Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 21:46

@bizza:

ich habe nicht versuch chanell zu verteidigen.dein vorwurf war durchaus gerechtfertigt,doch auch ihr vorwurf,dass hier gewisse leute rassistische tendenzen gegenüber den serben haben ist durchaus auch nicht falsch,wenn man hier im forum die themen und diskussionen sich anschaut.

zu den massakern:ich habe mal einen bericht gelesen,weiss nicht mehr von wem dieser bericht war,doch die quintessenz dieses berichts war,dass gräueltaten grösstenteils die irregulären paramilitärs ausgeübt haben sollen.was zu einem gewissen grade auch verständlich ist,da paramilitärs anders als das reguläre militär ohne schriftliche befehlshierarchie arbeitet und so auch befehle und massaker nicht zurückverfolgt werden können.
und anders als deine vorstellung,waren die paramilitärischen einheiten sehr gross und sind nur gegen die zivile bevölkerung vorgegangen.die regulären einheiten hingegen kämpften grösstenteils mit den gegen die uçk.

zu deinem vorwurf,dass ich das radikale potenzial gewisser politischer strömungen in serbien nicht sehe:ich bin mit dir einer meinung,wenn die rede davon ist,dass in serbien die radikalen kräfte überproportional stark sind(verglichen mit anderen balkanstaaten).doch ich habe den eindruck,dass du die gemässigten kräfte völlig vernachlässigst.diese machen an wählerstimmen gemessen eine grössere menge der serbischen bevölkerung aus.und eben diese kräfte scheinst du nicht zu sehen,oder sehen zu wollen...
schaut man sich umfragen zum kosovo an,ist die meinung in serbien gespalten,fast schon fifty-fifty:viele serben sehen das kosovo als eine last der vergangenheit,die es abzustreifen gilt.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 10. Feb 2008, 21:53

Kusho1983 hat geschrieben:@bizza:

ich habe nicht versuch chanell zu verteidigen.dein vorwurf war durchaus gerechtfertigt,doch auch ihr vorwurf,dass hier gewisse leute rassistische tendenzen gegenüber den serben haben ist durchaus auch nicht falsch,wenn man hier im forum die themen und diskussionen sich anschaut.

zu den massakern:ich habe mal einen bericht gelesen,weiss nicht mehr von wem dieser bericht war,doch die quintessenz dieses berichts war,dass gräueltaten grösstenteils die irregulären paramilitärs ausgeübt haben sollen.was zu einem gewissen grade auch verständlich ist,da paramilitärs anders als das reguläre militär ohne schriftliche befehlshierarchie arbeitet und so auch befehle und massaker nicht zurückverfolgt werden können.
und anders als deine vorstellung,waren die paramilitärischen einheiten sehr gross und sind nur gegen die zivile bevölkerung vorgegangen.die regulären einheiten hingegen kämpften grösstenteils mit den gegen die uçk.

zu deinem vorwurf,dass ich das radikale potenzial gewisser politischer strömungen in serbien nicht sehe:ich bin mit dir einer meinung,wenn die rede davon ist,dass in serbien die radikalen kräfte überproportional stark sind(verglichen mit anderen balkanstaaten).doch ich habe den eindruck,dass du die gemässigten kräfte völlig vernachlässigst.diese machen an wählerstimmen gemessen eine grössere menge der serbischen bevölkerung aus.und eben diese kräfte scheinst du nicht zu sehen,oder sehen zu wollen...
schaut man sich umfragen zum kosovo an,ist die meinung in serbien gespalten,fast schon fifty-fifty:viele serben sehen das kosovo als eine last der vergangenheit,die es abzustreifen gilt.
ps:arkans tiger war eine paramilitärische organisation!

pps:die srs konnte bei den letzten wahlen lediglich 28% der wählerstimmen verbuchen.und diesen prozentanteil mit der gesamten bevölkerung gleichzusetzen ist ein fataler fehler.das problem bei den letzten wahlen war,dass die gemässigten kräfte zerstritten waren und es soviele gemässigte parteien gibt,auf die alle stimmen der gemässigten serben verteilt sind.darum kam erst eine minderheitsregierung aus dss,g17 plus,spo-ns.

