kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 13:02

Als ich ein Kind wollte , gabs nichts auf der Welt um mich anders umzustimmen. Man kann es nicht aus dem Kopf schlagen. Deswegen habe ich versändnis für sie. Ist nur der falsche Mann für Familie gründung ungeeignet.
Es Gibt Männer die nehmen auf Frauen mit Kindern, keiner mus aleinerziehend bleiben. Aber wenn du keine Kinder mehr bekommen kanst (zu alt) dann ist der Zug abgefahren. Dann bereutman!
L.g

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 14:30

Ja, leider wird sie auf keinen hören, da das ihr absoluter Traum-Mann ist (laut ihrer Aussage):-) Der Mann ist bereits 43 Jahre und hat einen 20jährigen Sohn, er will definitiv keine Kinder mehr (sagt er aber auch). Seine vorige Freundin (sie waren 5 Jahre zusammen) hat ihn deshalb verlassen, was ja auch ihr gutes Recht ist.
Ich glaube irgendwann - wenn man Kinder haben will - muss man sich entscheiden. Ich kann Frauen verstehen, die lieber ein Kind haben wollen und es riskieren, dass sie am Ende alleine dastehen. Der Wunsch ein Kind zu haben ist dann so groß, das Herz würde der Frau zerbrechen, wenn sie keines bekommt.
Jetzt habe ich länger nichts von ihr gehört, sie ziehen ja gerade zusammen :wink: und eine Fernreise im Mai ist auch schon gebucht :wink: alles in allem, ist das ganze Lebensprogramm schon auf diesen Mann abgestimmt und es ist für mich als Freundin zu spät, er hat sie bereits in seinen Fängen :twisted: wohlmöglich heißt es nachher noch, ich wäre eifersüchtig - wer weiß was der Typ erfindet :?:
Enneagramm

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 15:18

Der Wunsch ein Kind zu haben ist dann so groß, das Herz würde der Frau zerbrechen, wenn sie keines bekommt

Schön geschrieben, stimmt genau. Aber das ist ihr Leben als ausenstehender sieht man immer besser. Die betonung liegt auf ausen :wink:
l.g

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 15:40

Ja leider, ging mir im Leben auch nicht anders :cry:

Unbeteiligte wollen meist nur das Beste aber man selber ist vor Liebe oder sonstwas manchmal blind 8)

Allerdings haben meine alleinerziehenden Freundinnen, den Entschluss ein Kind zu bekommen NIE bereut, auch wenn der Vater der Kinder Schnee von gestern ist.......diese Kind erhellen jeden Tag das Leben meiner Freundinnen, so sagen sie es zumindest.
Enneagramm

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mär 2008, 16:07

So ist es, denn die Kinder bleiben, auch wenn die Liebe zum Partner erloschen ist. Einfach, weil sie das eigene Blut in sich tragen! Und weil sie es einfach wert sind!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mär 2008, 14:15

Ich habe keine Kinder (bis auf 3 Patenkinder:-) aber eine Freundin hat nun 2jährige Zwillinge (Mädchen und Junge) und die sind so süß und machen so viel Spaß, dass ich es manchmal doch ein wenig bereue, dass ich keine bekommen habe und dann wäre es mir heute auch egal, ob ich mit dem Vater der Kinder noch zusammen wäre.

Wenn diese "kleinen Biester" einen anlachen, könnte man schon dahinschmelzen :wink:
Enneagramm

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Mär 2008, 23:09

wenn es dir weh tut, keine Kinder zu haben, hier noch etwas abschreckendes:
Kinder können manchmal sehr nerven,
Kinder haben manchmal ihren eigenen Kopf und der stimmt mit unserem nicht überein,
Kinder kosten,
Kinder machen Arbeit (Erzeihung, Haushalt, kochen etc.)!

(Aber das Positive an Kindern überwiegt, besonders ihr Lachen, wenn es von Herzen kommt!)

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Mär 2008, 9:56

Hallo Dalbana,
nein es tut mir nicht weh. Ich habe damals für mich eine Entscheidung getroffen und die habe ich nicht bereut. Dann würde ich leiden aber das tue ich nicht.
Ich sehe es ja im Freundeskreis, dass Kinder auch sehr "anstrengend" sein können :wink: . Alleine wenn ich die Sorgen der Mutter meines "Stiefkindes" mitbekomme, möchte ich nicht tauschen. Das sind auch nur so Momente...grundsätzlich bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben :lol: wenn man die "Lebensmitte" :lol: überschritten hat und dann feststellt.........irgend etwas stimmt nicht oder fehlt, das wäre ja schlimm. Ich habe bestimmt nicht immer alles richtig gemacht im LEben aber heute weiß ich, alles war wichtig und richtig :wink:

Vielleicht war ich immer ein bißchen zu feige oder ich wollte alles zu perfekt machen und hatte Angst zu versagen. Trotzdem finde ich es gut, wenn Familien oder Frauen sich für Kinder entscheiden und darin ihre Lebensaufgabe finden.
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“