chanell hat geschrieben:dass du, wie wohl die meisten hier, eine bestimmte person wegen dem, was sie tat und tut, nicht verstehen können, ist richtig, seh ich genau so; )
abeeeeeeer: was soll der ganze mist von wegen bsp deutsche frau? ich habe gerade gestern wieder das krassesete antibsp über ein albanisches mädchen gehört...also bitte, ma nich verallgemeinern, ja? und da du ja recht gebildet zu sein scheinst, müsstest du wissen, dass es unpassend ist bestimmten nationen unveränderliche spezifische charaktereigenschaften zuzuschreiben....;
du bist deutsche? ich glaubs nich, und dann schreibst du sowas? wie gesagt, ich kannte ma einen, der sagte er hieße rene, man könne ihn aber serkan nennen....das trifft mal wieder voll zu, du sprichst selbst so über dein land und deine landsfrauen???auch wenn du versuchst möglichst albanisch rüberzukommen, glaub ma, das bist du kein stück, wenn du nicht stolz auf das was du bist und das, was deine herkunft ist, bist...und deine lateinischen erläuterungen-also bitte- ich hatte latein lk und das was du da für thesen aufstellst ist reli unterricht 12. klasse, hatt ich auch ma; )lg (
Ich bin ja eher auch eine Verfechterin gegen Verallgemeinerungen, aber hier in diesem Beispiel empfand ich persönlich es nicht so, dass sich allgemein alle dt Frauen angesprochen zu fühlen brauchen. Und sie hat ja geschrieben, dass sie sich von einem bestimmten Fall inspirieren lassen hat.
Und die Problematik an und für sich hat sie ja ziemlich genau beschrieben. Warum kommt es dazu dass einige in einer Beziehung fremdgehen? Das trifft ein, wenn das Ego über dem Wohl der Beziehung steht, also auch über dem Wohl dem Umfeld gegenüber. Denn ansonsten würde man zuerst die Aussprache suchen mit dem Partner, bevor man sich einem neuen Partner zuwendet. Und die These wie einige vertreten, ein Seitensprung könnte vielleicht der Beziehung wieder Schwung bringen, ist mir eh ein Rätsel. Das der Partner oder man sich selber in jemanden anderen verliebt, kann man nicht ausschliessen. Aber das Verhalten in einer solchen Situaton kann man sehr wohl steuern. Ich glaube dass viele einfach Angst haben den Schlussstrich zu ziehen mit dem einen Partner, weil sie nicht wissen wie es mit dem Neuen läuft, also trennt man sich noch nicht und fängt aber schon was neues an und dann schaut man mal wos besser läuft. Ziemlich unfair in meinen Augen, aber weit verbreitet.