chanell
Member

sdf

So, 10. Feb 2008, 22:17

ihr könnt gerne weiterhin sowohl das verdrehen, was ich sagte, als auch das, was wirklich passiert ist, fakt ist, dass ich mit leuten wie euch (auch nur teilweise, nicht auf alle bezogen), garnicht diskutieren brauche, weil ich euch nach so viel stupider haltung und argumentation garnicht mehr ernst nehmen kann; (das heisst nicht, dass ich diejenigen, die ich hier kritisiere, generell für dumm halte, sondern in dem punkt seid ihr einfach meiner meinung nach echt noch zurück, aber ich bin mir hundertprozent sicher, dass kosova eine gute und fortsdchrittliche nach europa gerichtete entwicklung durchmac<ht und durchmachen wird, sodass in 50 jahren eure enkel hoffentlich nie darauf kämen solch rassistischen äusserungen zu starten, auch meine großeltern haben über frankreich und all die anderen am 2.weltkrieg beteiligten länder ein schlechtes rassistisches bild gehabt, wir, ihre nachkommen, haben die richtige distanz und bildung, um nicht rassistisch zu sein....ich sehe viele serben in den 90 iger jahren in selber position wie deutsche in den 30 igern und 40 igern, glaubt ihr alle deutschen wollten juden oder zigeunerverfolgung???
(ma nebenbei, viele zigeuner bezeichnen sich selber als zigeuner, das ist nicht gleich eine abwertung)
glaubt ihr ihr hättet anders gehandelt als viele serben, die passiv bei dem ganzen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], der euch wiederfahren ist, ha, was heisst euch, euren vorfahren, ihr wohlstandskinder, zugeguckt haben, wenn ihr selbst durch kritik zum opfer geworden wärt?
glaubt ihr alle deutschen waren überzeugte nazis?
ich hoffe für euch, dass ihr irgendwann selbst darauf kommt, ich spüre eure aggressionen aus den zeilen, und ich finde es traurig, weil ich viele von denen, die hier so unbedacht schreiben, für wirklich intelligent gehalten habe, kein wunder, dass ihr denkt, dass jeder serbe euch was böses will, wenn ihr schon mich dafür anfeindet, dass ich euch dabei nicht unterstütze, wenn ihr schreibt; ertränkt alle jugos etc...und wenn ich einwände dafür gebe, dass jeder serbe ein schwein ist..
und mal nebenbei: die familie meines ex freundes floh aus kosova, weil der vater von serbischer politik verfolgt wurde, dennoch sind diese menschen schlau genug, zu erkennen, dass der charakter eines menschen nicht davon abhängt, ob dieser serbe oder albaner ist, mein ex freund und seine familie hat nie eine solche meinung wie ihr vertreten, hätte er das, wäre ich garnicht erst mit ihm zusammengekommen, ich setz noch einen drauf, wir sind oft sogar(er und ich) zusammen mit meiner serbischen freundin aus gewesen, egal, was dieser junge mir alles angetan hat, muss ich einfach sagen, dass er in diesem punkt wahre charakterstärke bewiesen hat, schneidet euch ma ne scheibe davon ab, es liegt nicht im blut eines menschen, ob er gut oder schlecht ist, ihr macht mich echt sauer, es schockiert mich einfach wie ihr im puncto serben immer noch mit scheuklappen vor den augen rumlauft, ich denke ich stimme in vieler hinsicht mit euren meinungen überein, aber hierbei sind unsere meinungen so gegensätzlich wie tag und nacht,
naja, schade drum....

chanell
Member

So, 10. Feb 2008, 22:22

@ amina, du bist ja wirklich ein argumentationstalent, wie du hier deine meinung vertrittst, indem du mich hier beleidigst???
oh oh mädchen, sei froh, dass wir uns nicht begegnet sind...

