Albin hat geschrieben:Schön das auch mal jemand dieses ernsthafte Problem anspricht !! Die Kosovaren dürfen nicht vergessen das dass Kosova nicht nur den Albaner alleine gehört auch wenn sie die Stärkste Etnische Gruppe im Kosova sind !!
Ich kann mich noch gut erinnern vor dem Krieg kammen oft bei uns junge Männer(Roma) um die 18 so zu uns und klopften an der tür und wollten essen "kaufen". Sie sagten sie würden es bezahlen , naja man wuste das sies nie tun würden aber meine familie wollte auch kein geld für brot so sind wir albaner nicht! Nun ja meine grossmutter hate immer mitleid und gab ihnen immer reichlich zu essen, wie käse, brot oder sonstige waren!
Wir pflegten den umgang mit den roma im dorf da sie noch recht viele waren ca. 15%!
Sie waren immer anständig und grüssten auch wen man diese auf der strasse sah!
Komisch war aber als unser Dorf brannte stürmten sie in albanische häsuer und plünderten extrem! sie wurden barbaren und verkauften 1 glas wasser für 10 mark am strassenrand als flüchlingswellen durch die hauptstrasse richtig morine(grenze kosova-albanien) fuhren¨Die arem roma die wir respktierten und für die die wir immer was zu esen hatten dankten uns damit das sie unser haus plündert wollten! naja mein onkel hatte zum glück eine Kugel übrig für diesen :-)¨
heute leben noch ca 50 roma im dorf der rest ermordet oder ist geflohen das diese wusetn wen die albaner zurück kammen waren sie geliefert!
Von wegen die armen roma!