LILI
Member

verlobung

Mo, 14. Nov 2005, 14:47

Verlobung

mein freund ist kosovo albaner und wir sind schon eine gute zeit zusammen er ist ein ganz lieber und ehrlicher mensch wo wir uns kennengelernt haben hat er mir erzählt das er getrennt lebt von seiner deutschen ehefrau und er seine zukunft im kosovo sieht mit einem mädel das er irgendwann mal heiraten wird da er ihr schon seit mehr als zwei jahren versprochen hat sich mit ihr zu verloben also es war meine entscheidung ob ich mit ihm was anfangen würde oder nicht er war jedenfalls ehrlich ich hab mich darauf eingelassen und nun ist schon einige zeit vergangen er hat sich dann im sommer verlobt wir sind immer noch zusammen und glücklich bis es irgendwann dann mal zur hochzeit kommt das kann sich noch ein jahr hinziehen also ich bin mir sicher das er mich liebt und glücklich ist mit mir aber seine pläne stehen trotzdem fest er sagt es ist zu spät die eltern und geschwister haben auch dazu beigetragen das er sich verlobt und endlich mit einer albanerin eine zukunft hat (da es ja mit der deutschen nicht geklappt hat) nun meine frage wie wahrscheinlich ist es eigentlich das er seine verlobung noch lösen kann oder wie schaut das kulturell aus gibt es sowas überhaupt ich habe immer noch hoffnung das er sich für mich entscheidet wahrscheinlich ohne erfolg oder?
ich glaube ihm ist selber nicht wohl dabei aber der druck denk ich mir spielt eine grosse rolle

vielen dank LILI

sabine
Member

verlobung

Mo, 14. Nov 2005, 18:31

hi lili!
ich denke,die hoffnung,das er sich ganz für dich entscheidet,solltest du ganz schnell aufgeben.wenn er sich für dich hätte entscheiden wollen,hätte er sich nicht verlobt.und bitte sei mir nicht böse,aber der satz---wir sind glücklich--kann ich dir nicht abnehmen.wie kannst du denn in so einer situation glücklich sein,wenn du weisst,das er eine andere in absehbarer zeit heiraten wird?klar ich verstehe das du ihn liebst,aber wie sehr,willst du leiden,wenn er dich verlässt,um die andere zu heiraten?
lg sabine

LILI
Member

Mo, 14. Nov 2005, 19:14

ja das er sich verlobt hat halt ich mir ja immer vor augen ist mir schon klar über diese situation haben wir schon oft gesprochen wollte unsere beziehung ja vor kurzen beenden aber er wollte es nicht hat gekämpft um uns warum weiss ich auch nicht also er gibt mir das gefühl das er mich liebt und so sind wir doch nicht voneinander losgekommen und glücklich sind wir glaub mir auch in dieser situation hab halt irgendwie noch hoffnung glaubst du nicht das der druck grösser ist von der familie?
wie wir uns kennengelernt haben war eigentlich von den eltern her schon alles klar das er sie heiraten wird wollen eine albanische schwiegertochter nach dem es mit der deutschen nicht geklappt hat ich weiss nicht mehr was in solchen köpfen vorgeht wo leben wir denn? keine ahnung wie es aus geht ich mach mir auf jedenfall nichts vor. wird schwer irgendwann ich weiss danke dir

LILI

jessi
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Nov 2005, 19:29

Hallo liebe Lilli

Leider bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberin, hättet er gewollt wäre er zu dir gestanden und hätte sich gar nicht auf das ganze eingelassen mit der Verlobung sondern hätte sich für dich entschieden vorallem vor seiner Familie ....
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er sie tatsächlich heiratet ...., er wird mit einer anderen sein Leben verbringen du hast es in der Hand wie lange du so was mit machst irgendwann wird er eh gehen spätestens wenn sie schwanger wird oder wenn er sie her hohlt...
Meine ehrliche Meinung er hat sich bereits gegen dich entschieden sonst wäre es nie so weit gekommen, hoffe du findest eine Weg , je länger du das mit machst um so schwerer wirst du tatsächlich da wieder raus kommen aber du scheinst es ja eh nicht so zu sehen da du schreibst ihr seid glücklich ich würde durchdrehen oder wäre schon lange weg.....
LG Jessi

