daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 11:37

wenns herz groß genug ist.... passen locker zwei rein :P

girl
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Feb 2008, 13:14

---
Zuletzt geändert von girl am Di, 19. Feb 2008, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 12:03

Mal zu dem Satz, man könne 2 Menschen nicht gleichzeitig stark lieben- Warum nicht? Seinen Mann und sein Kind liebt man z.B. auch gleich stark, nur auf verschiedene Weise. Oder z.B. seine Schwester & seinen Bruder...
Also warum nicht 2 Männer oder 2 Frauen?
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 18:04

ajshe hat geschrieben:Mal zu dem Satz, man könne 2 Menschen nicht gleichzeitig stark lieben- Warum nicht? Seinen Mann und sein Kind liebt man z.B. auch gleich stark, nur auf verschiedene Weise. Oder z.B. seine Schwester & seinen Bruder...

hallooooo sorry, aber du kannst doch nicht die liebe zu dem kind , eltern, geschwister und und und mit der liebe des partners vergleichen.
diese liebe ist was ganz anderes....

also wie würdest du es denn finden wenn dein mann zu dir käme und sagt : schatz, ich liebe neben dir noch eine andere, gleich stark aber eben verschieden.....sehr beruhigend :roll:

wäre ich verheiratet und mein mann käme mit so einem schei.ß an, den würd ich in der luft zerreißen und dem zeigen WER seine frau ist!

die liebe (da die WAHRE liebe selten genug ist) sollte nur einer person gewidmet sein! alles andere wäre nur einbildung der gefühle, reiz, begehren, irrtum, überbrückung einer schlechten zeit und was weiß ich noch.

man kann keine 2 menschen lieben, geschweige denn gleich.
daher meine lieben, nicht soviel wert der liebe beimessen, denn in jeder beziehung gibts irgendwann ein loch. die frage ist nur, wie stopft man dieses loch?!....tja die männer finden da eine schnellere lösung, bis sie wieder zu sich kommen :mrgreen:

celaney
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 23:33

Also nähere Erläuterungen wären sehr hilfreich. Ich gehe davon aus, dass dein Freund doch wohl mit einer Frau begonnen hat, oder? Diese Frau glaubte er zu lieben. Dann traf er eine zweite Frau. Und zu dieser fühlte er sich ebenso hingezogen. Ohne weiter darüber nachzudenken liess er seinen Gefühlen freien Lauf und hat sich also während er bereits mit einer Frau zusammen war, sich gefühlsmäßig auf eine andere Frau eingelassen. Mittlerweile meint er, dass er seine 1. Liebe liebt also auch die neue Frau.

Ist das korrekt?
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 23:44

amina hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Mal zu dem Satz, man könne 2 Menschen nicht gleichzeitig stark lieben- Warum nicht? Seinen Mann und sein Kind liebt man z.B. auch gleich stark, nur auf verschiedene Weise. Oder z.B. seine Schwester & seinen Bruder...

hallooooo sorry, aber du kannst doch nicht die liebe zu dem kind , eltern, geschwister und und und mit der liebe des partners vergleichen.
diese liebe ist was ganz anderes....

also wie würdest du es denn finden wenn dein mann zu dir käme und sagt : schatz, ich liebe neben dir noch eine andere, gleich stark aber eben verschieden.....sehr beruhigend :roll:

wäre ich verheiratet und mein mann käme mit so einem schei.ß an, den würd ich in der luft zerreißen und dem zeigen WER seine frau ist!

die liebe (da die WAHRE liebe selten genug ist) sollte nur einer person gewidmet sein! alles andere wäre nur einbildung der gefühle, reiz, begehren, irrtum, überbrückung einer schlechten zeit und was weiß ich noch.

man kann keine 2 menschen lieben, geschweige denn gleich.
daher meine lieben, nicht soviel wert der liebe beimessen, denn in jeder beziehung gibts irgendwann ein loch. die frage ist nur, wie stopft man dieses loch?!....tja die männer finden da eine schnellere lösung, bis sie wieder zu sich kommen :mrgreen:

Hi meine maus :P

besser hätte ich es nicht schreiben können.
Liebe gibt es nur einmal und allein die Liebe für immer ist sehr schwer zu finden wie soll man da in der lage eine andere personen die gleichen gefühle zu widmen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 23:48

Amina, ich hab ja nicht gesagt, daß ich es gut finden würde, wenn mein Mann ankäme & mir eröffnet, daß er noch eine andere genau so liebt wie mich...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ausgeschlossen ist, daß man 2 gleich lieben kann.
Auch wenn die Liebe zu meinen Kindern eine andere ist - ich liebe beide Kinder gleich stark. Nicht eins mehr, eins weniger (soll's auch geben, ist aber wohl nicht ideal). Oder z.B. liebt man die eine Schwester doch genau so stark wie die andere Schwester. Oder nicht?

Ich sag's ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein verstorbener Lebensgefährte plötzlich wieder vor mir stehen würde. Ich liebe meinen Mann sehr, aber meinen verstorbenen Freund liebe ich genau so. Ich stelle es mir manchmal so vor, was wäre wenn... Und ich kann's nicht sagen, für wen ich mich entscheiden würde, ob ich mich überhaupt entscheiden "könnte"...
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“