chanell
Member

sdsd

So, 10. Feb 2008, 22:44

ma halblang, bizza, du gelehrtes kind, scheinst ja nicht ungebildet zu sein, das lassen deine argumentationsformen erschliesse, dennoch hast du etwas übersehen: menschen werden zu tieren, wenn sie dazu gebracht werden, unterschätze das nicht, denke nicht, wir sind viel intelligenter als ein löwe der ein anderes tier zerfleischt, deutsche wurden von der nazi partei dazu bewegt, juden zu töten, zu quälen, zu diskriminieren, die nazis haben so lange gehirnwäsche betrieben, bis deutsche es als ihr recht angesehen haben dies zu tun(sogenannter rechtspositivismus), und das in einem so weit entwickelten land, ein staat voller tiere...
auch serben wurden aufgewiegelt und haben triebhaft das spiel"der stärkere gewinnt"gespielt, UND DAS HÄTTEN DIE MEISTEN VON EUCH AUCH GETAN, es ist leider das tiefste und dreckigste und NATÜRLICHSTE eines menschen...unser prof hat neulich eine rundfrage bei uns gestartet mit über 300 studenten, er sagte, es seien ernsthafte überlegungen darüber angestellt worden, in deutschland die todesstrafe wieder einzuführen, er sei dafür, lieferte einige dafür sprechende punkte, und fragte uns dann nach unserem standpunkt darüber, kannst du s glauben, fast die hälfte war plötzlich dafür, lies sich aufwiegeln von einem prof und machte mit, ist jetzt schwer die ganze intention des beispiels im internet auszudrücken, aber ich will damit sagen:
menschen lassen sich beeinflussen, ob von profs oder politik...
wir haben so als deutsche gehandelt, serben haben so gehandelt, IHR hättet auch so gehandelt!!!hört endlich auf zu denken ihr seid besser als die anderen!
und noch was zu deinen privaten anschuldigungen gegen mich: wer hat gesagt ich trinke alkohol, he???wer hat gesagt, ich war party machen?
ich soll dich nicht beleidigen? dann pack dir erstma an die eigene nase!!!!

chanell
Member

So, 10. Feb 2008, 23:36

so, muss jetzt nochmal schreiben, weil mich das thema echt beschäftigt hat, habe gerade mit den eltern meines ex telefoniert, weil ich einfach genau wissen wollte, wie es war...alsooo, wenn ich die serbische regierung zu sehr in schutz genommen habe, tut es mir leid, denn die beiden haben betont, dass es wirklich diese regierung war, die hetzkampanien gegen albaner gestartet haben, tatsächlich haben auch viele serbische bürger bei den massakern ihre hände im spiel gehabt, also nicht einfach nur passiv dabei zugeschaut, sondern sogar aktiv dazu beigetragen, und das alles grundlos, nur um euch aus dem weg zu schaffen und loszuwerden...habt ihr ja alles richtig gesagt, letztendlich kommen also auch bei objektiver betrachtung die serben in diesem krieg viel schlechter weg als ihr, damit meine ich sie haben sich echt böse aufgeführt, wohl viel schlechter als ihr....also, sorry, wenn ich da aus unwissenheit zu leichtfertig mit umgegangen bin...abeeeeeeeeeerr:
ich finde es echt nicht okay, dass ihr bei meiner doch sehr neutralen, vllt auch unwissenden bemerkung, die ich gestern gemacht habe, so abgegangen seid und mich dafür angemacht habt, denn, wenn man sich so wie ich es getan habe rein durch wikipedia, google etc über diesen krieg informiert, wird ähnlich wie ich es tat argumentiert...die eltern meines ex haben auch nicht mich dafür angechrien oder gleich aufgelegt, dass ich sie damit konfrontierte, sondern mir sachlich und vollkommen unemotional die fakten erklärt, woher soll ich es auch besser wissen?
und nochwas, das haben sie auch gesagt, mit eurer radikalen sichtweise kommt ihr auch nicht weiter, ihr müsst euch beruhigen und euren kopf frei machen für eine neutrale sicht zu diesem thema, ich kann es nur immer wieder betonen, auch jetzt bin ich weiterhin der ansicht, dass viele serben nichts für diesen krieg und die ungerechtigkeiten können, ausserdem haben die meisten wohl genausowenig noch was mit dem krieg zu tun wie ihr, zumindestens wenn sie meine generation sind...und ich werde nie akzeptieren, wenn jmnd rassistische äusserungen macht, sowohl nicht von serben, als auch nicht von alobanern, als auch nicht von deutschen

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 10. Feb 2008, 23:40

auch zu dir möchte ich mich eigentlich nicht mehr dazu äussern, möchte nur noch was zu deinen Argumenten sagen!