LILI
Member

Di, 15. Nov 2005, 9:06

liebe jessi

ich weiss ja das ich bescheuert bin und überhaupt so was mit mach wenn er wenigstens ein a... wäre dann würde ich ihn schon längst verlassen
ist er aber nicht er ist so ein lieber und deshalb wird es halt weitergehen...
bis einer von uns es beenden muss aber wie gesagt die hoffnung bleibt!

lg LILI

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 15. Nov 2005, 9:54

Liebe Lili,

du bist nicht bescheuert, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Aber versuch trotzdem, dem ganzen ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist, so weh es auch tun mag. Wenn seine Frau mal hier ist, dann tut es noch viel mehr weh.

Und wenn du mir die Anmerkung erlaubst: ich finde das nicht besonders lieb ("Er ist so ein Lieber"), dich in solch eine schwierige Situation zu bringen. Er ist dafür verantwortlich, dass du leidest, er hätte das klären und sich klar entscheiden müssen. Für ihn ist es der Weg des geringsten Widerstandes, ich finde, er macht es sich ziemlich einfach. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, man kann nicht alles auf die Traditionen oder den Willen der Eltern schieben. Es wäre schwer gewesen, aber er hätte sich für dich entscheiden können, seine Eltern hätten das schon irgendwann akzeptiert.

Denk jetzt auch mal an dich und rede dir nicht weiter ein, dass es vielleicht doch noch gut wird. Das wird es nicht, so schwer es auch ist.

Kopf hoch und alles Gute für dich!

jessi
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2005, 9:58

Huhu Lilli

Leider sieht man es als Aussenstehnstehender klar oft anderst als der, der in der Situation steck letztendlich kann man nur sagen was man denkt was du dann mit nimmst ist deine Sache denke halt wenn er dann tatsächlich geht wird es um so schlimmer...wünsch dir aufjedenfall viel Glück bei allem, egal wie es kommen wird :) !!
LG Jessi

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2005, 10:51

hi
also mal ganz erlich sowas beknacktes. Ich mch dir keinen vorwurf nur es gibt einige männer die das immer als ausrede benutzen. Von wegen das ich mich nciht mehr trennen kann und ich kann die hochzeit nciht verschieben. <Ich glaube diesen mist überhaupt nicht und würde ich auch nie tun. Sorry wenn das jezze bissel hart klingt aber für mich sieht das alles so aus als ob er dich nur benuzten würde um die zeit bissel zu vertrieben bis er unter die haube kommt.
s ist schwer wenn man jemanden liebt aber klene es gibt viele männer auch albnaische die ab und zu auch nciht verheiratet sind:D
Diese ganzen geschichten finde ich irgendwie merkwürdig weil es immer um albaner gehr die a) verheiratet sind oder b) asylanten sind.
Hatte jeztz nicht mit dir zu tun wollte das nur mal loswerden.
Ich wünsche dir trotdessen viel glück und wünsche dir das du irgendwann die augen auf machst.

LILI
Member

Di, 15. Nov 2005, 19:30

liebe melissa und

also zeitvertreib bin ich ganz sicher nicht und die augen geöffnet hab ich seit dem wir zusammen sind das ändert aber nichts daran das wir nicht voneinder lassen können diese beziehung läuft nicht einseidig er könnte auch jede andere haben
und was die erfahrung angeht glaub mir ich weiss bescheid über die albaner und wie manche drauf sind deswegen war es für mich unverständlich und ist es auch jetzt noch das er das krasse gegenteil von manchen albanern ist er ist einfach fast perfekt ohne das ich übertreiben möchte einfach lieb halt sonst hätte ich ihn schon längst verlassen und ich werde halt irgendwann damit fertig werden müssen genau wie er.
aber trotzdem danke für deinen beitrag.

lg LILI

LILI
Member

Di, 15. Nov 2005, 19:35

dankeschöööönnn

an allen anderen auch lieben dank für euren beitrag im grundgenommen habt ihr ja recht schön das man auch mal ausenstehende meinungen hört
hilft manchmal echt weiter

Zurück zu „Liebe & Kontakte“