gaz240
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 22:25

fahrt durdh serbien

Do, 13. Mär 2008, 17:42

ich möchte demnächst nach kosovo reisen ,und würde gerne wiessen ob irgendjemanden nach unsere unabhängigkeit durch serbien gefahren ist und ob probleme gab,ich bin davor oft durch serbien gefahren habe die deutsche statsbürgerschaft und hatte nie probleme bis auf das kaffegeld :D ,was auch üblich in serbien ist !!!!ich bin in kosovo geboren aber lebe länger hier und mir ist einbisschen mulmig jetzt dalang zu fahren !!!danke für eure hilfe :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/b]

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: fahrt durdh serbien

Do, 13. Mär 2008, 17:44

gaz240 hat geschrieben:ich möchte demnächst nach kosovo reisen ,und würde gerne wiessen ob irgendjemanden nach unsere unabhängigkeit durch serbien gefahren ist und ob probleme gab,ich bin davor oft durch serbien gefahren habe die deutsche statsbürgerschaft und hatte nie probleme bis auf das kaffegeld :D ,was auch üblich in serbien ist !!!!ich bin in kosovo geboren aber lebe länger hier und mir ist einbisschen mulmig jetzt dalang zu fahren !!!danke für eure hilfe :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/b]


ich würde es nicht empfehlen

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 13. Mär 2008, 20:01

Also ich würde es dir auf keinen fall emmfehlen,stell dir vor sie fragen dich bei der greze wo du hingehst und du sagst kosovo,dan könnte sein das der zöllner nur noch rot sieht. :D
Ich werde nicht gehen,noch eine weille auf jeden fall.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mentor
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 17:14

Do, 13. Mär 2008, 21:36

Wow wow wow

also ich kann jedem nur abraten, als Albaner mit dem
Auto durch Serbien zu fahren. "Offiziell" ist es ruhig dort, aber
man weiß nicht genau wie sich die Polizisten verhalten, und
das macht es so schwierig die momentane Situation einzuschätzen.

Also ich würde auch Prinzipiell nicht durch Serbien Reisen aber
das wiederrum ne andere Geschichte.

Peace und schreib wenn du gut durch kommst :D

Tung
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Do, 13. Mär 2008, 22:28

Also vor 2 Wochen gab es ja sogar für Deutsche schon die Reisewarnung nach Serbien,aber als gebürtiger Albaner.... fänd ich es denn doch extrem mutig.Es sei denn du stehst auf Abenteuertrip!
Trotzdem gute Fahrt,aber bitte vorher noch mal auf die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes schauen.

LG Julie

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 19:42

Re: fahrt durdh serbien

Sa, 15. Mär 2008, 14:28

Melissa23 hat geschrieben:
gaz240 hat geschrieben:ich möchte demnächst nach kosovo reisen ,und würde gerne wiessen ob irgendjemanden nach unsere unabhängigkeit durch serbien gefahren ist und ob probleme gab,ich bin davor oft durch serbien gefahren habe die deutsche statsbürgerschaft und hatte nie probleme bis auf das kaffegeld :D ,was auch üblich in serbien ist !!!!ich bin in kosovo geboren aber lebe länger hier und mir ist einbisschen mulmig jetzt dalang zu fahren !!!danke für eure hilfe :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/b]


ich würde es nicht empfehlen

nicht empfehlenswert ???

bleib lieber ganz zuhause es sei denn du bist ÁDACplusmitglied die dich nach schweren verlezungen per humbschrauber abholen und dich hier in ne spezialklinik bringen :D:D:D:D:D


nene lass es echt

gaz240
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 22:25

Re: fahrt durdh serbien

Sa, 15. Mär 2008, 21:28

Scheichyy hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
gaz240 hat geschrieben:ich möchte demnächst nach kosovo reisen ,und würde gerne wiessen ob irgendjemanden nach unsere unabhängigkeit durch serbien gefahren ist und ob probleme gab,ich bin davor oft durch serbien gefahren habe die deutsche statsbürgerschaft und hatte nie probleme bis auf das kaffegeld :D ,was auch üblich in serbien ist !!!!ich bin in kosovo geboren aber lebe länger hier und mir ist einbisschen mulmig jetzt dalang zu fahren !!!danke für eure hilfe :?: :?: :?: :?: :?: :?: [/b]


ich würde es nicht empfehlen

nicht empfehlenswert ???
danke dir aber es würd mich reizen das zu probieren
einfach mal ihre fresse zu sehen wie die auf uns reagieren ne


bleib lieber ganz zuhause es sei denn du bist ÁDACplusmitglied die dich nach schweren verlezungen per humbschrauber abholen und dich hier in ne spezialklinik bringen :D:D:D:D:D


nene lass es echt

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Mi, 19. Mär 2008, 14:46

hallo,

oh mann. ich hätte das jetzt besser nicht gelesen. mein freund fährt morgen in den kosovo (mit dem auto durch serbien)

hoffentlich lässt er sich dass heut abend doch noch ausreden.

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Mi, 19. Mär 2008, 21:48

es wäre absolut unklug zu diesem zeitpunkt durch serbien zu fahren, zumal serbien ein land der unberechenbarkeit für die albaner bleiben wird...

es ist eine glücksache, wenn man derzeit "gut" durchkäme..

im übrigen, selbst wenn es nicht so wäre, würde ich nie durch serbien fahren, denn damit finanzieren die kosovaren die serbischen autobahnbanden und zollgauner...

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 20. Mär 2008, 11:39

hast recht ja!

allerdings fährt mein freund in knapp 2 stunden ab. na ich hoffe, dass alles gut gehen wird.

Benutzeravatar
senorita
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 18:03

Re: fahrt durdh serbien

So, 23. Mär 2008, 0:28

ich würde es nicht empfehlen[/quote]


nicht empfehlenswert ???

bleib lieber ganz zuhause es sei denn du bist ÁDACplusmitglied die dich nach schweren verlezungen per humbschrauber abholen und dich hier in ne spezialklinik bringen :D:D:D:D:D


hihihihihi :-D

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 25. Mär 2008, 8:12

hi,

also in meinem fall - ist alles gut gegangen - gab keinerlei schwirigkeiten in serbien.

Benutzeravatar
-Besi-
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 25. Mär 2008, 6:46

Mi, 26. Mär 2008, 7:28

Vor kurzer Zeit war ein Verwandter und ein Freund von ihm durch Serbien.
Sie erlebten üble Beleidigungen und rassistische Ausdrücke von serbischen Grenzbeamten. Das Schlimmste war aber, das ihnen die Durchfahrt verweigert worden ist und die auch noch gedroht hatten. :x
Ich verlasse mich auf Erlebnisse von Verwandten oder Freunden.

Daher würde ich dir strengstens abraten, durch dieses Land zu fahren!

Zurück zu „Kosova: Reisen“