Natürlich, kann man jetzt die Fäden weiterspinnen und darauf hoffen, dass man ein gefestigtes Netz voller Argumente als Endergebnis vor sich hat..und trotzdem bleibt die Ausgangslage, dass wir im 20. Jahrhundert einen solch bestialischen Krieg in unseren Toren Europas zu verbuchen haben! In jedem Krieg gibt es Opfer und Täter, In jedem Krieg muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man auf eine unmenschliche Art und Weise gegen eine Zivilbevölkerung wegen ethnischen Hirngespinnsten Krieg führt! Das war damals schon so, als Deutschland zu Reparaturzahlungen verdonnert wurde und jahrelang keine eigene Armee haben durfte, und heute im Krieg mit Serbien, war die Auswirkung auf die Massaker und die Vertreibungen unseres Volkes, dass Serbien in Schut und Asche zerbombt wurde! Deswegen, kann man nicht pauschal behaupten, dass der Krieg von beiden Seiten verursacht wurde!

Es ist erwiesen und ich streite es auch garnicht ab, dass sich Menschen manipulieren lassen und für eine Sache mit Herz und Blut handeln, wenn man durch Sündenbock-Parolen es schafft, mehrere Gesellschaftschichten für sich aufzuheizen.. und doch, möchte ich doch klar behaupten, dass wir uns von den Tieren deutlich unterscheiden, weil wir ein Hirn haben, das um einiges entwickelter ist, als das von Tieren! Ein gesunder Menschenverstand denkt bevor es handelt, stellt widerum sein Handeln in Frage, muss mit Gewissensbissen kämpfen und was mir persönlich am wichtigsten erscheint, ist, dass unser Denkvermögen von Gefühlen und Herzen stark beeinflusst und verleitet wird! Deswegen gleicht es für mich an eine Absurdität und Geistesschwäche, wenn man, beim Töten von Kindern und Massenvergewaltigungen von Müttern keine Gewissensbisse, Mitleid etc. verspürt!

Ich will doch garnicht mein Volk als besser oder höher stellen, ich spreche hier von Fakten, und es ist nunmal ein Faktum, dass wir die Leidtragenden und nicht die Verursacher dieses Krieges sind! Ob wir auch so als Massenkriegsverbrecher gehandelt hätten, ist leider eine andere Frage und nicht zu beweisen!

zu meinen persönlichen Beleidigungen wär zu sagen, dass ich auf deine Provokationen lapidar etwas in den Raum stellen wollte, was dich auf die Schippe nehmen sollte! Ich weiss nicht ob du Alkohol trinkst und ehrlich gesagt interessiert es mich wenig, nur wollte ich auf deine bewusst formulierten Beleidigungen keine allzuharte Gegenbeleidigungen verfassen, so habe ich einfach auf die Uhrzeit deines Beitrages geschaut und dementsprechend veräppelnde Äusserungen über dich angestellt..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 11. Feb 2008, 0:29

@chanell

Obwohl ich persönlich aus Albanien und nicht aus Kosova bin,kann ich den Serben niemals verzeihen,was sie meinem Volk angetan haben.Niemals. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich bin kein intoleranter,beschränkter oder gar rassistischer Mensch,jedoch sehe ich den Tatsachen ins Gesicht und deshalb kann ich nie vergessen,was sie meinem Volk angetan haben.Ja,mag sein,dass ich und meine gesamte Familie nicht von diesem Krieg persönlich betroffen waren,aber glaube mir,wenn ich dir sage:Ich muss noch nicht einmal einen Familienangehörigen in diesem Krieg verloren haben,um die Greueltaten der Serben auf Ewig zu verabscheuen. Mir reicht schon,zu wissen,dass es die alb.Mädchen und Frauen waren,die dort auf derbste Weise vergewaltigt wurden,dass es die alb.Jungs und Männer waren,die gemeuchelt wurden,dass es alb Kinder waren,die mitansehen mussten,wie ihr Vater enthauptet wurde,wir die schwangeren Mutter samt dem ungeborenen Kind geschändet wurde,dass es alb.Babys waren,die auf übelster Weise malträtiert worden sind.Mir reicht es einfach zu wissen,dass mein Volk in einem extremen Ausmaß gelitten hat,um selber zu leiden,aber ich erwarte nicht von dir,dass du dies verstehst oder jemals verstehen wirst.

