschen Freund oder falsche Lebensweise hat dann schon. Oder wenn es wegen dem Blutzoll ist auch. Also jemand wurde verletzt oder getötet und die Familie des Opfers fordert gleiches, dann fällt das auch in die Sparte Ehrenmord.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:48

...moment, ... es gibt in der schweiz keine ehrenmorde die von schweizer gegen schweizer ausgeübt weden, ..es gibt aber leute die meinen sie müssen Selbstjustitz ausüben wie es zum beispiel in zug geschehen ist !!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“