Verlobung
mein freund ist kosovo albaner und wir sind schon eine gute zeit zusammen er ist ein ganz lieber und ehrlicher mensch wo wir uns kennengelernt haben hat er mir erzählt das er getrennt lebt von seiner deutschen ehefrau und er seine zukunft im kosovo sieht mit einem mädel das er irgendwann mal heiraten wird da er ihr schon seit mehr als zwei jahren versprochen hat sich mit ihr zu verloben also es war meine entscheidung ob ich mit ihm was anfangen würde oder nicht er war jedenfalls ehrlich ich hab mich darauf eingelassen und nun ist schon einige zeit vergangen er hat sich dann im sommer verlobt wir sind immer noch zusammen und glücklich bis es irgendwann dann mal zur hochzeit kommt das kann sich noch ein jahr hinziehen also ich bin mir sicher das er mich liebt und glücklich ist mit mir aber seine pläne stehen trotzdem fest er sagt es ist zu spät die eltern und geschwister haben auch dazu beigetragen das er sich verlobt und endlich mit einer albanerin eine zukunft hat (da es ja mit der deutschen nicht geklappt hat) nun meine frage wie wahrscheinlich ist es eigentlich das er seine verlobung noch lösen kann oder wie schaut das kulturell aus gibt es sowas überhaupt ich habe immer noch hoffnung das er sich für mich entscheidet wahrscheinlich ohne erfolg oder?
ich glaube ihm ist selber nicht wohl dabei aber der druck denk ich mir spielt eine grosse rolle
vielen dank LILI