glaubt ihr ihr hättet anders gehandelt als viele serben, die passiv bei dem ganzen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], der euch wiederfahren ist, ha, was heisst euch, euren vorfahren, ihr wohlstandskinder, zugeguckt haben, wenn ihr selbst durch kritik zum opfer geworden wärt?
Wie bitte"was heißt euch"????Also dir geht es am Ar.sch vorbei,wenn dein Onkel,deine Tante,dein Cousin,dein Vater,deine Mutter,Oma oder Opa gemeuchelt oder vergewaltigt worden wären und man ihre Leichen bis heute nicht gefunden hätte???Ich glaube es einfach nicht.Also zählt es für dich nur,wenn man persönlich im Krieg war?Ich glaube dann weißt du nicht im geringesten die Bedeutung des Wortes Familie,denn soll ich dir sagen,wann dein Herz mehr blutet:wenn du mitansehen musst,wie Menschen,die du deine Familie nennst,die du mehr als alles andere auf diesem Planeten liebst,die dein Fleisch und Blut sind,massakriert oder vergewaltigt werden,wie dein Zuhause zerstört wird,wie dein Volk um ihre Freiheit kämft und dabei unzählige Opfer fordert etc.
Mit deiner Einstellung,weiß ich, dass du mich jetzt für verrückt halten musst,doch ich würde 1000mal lieber selbst sterben/leiden,als dass ein Mitglied meiner Familie sterben oder leiden müsste.Darauf kannst du ne Millionen wetten.Und wenn du eines Tages zu der Erleuchtung kommen solltest und die Bedeutung meiner Worte zu dir durchdringen sollte,dann,aber auch nur erst dann,wirst du verstehen,dass auch die Albaner aus Kosova,welche im Ausland zu Hause saßen,ungalublich gelitten haben und ihr Herz geblutet und ihre Seele von diesem schrecklichen Krieg gebrandmarkt wurde.
Wenn du irgendwann in ferner Zukunft verstehen solltest,was die Liebe zur Familie und zur eigenen Heimat bedeutet,dann wirst du auch uns(das alb.Volk) verstehen.
Me dogji malli moj nena ime...

chanell
Member

Mo, 11. Feb 2008, 0:53

also, ich habe jetzt keinen bock mehr mir dinge unterstellen zu lassen, ich habe genug gesagt, auch zu meiner verteidigung, und ich würde für meine familie alles tun,alles, genauso hätte ich für meinen verlobten alles getan, daran siehst du, was familie für mich bedeuet, und wenn du alles gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest du verstanden, warum ich schreibe, dass ihr nicht unmittelbar betroffen seid, nämlich, weil ihr dann, im gegensatz zu euren armen familienmitgliedern, die möglichkeit habt ohne trauma und schrecklichen subjektiv geprägten erfahrungen die realität zu erkennen, würde ein afrikaner, gott bewahre, ein familienmitglied töten, wäre ich so in wut, trauer, rage, dass ich wohl dazu überginge generell afrikaner zu hassen, denn das wäre meine subjektove spezielle erfahrung!mir bliebe bei soviel leid kaum die möglichkeit neutral zu bleiben, ihr aber seid nicht selbst, sondern mittelbar betroffen, also habt ihr die möglichkeit weniger subjektiv zu denken und zu erkennen, dass es in jedem volk gut und böse gibt, bitte, seid doch nicht so verhärtet, das bringt jetzt garnichts mehr, ich will dóch nur, dass ihr vernünftig denkt, ihr wisst doch selbst, dadurch, dass ihr intelligent seid, dass völkerhass falsch ist!ihr könnt die hassen, die euch zerstört haben, aber was können zb unschuldige serbische kinder für ihre grausamen vorfahren?

