Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Albaner verklagen «Weltwoche»

Di, 25. Mär 2008, 19:00

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/11555997

Blick.ch sollte man auch gleich verklagen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 25. Mär 2008, 20:04

endlich mal jene die etwas dagegen tun!
hoffentlich gewinnen sie diesen prozess!
den wie die scheizer medien und politiker mit uns albanern umgehen ist manchmal schon sehr nahe an dem was sie festhalten und zwar
"die menschenrechte".
Zuletzt geändert von lord_red_dragon am Di, 25. Mär 2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Di, 25. Mär 2008, 20:14

lord_red_dragon hat geschrieben:endlich mal jene die etwas dagegen tun!
hoffentlich gewinnen sie diesne prozess!
...dass hoffe ich auch!!!

Benutzeravatar
Quix
Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 28. Jul 2007, 14:58

Di, 25. Mär 2008, 23:00

ojeh, einfach nur schrecklich, was die zeitung sich da erlaubt!

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Di, 25. Mär 2008, 23:11

Hallo Quix,

schrecklich finde ich,daß es solche Vorurteile gibt! :(

Dumm ist es wenn die Zeitung zur Auflagensteigerung sich solcher Methoden bedient :cry:

Und gerecht wäre es,wenn sie daß 10 - fache an Entschädigung kriegen würden. :D

Denn was glaubst du wenn irgendwer einen Promi so verunglimpft wie teuer das ist?Den Imageschaden,wird sowiso niemand zahlen können.Was passiert den beiden wohl,wenn di sich auf einen Job bewerben?


Ich sag nur:Warum so billig Jungs?Vielleicht lernen es die Medien ja dann mal! :D :D :D


LG Julie

Benutzeravatar
-Besi-
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 6:46

Mi, 26. Mär 2008, 6:47

Ich denke mal darüber weniger positiv.

Weil ich bezweifle, das es etwas nützt.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 26. Mär 2008, 8:11

-Besi- hat geschrieben:Ich denke mal darüber weniger positiv.

Weil ich bezweifle, das es etwas nützt.
Wieso so pessimistisch?

Das was die Albaner da gemacht haben ist das einzig richtige.

Wir Albaner in der Schweiz müssen unsere demokratischen Rechte viel mehr wahrnehmen.

Ich hoffe, dass diese den Fall gewinnen werden, denn damit setzen diese Albaner einen richtigen Meilenstein, in dem sie auf der einen Seite den Schweizer Medien zeigen, dass wir Albaner nicht mehr bereit sind, unseren Kopf als Sündenbocke für die Medien hinzuhalten und auf der anderen Seite zeigen sie den Albanern in der Schweiz, dass sie sich solche Sachen nicht gefallen lassen müssen und sich ruhig auch mal zur Wehr setzen können, anstatt still zu sitzen und sich darüber aufzuregen.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
-Besi-
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 6:46

Mi, 26. Mär 2008, 8:14

Da gebe ich dir völlig Recht!

Aber habe diesbezüglich dem wenig gute Erfahrungen gesammelt,

daher meine Meinung.

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Mi, 26. Mär 2008, 18:55

-Besi- hat geschrieben:Ich denke mal darüber weniger positiv.

Weil ich bezweifle, das es etwas nützt.
Türlich Nützt es was $$$$$$$$$$$$$$

Ich kenne deren Einkünfte nicht, aber das war sowas von klar dass die Geld
dafür haben möchten. Hätte ich auch gemacht. :D

ballerinaPRIZREN
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 01. Mär 2008, 16:02

Mi, 26. Mär 2008, 20:36

Ich wünsche den beiden Albaner zwar, dass sie sich durchsetzten können, bezweifle es aber...

Ich arbeite selber bei einer Zeitung, wenn auch nicht bei einem Imperium wie "Weltwoche". Auch unsere kleine Lokalzeitung hatte schon die ein odere andere Klage am Hals. Unser Verlag beendete jeden Prozess als Gewinner.

Obwohl im Buch der schweizerischen Obligationsrechte Datenschutz von Privatpersonen ein ausgeweitetes Thema ist, können sich die Medien mit der "Pressefreiheit" vieles erlauben und das meiste entschuldigen.

Ich bin gespannt wie es bei dieser Klage endet, ich drücke den beiden auf alle Fälle die Daumen!

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Mi, 26. Mär 2008, 20:38

Phaaa Weltwoche... Als der Kosovo unabhängig erklärt wurde, war eine Woche später ein Artikel in der Weltwoche. Auf dem Titelblatt stand (ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern) "Kosovo, mit der Unabhängigkeit gerät die Führung in korrupte Hände" und untenan stand ein slavischer Name...Na klasse, oder?!
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Benutzeravatar
-Besi-
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 6:46

Mi, 26. Mär 2008, 23:43

ballerinaPRIZREN hat geschrieben:Ich wünsche den beiden Albaner zwar, dass sie sich durchsetzten können, bezweifle es aber...

