Diaspora
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 17:02

Urlaub in der Heimat

Di, 12. Feb 2008, 14:58

Hi ich bin hier neu im Forum. Wollte euch mal fragen wo ihr dieses Jahr Urlaub macht. Fährt ihr jedes Jahr in die Heimat (Kosovo, Albanien, Mazedonien etc) oder seit ihr auch für andere Länder offen. Wie werdet ihr dort eigentlich behandelt wenn ihr dort Urlaub macht. Würd mich über Antworten freuen also schreiben schreiben!!!!!! ;)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 12. Feb 2008, 15:00

Hi grüss dich :P

also eigentlich sind wir jedes Jahr in Kosovo und in mazedonien. Aber wir versuchen es dann immer so zu machen das wir mindestens eine woche am strand sind.

Dieses Jahr haben wir vor in die Türkei zu fahren und dann nach kosovo oder andresrum mal schauen. Ich wurde nie schlecht behandelt im uralub wieso auch

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 12. Feb 2008, 15:06

Also, ich werde im Juni für zwei Wochen nach Kalifornien gehe. Im Juli dann zwei Wochen Struga/Ohrid und im September eine Woche Capri.

Also ich war schon in vielen Ländern und grundsätzlich begegnet man uns sehr wohlwollend. Dieses negative Bild von uns gibt es nur in CH,DE und AT.
Also wirklich nett waren sie in Marokko zu mir. Lag wohl daran, dass einer mit CH-Pass Azizi heisst.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Diaspora
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 17:02

Di, 12. Feb 2008, 15:13

Genci85 hat geschrieben:Also, ich werde im Juni für zwei Wochen nach Kalifornien gehe. Im Juli dann zwei Wochen Struga/Ohrid und im September eine Woche Capri.

Also ich war schon in vielen Ländern und grundsätzlich begegnet man uns sehr wohlwollend. Dieses negative Bild von uns gibt es nur in CH,DE und AT.
Also wirklich nett waren sie in Marokko zu mir. Lag wohl daran, dass einer mit CH-Pass Azizi heisst.
Ich finde das ziemlich gut das Albaner auch mal andere Länder besuchen. Die meisten Albaner die ich jedoch kenne sind so verkrampft das sie jedes Jahr nach Kosovo fliegen oder fahren (ich bin aus Kosov).Ich versuche eigentlich auch jedes JAhr nach Kosov zu fliegen wegen Oma, Opa Verwandschaft halt aber ich finde es auch mal interessant andere Länder kennen zu lernen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 12. Feb 2008, 15:18

Diaspora hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Also, ich werde im Juni für zwei Wochen nach Kalifornien gehe. Im Juli dann zwei Wochen Struga/Ohrid und im September eine Woche Capri.

Also ich war schon in vielen Ländern und grundsätzlich begegnet man uns sehr wohlwollend. Dieses negative Bild von uns gibt es nur in CH,DE und AT.
Also wirklich nett waren sie in Marokko zu mir. Lag wohl daran, dass einer mit CH-Pass Azizi heisst.
Ich finde das ziemlich gut das Albaner auch mal andere Länder besuchen. Die meisten Albaner die ich jedoch kenne sind so verkrampft das sie jedes Jahr nach Kosovo fliegen oder fahren (ich bin aus Kosov).Ich versuche eigentlich auch jedes JAhr nach Kosov zu fliegen wegen Oma, Opa Verwandschaft halt aber ich finde es auch mal interessant andere Länder kennen zu lernen.
Absolut, man sollte sein Horizont ein bisschen erweitern. Also Struga ist toll und ich liebe es. Aber immer nur MK, dass wäre dann wohl ein bisschen stier.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Diaspora
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 17:02

Di, 12. Feb 2008, 15:26

In Makedonien war ich z.B. noch nie würd ich aber gern mal rein aus interesse. letzten Sommer sind wir mit den Auto gefahren über Italien wo wir noch verwandte besucht haben und ein paar schöne tage am Strand verbracht haben, aber die Italiener sind nichts für mich. Als ich im Restaurant was bestellt habe habe die immer so geschrien kam mir ziemlich unfreundlich vor aber ich denke das ist s oderen Art, die Deutschen die sprechen ja meist ganz ruhig musste mich daran gewöhnen an die Italiener obwohl wir albaner ja auch nicht besser sind sprechen ja auc hmeistens sehr laut hehe

