ich lese schon sehr lange in diesem forum, es ist wirklich schade mit anzusehn wie sich einige über das albanische volk äussern, aber ok, jedem das seine, ich muss echt mal ein lob aussprechen, an diejenigen, die den kosovo immer und immer wieder verteidigen, da muss ich erlich ein kompliment aussprechen, denn diese user machen auf mich einen sehr intellektuellen eindruck.
nun zum thema ich möchte mich hier nicht rumstreiten.
ich selber bin albaner aus der region um tetova, und habe sehr viele freunde die aus dem kosovo kommen ich würde sagen aus meiner sicht ist es 50:50, manche wollen zurück, manche können sich halt nicht ein leben dort unten vorstellen, weil sie auch nicht wissen wie man sich unten eine existenz aufbaut.
ich selber könnte mir auch durchaus vorstellen in den kosovo zu investieren, wenn ich eines tages dafür auch die finanziellen vorraussetzungen vorweisen kann um dies zu tun. aber das wird noch länger dauern , denn ich bin noch jung. desweiteren möchte ich nur erwähnen das, wir, die albaner ein volk sind und wir für immer und ewig zusammenhalten werden, egal was passiert, auch wenn wir von vielen anderen nationen niedergemacht werden. ich bitte die deutschen user zu verstehen, das die albaner aus dem neuem land kosovo, halt sehr stolz darauf sind, genau wie die deutschen stolz auf ihr land sind, aber das ist kein grund zu streiten, hey ich meine wir sind alle menschen und versuchen auf dieser erde, das beste aus unserem leben zu machen, und für unser land zutun, es tut manchmal echt weh zu lesen wie leute, die verschiedenes blut haben sich gegeneinander verhalten , so wie in diesem thema hier. es wäre sehr schön , wenn sich die user die sich hier gestritten haben vll wieder vertragen, denn, das was auf den vorherigen themen seiten abgelaufen ist, hat mit dem eigentlichem thema nicht viel zutun, außer das sich die albaner gegenüber den anderen rechtfertigen müssen, klar sagen sie im vorfeld viel, aber auch wenn sie das tun zeigt es doch ihre bereitschaft, etwas ändern zu wollen, das bitte ich zu respektieren und sich nicht mit solchen krassen äusserungen beschimpfen, also ich bin dafür das man sich nicht bekriegen sollte so wie es in diesem thema schon aussieht, zwischen den deutschen und albanern, ich glaube an das gute also lasst uns doch zusammenweiter leben ohne solche bösen äusserungen, denn die sind glaub ich , nur aus reinster wut endstanden, oder weil einer provozieren wollte.. also auf ein gutes zusammenleben. denn ich hatte wirklich nur gute erfahrungen mit deutschen und diese paar seiten text sollten das nicht zerstören, also..
auf ein neues hehe deutsches+albanisches volk