Ich arbeite selber bei einer Zeitung, wenn auch nicht bei einem Imperium wie "Weltwoche". Auch unsere kleine Lokalzeitung hatte schon die ein odere andere Klage am Hals. Unser Verlag beendete jeden Prozess als Gewinner.

Obwohl im Buch der schweizerischen Obligationsrechte Datenschutz von Privatpersonen ein ausgeweitetes Thema ist, können sich die Medien mit der "Pressefreiheit" vieles erlauben und das meiste entschuldigen.

Ich bin gespannt wie es bei dieser Klage endet, ich drücke den beiden auf alle Fälle die Daumen!
Genau, da ich selber jemanden kenne der bei bei einer Zeitung arbeitet,
gebe ich dir dir Recht, da auch diese Redaktion, nie bei einer Klage "verlor"...

ballerinaPRIZREN
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 01. Mär 2008, 16:02

Do, 27. Mär 2008, 11:18

du kommst also auch aus St. Gallen und kennst jemanden der bei der Zeitung arbeitet? Kann es vielleicht sein, dass er beim "St. GallerTagblatt" tätig ist???

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 27. Mär 2008, 15:36

Ich sehe leider, dass es hier einige Pessimisten gibt. Wir brauchen jedoch weniger Pessimisten und Schwarzmaler, sondern mehr von den Leuten, wie diese zwei Albaner, die versuchen auf dem juristischen Weg ihre Rechte einzufordern. Ob sie damit gewinnen oder verlieren werden, ist derzeit zweitranging. Wichtig ist in erster Linie, dass sie UNSERE Anerkennung und auch Unterstützung für diesen mutigen Schritt haben. Wir sollten auch nicht vergessen, dass diese zwei Albaner von einem Schweizer Anwalt vertreten werden und dieser würde nicht vors Gericht ziehen, wenn er nicht Chancen sehen würde, diesen Prozess auch zu gewinnen. Man sollte auch nicht vergessen, dass dieser Fall hier, keine 0815-Nummer ist. Hier wurden zwei Albaner von einem Bundesrat höchstpersönlich als Schwerkrimineller bezeichnet. Dies war so ein schwerwiegender Fehler, dass sogar der Bundesrat sich gezwungen sah, seine Aussagen über diese Albaner zurückzuziehen oder denkt ihr, er hätte dies freiwillig gemacht, wenn er mit keinen rechtlichen und in seinem Fall natürlich schweren politischen Konsequenzen hätte rechnen müssen?

Ich persönlich finde diesen Schritt sehr gut, den die zwei Albaner eingeschlagen haben und es gibt sehr viele Fälle wo Zeitungen sich mindestens gezwungen sahen, eine Richtigstellung in einem in ihrer Zeitung verfassten Artikel zu veröffentlichen.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

ballerinaPRIZREN
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 01. Mär 2008, 16:02

Do, 27. Mär 2008, 15:59

Ich finde diesen Schritt auch gut, etwas anderes habe ich nie behauptet. Es schreckt vielleicht auch andere Medien davon ab, diskriminierende Berichte zu schreiben.

als pesimisstin oder schwarzmalerin würde ich mich auch nicht bezeichnen, ich schaue die dinge halt nur nicht gerne aus der sicht einer rosaroten Brille an...ich habe halt nur Erfahrungen gemacht, wie ich sie letztens geschieldert habe...

Wie schon einmal gesagt, ich drücke den beiden selbstverständlich die daumen und würde mich sehr freuen, wenn ich mich täusche und sie diesen Prozess gewinnen.

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Do, 27. Mär 2008, 18:35

:shock: Dass das richtig war habe ich nie bestrieten :!:

Wolte damit sagen dass die Albaner dass richtig gemacht haben, also dass die sich Rechtlich wehren.
Zuletzt geändert von shqip20 am Fr, 28. Mär 2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

ballerinaPRIZREN
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 01. Mär 2008, 16:02

Do, 27. Mär 2008, 18:59

[quote="shqip20"]:shock: Dass das richtig war habe ich nie bestrieten :!:[/quote]

Was meinst du mit dieser Aussage??

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Do, 27. Mär 2008, 22:14

Ich glaube kaum, dass diese Klage andere Medien abschreckt schlechtes über Albaner zu schreiben. Ohne diese Geschichten über die Ausländer sind die Zeitungen doch stinklangweilig. :lol:

Ich glaube sie werden diesen Prozess nicht gewinnen.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Do, 27. Mär 2008, 22:21

Es gib so einen tollen Spruch:

Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

LG Julie

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 27. Mär 2008, 22:23

Wer kämpft kann aber in diesen Fällen auch viel zahlen können;)

Anwaltkosten
Wenn du den Prozess verlierst alle Kosten übernehmen
Gesetzkosten
Entschädigung usw.


Ich wünsche dennen trotzdem viel glück-

Zurück zu „Leben in Westeuropa“