Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

ich brauch dringend hilfe!!!!

Mi, 19. Mär 2008, 8:54

hallo,
bin neu hier.aber ich hab echt eine verdammt grosse bitte an euch,gebt mir bitte einen rat!

ich bin seit 4 jahren mit einem kosovo-albaner zusammen.was ich damals nicht wusste,er hatte da schon eine albanische frau im kosovo.zwar nicht standesamtlich geheiratet,aber ihr wisst ja selbst wie es ist...die familie der frau machte jahrelang druck,er soll sie endlich heiraten.5 jahre hat er durch gehalten,aber letzes jahr im sommer war ihm der druck zu gross.er hat seinen kopf ausgeschaltet,an nichts gedacht was er bereuen könnte...einfach weil ihm der druck eben zu gross war.
diese frau hat er nie geliebt.er kann sie noch nicht mal anschauen,so schlimm es sich auch anhört..
nun weiss mein freund nicht weiter.er will unbedingt mit mir zusammen sein,nicht mit ihr.ist halt aber nicht einfach sich mal eben dort scheiden zu lassen.die geschwister der frau hängen ihm im nacken...er wäre tot..

jetzt hab ich eine frage,gibt es hier irgendjemanden der sowas schon mitgemacht hat? wie kann mein freund sich am besten scheiden lassen,ohne das die familie der frau was böses von ihm will und denkt? klar,er wird sicherlich nicht mich als grund angeben,sonst wär es wirklich sein "todesurteil".aber einfach nur sagen:hey,es klappt mit uns nicht ,das geht auch nicht.
was würdet ihr tun oder habt ihr getan?
bitte,wir sind beide verzweifelt...unsere liebe ist halt doch stärker

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 9:12

Also die Story hört sich merkwürdig an. Zuerst erfährst du, dass er ne albanische Frau in Kosovo hat und jetzt sitzen ihm die Geschwister von der Braut ihm in den Nacken.

Hat es dir denn nichts ausgemacht, als du erfahren hast, dass er eine albanische Frau hat? Und es dir nicht mal gesagt hat?

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:17

natürlich hat es mir was ausgemacht....hatte mich auch kurz getrennt von ihm.aber er war wirklich fertig ohne ende.sooo gut schauspielern kann dann auch keiner... mir gings genauso schlecht.da war die liebe einfach zu gross.aber er will wirklich nur mich,nicht sie...

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:19

achso...und die geschwister der frau sitzen ihm bei scheidung im nacken....jetzt ja noch nicht.er hat ja noch nichts gesagt

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 9:19

Also ich kenne mich da mit dieser Situation nicht aus von daher kann ich dir leider keinen Rat geben was ihr da zu tun habt.

Aber ich frage mich da auch, wenn er dich wirklich so arg geliebt hat wieso er sich dann mit einer anderen Frau einlässt und dazu noch eine Ehe.

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:22

ja das hatte ich mich auch gefragt.aber wie gesagt.diese frau gab es schon vor mir...die war dann bei seiner mutter,hat sich um sie gekümmert weil sie krank ist...vielleicht war ihm das wichtig.mama ist halt seeeeehr wichtig :) tja,und wenn er sie dann nicht standesamtlich geheiratet hätte,wär wohl die familie der frau etwas böse geworden

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 19. Mär 2008, 9:26

Die standesamtliche Heirat bedeutet den Albanern so gut wie nichts und ich glaube kaum, das ihre Familie da so einen grossen Wert drauf legt.

Sie wohnt in seinem Haus, heisst also quasi, sie sind für albanische Verhältnisse schon lange verheiratet, denn dort zählt die Feier als eigentliche Hochzeit und nicht die Unterschrift beim Standesamt.

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 9:28

Nur weil sie sich um die Mutter gekümmert hat musste er sie heiraten? Na ja wie auch immer vllt. kann dir jemand anderes einen Rat geben die schon solche ähnlichen Erfahrungen gemacht haben.

Es gab auch schon andere Themen mit dem Zwangsverheiraten aber sowas gibts nicht ich meine es gehören immer 2 Menschen dazu um so einen Schritt zu machen. Wenn er sie überhaupt nicht geliebt hätte, hätte er es auch sagen können von Anfang an. Also so denke ich darüber.

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:29

ja das weiss ich...deswegen ist es ja auch schwierig,wenn er sich scheiden lassen will...oder sagen wir mal so:sie verlassen will oder wie auch immer..
er will mit dieser frau nicht zusammen sein,hat aber angst vor den geschwistern.
aber wie sagt man der familie sowas schonend??

