Sunny
Member

verliebt

Mi, 25. Aug 2004, 23:33

Hallo zusammen,

Habe mich Sonntag von meinem Mann nach sieben Jahren getrennt, und bin schon wieder frisch verliebt.Beide kommen aus dem Kosovo.
Ich weiß das ist alles ein bisschen schnell aber gegen die liebe ist man eben machtlos.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll. Schließlich wohn ich im moment bei Ihnen.

Kann mir einer von euch einen Rat geben?????????

passionfruit
Senior Member
Senior Member

....

Do, 26. Aug 2004, 0:05

"verliebt" ist ja immer noch was anderes als "zu lieben". ich weiß jetzt nicht, du albanerin bist oder nicht....bist du "nur" verliebt oder seid ihr auch schon zusammen?

Sunny
Member

Do, 26. Aug 2004, 12:35

es ist schon mehr wie verliebt sein zwischen uns....
Kennen uns halt erst ein paar Wochen,er redet aber jetzt schon von einer gemeinsamen Zukunft und er hilft mir mit der Sache mit meinem Mann wo er nur kann.
Übrigens ich bin deutsche......
ich merke schon,wenn ich nicht bei ihm bin das ich di eganze Zeit an ihn denken muß.
Aber ich glaube einfach meine Eltern würden es nicht verstehen,das ich so kurz nach der Trennung meines Mannes schon einen neuen habe.Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und wann ich es ihnen sagen soll?????

dani
Member

Do, 26. Aug 2004, 12:52

Wie alt bist Du denn???
Ich finde du solltest erst mal auf eigenen Füßen stehen bevor Du dich in die nächste Abhängigkeit stürzt.

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 26. Aug 2004, 14:32

Aber ich glaube einfach meine Eltern würden es nicht verstehen,das ich so kurz nach der Trennung meines Mannes schon einen neuen habe.Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und wann ich es ihnen sagen soll?????

laß es doch einfach ruhig angehen, und überstürze nichts!
wer sagt denn, das du es jetzt schon deinen eltern sagen musst.
warte doch einfach ab, wie sich alles entwickelt
und sei vorsichtig - nicht wegen deíner neuen liebe - sondern wegen deinen eigenen gefühlen, so schnell nach einer gescheiterten beziehung eine neue verbindung eingehen - vielleicht bist du ja noch in einem emotionalen chaos - und das wäre dem neuen partner gegenüber unfair, wenn dann für ihn das böses erwachen kommt.
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Sunny
Member

Do, 26. Aug 2004, 16:55

ihr habt ja recht. Ich laß es einfach auf mich zukommen, mal schauen was passiert bzw. wie es sich entwickelt.
Vielen Dank für euren Rat.

bin übrigens 25.

Jutta
Moderator
Moderator

Fr, 27. Aug 2004, 22:28

Sunny hat geschrieben:ihr habt ja recht. Ich laß es einfach auf mich zukommen, mal schauen was passiert bzw. wie es sich entwickelt.
Vielen Dank für euren Rat.

bin übrigens 25.

warum hat es denn bei dir und deinem mann nicht mehr geklappt wenn ich fragen darf

grüss dich jutta

Sunny
Member

Sa, 28. Aug 2004, 0:03

also, das ist eine längere Geschichte.....
weggegangen ist er schon von anfang an oft d.h. drei mal im monat in die Disco mit seinen Freunden. aber da hat er wenigstens noch einiges mit mir unternommen. Dann sind seine beiden besten Freunde abgeschoben wurden da war er dann natürlich auch öfter mal zu Hause.
aber seit etwa einem Jahr geht er nicht nur jedes Wochenende sprich Freitag und Samstag in die Disco sondern auch in der Woche ist er viel eigentlich jeden Tag mit seinen Freunden trainieren oder etwas trinken usw unterwegs. Dann ist er immer erst um elf oder später nach Hause gekommen,vor elf nie..... Er war eigentlich nur zum chlafen und ab und zu mal zum essen zu Hause. Wenn ich ihn dann mal gefragt habe ob wir nicht mal wieder etwas unternehmen sollen habe ich nur zur antwort bekommen jetzt nicht hab kein Bock oder bin müde.

Habe natürlich versucht mit ihm zu reden, erst ganz in Ruhe als das nicht gewirkt hat auch mal mit schreien.
Habe ihm immer wieder gesagt,das er mehr mit mir machen soll auch nicht jeden Tag aber wenigsten 2xin der Woche und 1xam Wochenende.An den anderen Tagen konnte er machen was erb wollte.
aber das war wohl nichts.
Er hat dann in den letzten Monaten nur noch das gemacht was er wollte und das das in einer Beziehung nicht funktioniert ist doch klar oder?

Seit anfang des Jahres haben wir dann bestimmt jeden zweiten Tag deswegen gestritten. Er wollte sich zwar ändern aber nach jedem Streit ist es noch schlimmer geworden.
Tja und obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe das ich nicht mehr kann, er mich damit kaputt macht hat er nichts geändert.

Also habe ich dann etwas geändert und bin gegangen.

Jutta
Moderator
Moderator

Sa, 28. Aug 2004, 8:59

Also habe ich dann etwas geändert und bin gegangen.

und er ist nicht aufgewacht ...... schade!
aber vielleicht besinnt er sich ja noch mal, was er verloren hat wird einem erst meist später bewusst. wenn es dann nicht zu spät ist!

grüss die jutta

Sunny
Member

Sa, 28. Aug 2004, 10:57

ne, das glaub ich nicht....

als ein Freund zu ihm sagte,er soll sich ins Auto setzten und mich zurück holen meinte er nur sie will ja nicht und er meinte noch das ich wollte das er sich ändert er das aber nicht will......

Und jetzt ist es sowiso zu spät........

passionfruit
Senior Member
Senior Member

...

Sa, 28. Aug 2004, 12:09

du sollest dir den neuen auf alle fälle auch ein wenig mehr mit kopf und nicht nur mit dem herzen anschauen. am anfang einer beziehung ist ja alles im rosarot und für das gegenüber scheint man nahezu perfekt zu sein.
hast du deine letzte beziehung eigentlich schon richtig verarbeitet?

gegen gefühle sind menschen größtenteils zwar machtlos, aber dennoch bin ich der meinung, dass du die sache mit deinem neuen vielleicht etwas ruhiger angehen lassen solltest...

liegt es vielleicht daran, dass du es nicht mehr gewohnt bist, alleine zu sein? vielleicht hast du auch angst vor dem allein sein, was verständlich ist nach einer langen beziehung.

manchmal kommen nach einer trennung solche verliebtheitsgefühle für eine andere person wie gerufen...

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 16. Sep 2007, 1:09

Nummer zwei trägt immer Altlasten von nummer 1 mit sich rum.
Was ich sagen will da beide Kosovaren sind wirst du schnell parallelen ziehen. Lass es also langsam angehen und las deine Eltern erstmal außen vor und werd dir selbst erst mal klar über die ereignisse

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Sep 2007, 12:31

Leute, das wird sich mittlerweile wohl von alleine erledigt haben, denn das ganze liegt schon 3 Jahre zurück.

Sunny
Member

So, 16. Sep 2007, 13:03

Hallo!!!

Stimmt die ganze Sache hat sich recht schnell erledigt, da mein Freund ( zu der Zeit) recht schnell mit mir zusammen ziehen wollte und heiraten wollt er mich auchdirekt und da hab ich dann ganz schnell die konsequenzen gezogen .
Aber danke für eure rückmeldungen :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“