Zamira hat geschrieben:Wieso ausländerfeindlich...
Tomcat hat nur verdeutlicht, dass der Patriotismus am Geldbeutel gemessen werden kann
Tomcat hat dir viel eher den Weg frei gemacht um die verschlossene Kiste der Fremdenfeindlichkeit in deinem Herzen zu öffnen.
Zamira hat geschrieben:Ich hab mich kaputtgelacht über seinen Beitrag...ich finde ihn äusserst treffend.
Mein Vater pflegt stets zu sagen: Der schlaue Mensch lacht über Witze, der dumme über alles.
Es gibt bei uns Albanern noch ein Sprichwort über Menschen, die willkürlich in Gelächter ausbrechen, aber das darf ich hier aufgrund der Forumsregeln nicht hinschreiben. Bitte entschuldige, aber ich habe die Regeln nicht gemacht.
Zamira hat geschrieben:Politisch verfolgt ist nun keiner mehr, also bleibt nur noch die wirtschaftliche Seite.
Kososvo ist unabhängig...und benötigt gaaaanz dringend die Patrioten aus dem Ausland zum Wiederaufbau des Landes.
Wir bauen unser Land von unserem hier verdienten Geld schon seit Jahren auf und fangen nicht erst jetzt damit an.
Zamira hat geschrieben:-ich mach mein Studium hier...das Schulsystem in KS bringt mich nicht weiter, ich bin doch nicht blöd und versau mir meine Karriere.
Eine Karriere, mit der ich schon in naher Zukunft meinen eigenen Landsleuten helfen werde. Wer weiß, vielleicht werde ich eines Tages ja auch nur jene Leute vertreten, die dich für deine ausländerfeindlichen Kommentare verklagen?
Zamira hat geschrieben:Mir ist klar, dass Ihr auf viele Sachen in der Schweiz und in Deutschland nicht verzichten wollt...ich versteh das auch...aber hört auf, Euch selbst zu belügen.
Aber erst wenn du aufhörst so zu tun, als hättest du die Weisheit nicht nur mit Löffeln sondern Gartenschaufeln gegessen.
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Patrioten aussieht, aber mir persönlich ist es egal wie ein Sandkorn in der Wüste, was eine Zamira mit Internetzugang aus einem Forum unter tausend anderen, dazu sagt, dass ich mich noch in ihrem Land aufhalte. Es ist für Zamira mit Internetzugang aus einem Forum unter tausend anderen auch viel leichter mit ihrem Stolz zu vereinbaren, wenn sie denkt ich wäre hier, weil mir der deutsche Kuchen besser schmeckt, als sich einzugestehen, dass ich heute noch abzischen würde, wenn ich könnte und das sogar zu Fuß und mit erhobenem Haupt.
Oder mit einem niegelnagel neuen Auto, dass ich mir in Deutschland verdient habe um damit Deutschland zu verlassen und die Straßen meiner Heimat damit zu befahren.
Das ist es, was dir in Wirklichkeit einen Sonnenstich verpasst, nicht wahr? Dass wir Albaner jeden Cent, den wir hier verdienen, in unsere Heimat investieren.
Wie Magnet bereits sagte, DAS ist Patriotismus.
In den 16 Jahren haben meine Eltern sich von hier aus in Kosove mehr aufgebaut, wovon du in 100 Jahren noch träumen kannst. Dort würde ich selbst wirtschaftlich ein schöneres Leben führen als hier. So viel zu der wunderschönen wirtschaftlichen Lage, die mich noch in Deutschland hält.
Und selbst wenn es doch nicht so wäre, dann würde ich auf den besagten deutschen Kuchen verzichten, um in Kosove bei Wasser und Brot meine Heimat zu genießen, weil ich ein Mensch mit Prinzipien bin, von denen du aber leider nichts verstehst und nie was verstehen wirst. Wasser und Brot ist nämlich sehr viel leichter hinunter zu schlucken, als die rassistischen Kommentare, die einem Ausländer in dem wirtschaftlich stabilen Deutschland und in diesem Forum tag ein tag aus begegnen.
Zamira hat geschrieben:und nun haut mich

Etwas anderes hast du auch nicht verdient.
P.S:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Weil ich dafür meine Mutter hätte verlassen müssen ... Sie ist krank.
Zamira hat geschrieben:-der Dackel ist krank...
Ich will es mal ganz höflich ausdrücken: Wag es ja nicht auch nur noch ein einziges Mal meine Mutter mit einem Dackel oder einem sonstigen Tier zu assoziieren oder Vergleiche aufzustellen. Ich schrieb, sie ist der einzige Mensch, der mir über meine Heimat geht. Und wenn man bedenkt, wie ich hier manchmal aufgrund Beleidigungen über meine Heimat alles auseinander nehme, kannst du dir vielleicht vorstellen, was dich erwartet, wenn es um meine Mutter geht und das meine ich vollkommen ernst. Wie ernst mir damit ist, kannst du sehen, wenn du es nochmal herausforderst.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...