Shqipetare

Mo, 11. Feb 2008, 1:20

@chanell
nämlich, weil ihr dann, im gegensatz zu euren armen familienmitgliedern, die möglichkeit habt ohne trauma und schrecklichen subjektiv geprägten erfahrungen die realität zu erkennen,
Also ich erleide kein Trauma,wenn einem Familienmitglied etwas zustößt? Es ist nich meine persönliche Erfahrung,wenn ein Familienmitglied leidet?
Welche weniger schlimme Realität sollte das bitte sein,etwa eine Realität,in der meine Familienangehörigen leiden,ermordet,malträtiert oder geschändet werden?Denkst du solch eine Realtiät wäre besser im Vergleich zu einer,in der ich selbst im Krieg wäre????
Ich glaube du hast meinen vorigen Beitrag überhaupt nicht verstanden.
würde ein afrikaner, gott bewahre, ein familienmitglied töten, wäre ich so in wut, trauer, rage, dass ich wohl dazu überginge generell afrikaner zu hassen, denn das wäre meine subjektove spezielle erfahrung
Du sagst es doch selbst,dass du die Afrikaner danach mit ganz anderen Augen betrachten würdest.Es ist also deine subjektive Meinung.Aber wieso zum Teufel kannst du dann nicht verstehen,dass viele Albaner die Serben hassen,zumal diese nicht nur Familienmitglieder sondern auch unzählige Landsleute auf dem Gewissen haben.Diese Albaner haben auch ihre subjektive Meinung,die objektiv betrachtet sowieso nicht besser wäre.

ihr aber seid nicht selbst, sondern mittelbar betroffen, also habt ihr die möglichkeit weniger subjektiv zu denken und zu erkennen, dass es in jedem volk gut und böse gibt, bitte
Also wenn ein Familienmitglied,ein Freund,Bekannter oder Landsmann von mir getötet,vergewaltigt etc.wird,dann bin ich persönlich sehr davon betroffen.Und auch wenn ich mir eine subjektive Meinung zu der ganzen Angelegenheit bilden würde,wäre es mein gutes REcht.
Außerdem leugnet hier niemand,dass es auch gute serbische MEnschen gibt.Denkst du etwa,nur weil ich eine solche Meinung vertret,dass ich morgen in die Schule gehe und einen serbischen Mitschüler angreifen würde,nur weil er Serbe ist???Nein,aber ich könnte auch niemals mit solch einer Person befreundet sein,weil ich mir halt eine Meinung zu dem ganzen gebildet habe.

ihr könnt die hassen, die euch zerstört haben
Wenn du es selbst schon so äußerst,warum beschwerst du dich dann,wenn viele genau dies tun.

aber was können zb unschuldige serbische kinder für ihre grausamen vorfahren?
Nichts,aber genauso wenig können die alb.Kinder,die druch die grausamen Vorfahren gestroben sind, etwas dafür. :cry:
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 13:01

Aber ist das nicht genau das, was Ihr Euch bei anderen Nationen verbittet?? Eine ganze Nation für Misse-/Greueltaten Einzelner/Einiger/Vieler gleich zu verurteilen und mit Vorurteilen und Pauschalisierungen zu versehen??
Hier passt das kosovarische Sprichwort doch ganz schön: Mach so wie ich sage, aber mach nicht so wie ich mache.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:00

chanell hat geschrieben:@ amina, du bist ja wirklich ein argumentationstalent, wie du hier deine meinung vertrittst, indem du mich hier beleidigst???
oh oh mädchen, sei froh, dass wir uns nicht begegnet sind...

ach mädel lass stecken, kein boc.k auf dich....und ich habe nicht die geduld schöne lange beiträge zu schreiben, schon gar nicht an dich!

chanell
Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:06

danke lula, ich dachte schon keiner versteht meine intention!
an alle: das mit dem nazi etc nehme ich zurück! hab mich nur so darüber geärgert, wie ihr auf einem volk rumhackt, in dem nicht jeder der"böse"ist

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:11

Lula hat geschrieben:Aber ist das nicht genau das, was Ihr Euch bei anderen Nationen verbittet?? Eine ganze Nation für Misse-/Greueltaten Einzelner/Einiger/Vieler gleich zu verurteilen und mit Vorurteilen und Pauschalisierungen zu versehen??
Hier passt das kosovarische Sprichwort doch ganz schön: Mach so wie ich sage, aber mach nicht so wie ich mache.
genau das ist es ja,womit die kosovaren sehr viel in der schweiz zu kämpfen haben,nämlich mit der verallgemeinerung von handlungen/denweisen einiger leute auf eine ganze nation/volksgruppe.und das ist ja auch,was viele kosovaren bsp.der svp in der schweiz vorwerfen.und selber tun sie genau das selbe auf einer svp-treuen linie!

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:48

:lol:

hammer

Chanell, sag ma wo liegt dein Problem?

