Natürlich kann Mann das.fan_noli_IV hat geschrieben:ich kenne da jemanden der denkt das er 2 frauen liebt eigentlich hört es sich ziemlich unglaublich an aber ich glaube das kann es geben weil liebe ist auch so ne ansichtsache für jemand ist liebe was anders als für den anderen wie denkt ihr darüber kann jemand 2 auf einmal lieben
Nein,ich bin der Meinung,dass man immer nur eine Person lieben kann.Wenn man sich zwischen zwei Personen nicht entscheiden kann,dann kann das auch keine wahre Liebe sein,denn die Liebe setzt voraus,dass man von einer speziellen Person hin und weg ist und dass das Herz halt nur für diese eine Person schlägt.fan_noli_IV hat geschrieben:ich kenne da jemanden der denkt das er 2 frauen liebt eigentlich hört es sich ziemlich unglaublich an aber ich glaube das kann es geben weil liebe ist auch so ne ansichtsache für jemand ist liebe was anders als für den anderen wie denkt ihr darüber kann jemand 2 auf einmal lieben

fan_noli_IV hat geschrieben:ich kenne da jemanden der denkt das er 2 frauen liebt eigentlich hört es sich ziemlich unglaublich an aber ich glaube das kann es geben weil liebe ist auch so ne ansichtsache für jemand ist liebe was anders als für den anderen wie denkt ihr darüber kann jemand 2 auf einmal lieben

Shqipetare hat geschrieben:Nein,ich bin der Meinung,dass man immer nur eine Person lieben kann.Wenn man sich zwischen zwei Personen nicht entscheiden kann,dann kann das auch keine wahre Liebe sein,denn die Liebe setzt voraus,dass man von einer speziellen Person hin und weg ist und dass das Herz halt nur für diese eine Person schlägt.fan_noli_IV hat geschrieben:ich kenne da jemanden der denkt das er 2 frauen liebt eigentlich hört es sich ziemlich unglaublich an aber ich glaube das kann es geben weil liebe ist auch so ne ansichtsache für jemand ist liebe was anders als für den anderen wie denkt ihr darüber kann jemand 2 auf einmal lieben
Da ich dieser Ansicht bin,kann ich folgende Schlußfolgerungen ziehen:
1.Entweder dieser jemand ist in die eine Person verliebt und findet gleichzeitig eine andere Person sympatisch(oder mehr) und spricht in beiden Fällen von Liebe,was in meinen Augen absolut nicht sein kann.
2.Dieser jemand liebt die eine Person zwar in gewisser Maßen(nicht von ganzem Herzen,sonst würde er nicht zwischen zwei Personen schwanken),aber dieser jemand hat noch irgenwelche Gefühle für eine andere Person entwickelt (z.B.wenn die bestehende Beziehung/Ehe monoton geworden ist),sodass eine die andere Person ihm/ihr den Kopf verdreht und derjenige sich nicht sicher ist,was das alles nun zu bedeuten hat.
3.Dieser jemand ist in zwei Personen verguckt(Gefühle entwickelt) und kann sich einfach nicht entscheiden und spricht auch in diesem Fall von Liebe.
Ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen,dass jemand zwei Personen zur selben Zeit von ganzem Herzen liebt.Wie stellt dieser jemand sich denn das Ganze bitte vor???Es ist immer so,dass man für eine gewisse Person halt mehr empfindet.Auch [/b]wenn es tatsächlich der Fall sein sollte,dass man für zwei Personen Gefühle hat,dann muss man sich halt entscheiden,für welche von diesen beiden Personen die Gefühle stärker sind.Man empfindet nie für zwei Personen die gleiche Zuneigung.Deshalb bin ich der Meinung,dass auch wenn man wirklich in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein sollte,man auf sein Herz hören müsste,um eine Entscheidung zu treffen,die in einem solchen Fall bitter nötig ist.Nicht nur für denjenigen,der in diese zwei Personen verliebt ist,da er/sie in einem Gefühlschaos steckt,sondern auch den zwei betroffenen Personen gegenüber ist es absolut unfair.
Die Liebe,die man für die Familie oder die engsten Freunde empfindet ist teilbar,aber die "romantische" Liebe erreicht eine andere Dimension,ist einzigartig und nicht teilbar,d.h.,dass sie nicht duldet von zwei oder mehreren Personen "in Anspruch genommen" zu werden.Wenn man aber für 2 Personen gleichzeitig Gefühle hat,dann kann man nicht von Liebe sprechen.
Jedenfalls ist alles meine persönliche Ansicht der Dinge.....
Lieben Gruß,
Shqipetare

Enneagramm hat geschrieben:Ich denke das Herz verirrt sich manchmal....mal liebt man einen Mann oder eine Frau über viele Jahre aber dieses GEfühl kann nicht immer gleich stark sein, manchmal zweifelt ein Mensch und in dieser Phase des Zweifelns kommt ein anderer Mensch daher, der auf einmal ein Feuer anzündet und ein gewisses Defizit füllt. Dieses GEfühl der "Verliebtheit" ist m. E. vorrübergehend und hat nichts mit Liebe zu tun. Verliebtheit und Liebe ist etwas anderes. Ich kann durchaus mehrere Männer während meines Lebens lieben, verliebt sein kann ich in sehr viele.....das ist oft eine Schwärmerei, die meist vorübergeht. An die einzige Liebe in einem Leben glaube ich nicht, denn in verschiedenen Entwicklungsstufen haben wir auch unterschiedliche Bedürfnisse und die können von den unterschiedlichsten Menschen befriedigt werden. Also der Begriff "Lebensabschnittsgefährte" passt m. E. hervorragend.
Ist eine Schwärmerei vorbei und man ist doch bei seiner "alten" Liebe geblieben, sind die meisten Menschen froh, denn die wenigsten werden durch so eine "Übergangsliebe" glücklich. Ich nenne es Sprungbrett-Beziehungen...die aber dann irgendwann ihren Zweck erfüllt haben, nämlich eine vorrübergehende Leere aufzufüllen.
Wenn es möglich wäre, seinem Partner zu sagen "hey ich glaube wir machen mal eine Pause von ein paar Jahren..."denn im Laufe dieser Jahre wird man die Wertschätzung für den "alten" Partner eh immer wieder erlangen und es würde nicht mehr so viele Scheidungen geben aber das ist jetzt eher eine Vision
Ich habe in meinem Leben 3 Männer geliebt, jeden auf seine Art.....

Lula hat geschrieben:Tja, da bist Du in einer Zwickmühle was!?
Verständlich ist es schon, aber auch verständlich, dass man sich nunmal für Eine entscheiden muss, denn auf mehreren Hochzeiten kann man im wahrsten Sinn (dt. Sprichwort) nicht tanzen.
VIel Erfolg

Wow, Ali Bengali, du mutierst ja langsam echt zum Philosophenfan_noli_IV hat geschrieben:ich kenne da jemanden der denkt das er 2 frauen liebt eigentlich hört es sich ziemlich unglaublich an aber ich glaube das kann es geben weil liebe ist auch so ne ansichtsache für jemand ist liebe was anders als für den anderen wie denkt ihr darüber kann jemand 2 auf einmal lieben