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:31

danke coco.
ich wusste erst auch nicht was ich denken soll...
aber nach langen,sehr tränenreichen gesprächen wusste ich,das er mich wirklich liebt.er würde sich am liebsten für tot erklären lassen um mit mir ein neues leben ganz weit weg zu beginnen hat er gesagt

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 19. Mär 2008, 9:33

Sie ist sicherlich erst nach der Heirat ins Haus gekommen und hat sich um die Mutter gekümmert.

Die Männer werden nicht mehr gezwungen zum heiraten, von daher war es seine Entscheidung, die er nun rückgängig machen will. Das ist nicht so einfach und du kannst schon mal garnichts machen. Es ist sein Bier, wie er da wieder rauskommt, wenn er überhaupt raus kommt. Er sollte eigentlich wissen was er der Frau damit angetan hat.

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Mi, 19. Mär 2008, 9:43

natürlich weiss er auch was er ihr angetan hat... eigentlich hat er ja uns beide betrogen.nur mit ihr ist er halt verheiratet.wenn die geschwister das hören,das er die schwester betrügt,dann......weiss ich auch nicht was passiert.sowas will natürlich keiner hören.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 19. Mär 2008, 10:07

Tja, das ist das Risiko.

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Mi, 19. Mär 2008, 11:26

Hi , ich habe dir eine PN geschrieben.
l.g

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 19. Mär 2008, 18:44

...es fehlen mir immer wieder die Worte...,

obwohl ihr schon 4 Jahre ein Paar seid, hat er sie letzten Sommer offiziell, des seelichen Drucks wegen, geheiratet??? :evil: :evil: :evil:

Ich liebe meinen Mann, aber wenn so was käme, stehen die Koffer vor der Tür... :evil: :evil: :evil:

NIEMAND MUSS HEIRATEN... :evil: :evil: :evil:

Wünsche Dir alles Liebe
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Do, 20. Mär 2008, 7:21

Hallo tedua,

ich finde es erstaunlich, dass man diese Situation immer wieder hier liest!!! Auch stimmt mich dieses Verhalten etwas traurig!!! Zumal die Konsequenzen ziemlich heftig für Deinen Freund werden können. Mein Schwager ist in der gleichen Situation und wird von der Familie seiner Frau bedroht. Es wird zwar hier immer wieder gerne geschrieben, dass der Kanun veraltet wäre, aber SEHR viele leben halt noch nach diesem Gesetz. Eine Scheidung ansich wird wohl nicht schwierig sein, aber die traditionelle Heirat, wird ihn wohl einiges kosten!!!! Wenn die Familie seiner Frau sich darauf einläßt, ansonsten ist seine Sorge um sein Leben begründet. Woher kommt Dein Freund?? Da gibt es wohl von Region zu Region Unterschiede in der Auslegung des Kanun.

Tja, ich kann Dir nur wünschen, dass Eure Liebe so stark ist, dies durchzustehen.......

Bis bald, alles Liebe,

Aurora

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Do, 20. Mär 2008, 12:40

danke auror...endlich mal jemand der ein wenig verständnis zeigt...es ist schlimm immer sowas zu hören: lass ihn,schick ihn zum teufel,vergiss ihn oder sonst was.....wenn wir uns nicht so lieben würden,hätt ich ihn schon längst fort geschickt.er würde auch nicht freiwillig bei mir bleiben wenn er mich nicht lieben würde...er hat schon lang seine papiere und millionärin bin ich auch nicht...
natürlich will ich auch nicht,das er der frau sagt:hey ich hab ne andere...nein.sie kann ja nichts dafür.ich finde nur,mein freund sollte überlegen was schlimmer ist.seine frau ewig mit mir zu betrügen,dazu ihre und seine familie anzulügen und natürlich auch freunde und bekannte.oder ist es wirklich besser wenn er sagt,ich bin ehrlich,es geht nicht...
ich weiss nicht wie er es am besten anstellen soll...ich weiss wie schlimm geschwister sein können.die schwester von meinem freund ist auch verheiratet,ihr mann ist ins ausland abgehauen.wenn die den erwischen gibt es theater...mein freund hält sich da zurück.er ist nicht so ein mensch.aber der bruder...

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Do, 20. Mär 2008, 12:41

achja..er kommt aus der nähe von prizren...ein sehr kleines dorf :wink:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 20. Mär 2008, 13:25

tedua hat geschrieben: ich weiss nicht wie er es am besten anstellen soll...ich weiss wie schlimm geschwister sein können.die schwester von meinem freund ist auch verheiratet,ihr mann ist ins ausland abgehauen.wenn die den erwischen gibt es theater...mein freund hält sich da zurück.er ist nicht so ein mensch.aber der bruder...

tja....

wer im glashaus sitzt sollte auch nicht mit steinen werfen :D

Benutzeravatar
tedua
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Mär 2008, 17:43

Do, 20. Mär 2008, 13:34

jaaaaaa daylight.... :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“