kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

hört hört...

Mi, 09. Apr 2008, 18:33

In unserer Klasse befassen sich jeweils zwei Schüler mit einem aktuellen politischen Thema und überraschen uns mit einem Vortrag in den kommenden Rechts-lektionen.

Ratet mal was heute die zweite Gruppe für ein Thema hatte... "unabhängikeit von Kosovo"... ich fand die geschichtlichen aspekte sehr mager angesprochen und erklärt. najaa ich weiss nicht wie diese schüler politisch gesinnt sind aber sie meinten am ende :

da nun Kosovo unabhängig ist hat die schweiz geholfen den weg für die Immigranten zurück in den Kosovo zu bahnen....
Meine Lehrerin bestärkte dann diesen Punkt UND ich konnte sie korrigieren als sie auf die Flagge zu reden kam (die gruppe hatte ne flagge mit schwarzen sternen erwischt :?) sie meinte die ursprüngliche rot-schwarz flagge diente nur als Wappen für Kriegszweck ect. :D Ausserdem hat sie in der Geschichte von KS ergänzt dass die Osmanen bewusst muslimische Albaner in KS gepflanzt haben um schliesslich die Serben zu vertreiben...wusst ich ned.

Hand aufs Herz ...schmieded jemand schon Pläne für die Rückreise in KS `? ...
Kritik allgemein würde mich von euch interessieren.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 20:42

Die Aussage der Lehrerin betrifft wohl eher diejenigen, die nur geduldet waren....
Kosovo ist jetzt unabhängig, somit besteht kein Hindernis mehr, ins Heimatland zurückzugehen.

Auch in Deutschland werden seit März Kosovaren ohne Aufenthaltsstatus verstärkt zur Ausreise aufgefordert...die Duldungen werden nicht mehr verlängert.

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 20:56

Klar...ich glaube auch dass dieses thema schon behandelt wurde !

Naja...aber mit Kindern die hier aufgewachsen sind und zur schule gehn, die schickt man doch nicht einfach weg ! es ist ne lange zeit vergangen seit dem Krieg.

Cora
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 21:11

....unter anderem,kosovaren die kein geregelten aufenthaltserlaubnis haben, werden seit 1999 abgeschoben,sogar auch vor dem 1999 und 1998.

der lehrerin würde ich dringend raten ein bisschen mehr infos über kosovo zu holen, statt bewusst oder unbewusst desinformationen an die schüler zu verbreiten.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 21:32

Cora hat geschrieben:.
der lehrerin würde ich dringend raten ein bisschen mehr infos über kosovo zu holen, statt bewusst oder unbewusst desinformationen an die schüler zu verbreiten.
:!: :!:

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 17:36

jeki hat geschrieben:
Ich denke nicht das eine Lehrerin oder ein Lehrer in der Schweiz bewusst Unwahrheiten unterrichtet !!

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 17:44

Kann mir jemand erklären, wie man unbewusst etwas unterrichtet? Dass der eine oder andere Lehrer etwas weggetreten scheint, hin und wieder, das kann schon sein. Aber in dem Fall scheint sie einfach nicht richtig vorbereitet gewesen zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.

Man kann ja unbewusst etwas vermitteln, aber die "Fakten", die sie präsentiert hat, werden ja wohl kaum ihrem Unterbewusstsein entstammen...

Ich finde, besonders als Lehrerin ist man verpflichtet, sich vorher über den Wahrheitsgehalt der Äußerungen zu informieren. Alles andere ist echt ein Armutszeugnis.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 10. Apr 2008, 17:52

Ich habe sogar gehört das wir Albaner aus den Mond kommen, uns hat Neil Armstrong hierhergebracht!
:lol:

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 18:10

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich habe sogar gehört das wir Albaner aus den Mond kommen, uns hat Neil Armstrong hierhergebracht!
:lol:
Ich könnte mir sogar vorstellen das der eine oder andere User hier vom Mars kommt !! :lol:

jeki
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 18:16

Albin hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:
Ich denke nicht das eine Lehrerin oder ein Lehrer in der Schweiz bewusst Unwahrheiten unterrichtet !!
Und ich denke, dass Lehrer genau so menschlich sind wie du und ich, und auch ihr Komplexe und Probleme haben...manche sehr viele..mache gar keine...

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 18:21

jeki hat geschrieben:
Und ich denke, dass Lehrer genau so menschlich sind wie du und ich, und auch ihr Komplexe und Probleme haben...manche sehr viele..mache gar keine...
Hast du gut gesagt jeki !!

Frage hast du meine PN schon gelesen !?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“