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 12. Feb 2008, 15:36

Ein Albaner, der sich beschwert, dass jemand zu laut redet??? Wo gibts denn sowas? :lol: :lol: :lol:

Diaspora
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 17:02

Di, 12. Feb 2008, 15:49

leanna hat geschrieben:Ein Albaner, der sich beschwert, dass jemand zu laut redet??? Wo gibts denn sowas? :lol: :lol: :lol:
:P ja ich rede ja selber meistens laut aber bei den anderen fällt mir natürlich mehr auf. Ich denke habe sehr viel mit Deutschen LEuten zu tun und die reden ja nicht sooo laut vielleicht deswegen.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 12. Feb 2008, 17:18

Schon klar :wink: Mittlerweile finde ich das ganz amüsant, am Anfang dachte ich immer, mein Freund streitet sich ständig am Telefon, weil es so laut war. Für Deutsche ist das gewöhnungsbedürftig, da hast du absolut recht!

Diaspora
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 17:02

Di, 12. Feb 2008, 18:32

ja ja ist schon ganz amüsant das ganze. wie fühlt ihr ecuh denn wenn ijr urlaub in kosovo oder so macht werden ihr da auch vertäschelt (na ka ardh prej gurbetit)

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Di, 12. Feb 2008, 18:49

Diaspora hat geschrieben:ja ja ist schon ganz amüsant das ganze. wie fühlt ihr ecuh denn wenn ijr urlaub in kosovo oder so macht werden ihr da auch vertäschelt (na ka ardh prej gurbetit)

Nein,im Gegenteil sogar.Ich werde von meiner Familie dort so empfangen,wie man halt ein Familienmitglied empfängt,das man monatelang nicht gesehen hat:überschüttet von Küssen und erdrückt von Umarmungen. :wink:

Und noch nie hat jemand irgendetwas Abfälliges über die Tatsache,dass ich in einem fremden Land lebe erwähnt worden.Die meisten stellen mir unzählige Fagen,wie das Leben hier wohl ist,zumal viele Idealvorstellungen haben.

Ich fühle mich in meinem eigenen Land nie als Fremde,im Gegenteil :zu Hause :wink: .Jedoch ist es schon komisch,wenn man plötzlich sieht,dass einer geheiratet ,der andere ein Kind bekommen hat oder der andere in der Zwischenzeit ausgewandert ist.Damit will ich sagen,dass man sooo unheimlich viel verpasst,was unheimlich schade ist. :(
Die meisten Albaner die ich jedoch kenne sind so verkrampft das sie jedes Jahr nach Kosovo fliegen oder fahren (ich bin aus Kosov).
Zu diesen Albanern gehöre ich samt meiner Familie :wink: nur fliegen wir jedes Jahr nach AL statt KS.Du verwechselst jedoch "verkrampft" mit "heimatliebend",denn wir fliegen jedes Jahr nach AL,um unsere Verwandten und unsere Heimat zu sehen,die wir ja sowieso nur ein max.2 Mal im Jahr sehen.Und auch dieses 1 Mal ist extrem wenig :( :( :( .
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,wie Menschen die Tatsache kritisieren können,dass man am aller aller LIEBSTEN seine eigene Heimat besucht,wenn man die Möglichkeit hat.Ich brenne vor Sehnsucht nach meiner Heimat und kann den Juli kaum erwarten. :cry:
Me dogji malli moj nena ime...

tirana
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 20:50

Mi, 13. Feb 2008, 16:07

Ich war im Januar in Tirana,leider nur 1woche.Es ist das schünste dort zu sein,und schwer alles dort zu lasen :( .Aber im somer gehen wie nach Italien.Mein kleiner will nach Albanien fahren weil da die strasen mit löcher sien,und er fiendet das cul :lol:

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 13. Feb 2008, 16:14

also wenn ich alt bin möchte ich sagen dass ich (glaube) von 192 staaten auf der welt mindestens 100 gesehen habe...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 13. Feb 2008, 21:48

Ich find es witzig dass wir jedes Jahr im Sommer nach Kosova fahren und die in Kosova dann zu gleichen Zeit aus Kosova, nach Albanien oder in die Türkei ans Meer fahren....

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“