Allein eine Person hatt eine rassistische Äusserung von sich gegeben und du tickst föllig aus.....

bleib ma locka...und zähl auf 10... :wink:

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:51

Kusho1983 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Aber ist das nicht genau das, was Ihr Euch bei anderen Nationen verbittet?? Eine ganze Nation für Misse-/Greueltaten Einzelner/Einiger/Vieler gleich zu verurteilen und mit Vorurteilen und Pauschalisierungen zu versehen??
genau das ist es ja,womit die kosovaren sehr viel in der schweiz zu kämpfen haben,nämlich mit der verallgemeinerung von handlungen/denweisen einiger leute auf eine ganze nation/volksgruppe.und das ist ja auch,was viele kosovaren bsp.der svp in der schweiz vorwerfen.und selber tun sie genau das selbe auf einer svp-treuen linie!
:mrgreen: Kosovaren

Der Schweizer sagt sich sicher, hej der ist kein Albaner, sondrn ein Kosovo Albaner :lol: ...

ja zbsp. an den Dealertouristen aus Albanien..

(wenn du nicht verstehst worauf ich hinauswill, musst du mir gar nicht antwortn)

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 15:52

chanell hat geschrieben:also, ich habe jetzt keinen bock mehr mir dinge unterstellen zu lassen, ich habe genug gesagt, auch zu meiner verteidigung, und ich würde für meine familie alles tun,alles
Du ligst zimlich falsch...solltst mal das ganz Thema von anfang an ruhig durchlesen....

Und wenn du verstanden hast, dass Rolanda nicht Bizza oder sonst wer ist, und auch ein ganzs Volk...dan gratulation!

PS.dan tu was für deine Familie und geh kochen.... :lol:

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 16:18

Kusho1983 hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:@bizza:

ps:arkans tiger war eine paramilitärische organisation!

pps:die srs konnte bei den letzten wahlen lediglich 28% der wählerstimmen verbuchen.und diesen prozentanteil mit der gesamten bevölkerung gleichzusetzen ist ein fataler fehler.das problem bei den letzten wahlen war,dass die gemässigten kräfte zerstritten waren und es soviele gemässigte parteien gibt,auf die alle stimmen der gemässigten serben verteilt sind.darum kam erst eine minderheitsregierung aus dss,g17 plus,spo-ns.
1.Arkans Tiger waren eine serbische Paramilitärische Organisation.

2.Was nützen die Wahlen? wenn Nikolic fast zu 50% gewählt wurde.

Und was scheibst du hier von "gemäsigten", dass sind die gleichen Nationalisten....die Milosevics Politik fortsetzen.

Allein joaniic mit sener g17 plus...doch die linken hatten schon immer eine zimlich kleine Presenz in Serbien.

Der Vorwurf dass die Serbien nicht siehts stimmt nicht, du hast nur eine abgeneigte Einstellung zu den Albanern die ausserhalb Albaniens leben.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Re: sfdsdfs

Mo, 11. Feb 2008, 16:27

chanell hat geschrieben:oh mein gott, wenn man diese internetseite mal beausfsichtigern übergeben würde, dann würde sie wegen soviel rassisimus und rückstand gesperrt werden, leute, viele der kommentare im allgemeinen(nicht auf diesen tread bezogen) sind sehr lesenswert, aber, wie könnt ihr nur über ein volk an sich so abwärtend sprechen? ich kenne serben, die sehr korrekt sind, genauso wie albaner....das was viele hier an ungerechtigkeit wohl überwiegend durch serben erlebt haben ist traurig und traumatisierend, aber ihr könnt das doch nicht generalisieren!und letztendlich war das alles trotz bürgerkrieg doch von der politik geleitet, nicht durch einzelne serben, oder glaubt ihr, dass serben aus dem hintersten dorf mit dem krieg mehr zu tun hatten, als albaner in der hintersten gegnd?das erschreckenste ist, dass viele serbenhass haben, obwohl sie durch flucht und auswanderung in frühester kindheit kaum mit dem krieg in berührung gekommen sind, eine radikale subjektive meinung durch schreckliche subjektive erfahrung kann ich ja noch verstehen, aber all die nachkommen sollten das alles mal mehr mit neutralität betrachten; )
@ Chanell

Es interessiert mich nen feuchten Furz was du ueber meine Meinung denkst. Ich habe meine Gruende fuer meine Meinung und was andere darueber denken ist mir so was von schei..ss.egal. :roll:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

chanell
Member

Mo, 11. Feb 2008, 17:09

kein kommentar

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“