Domenique
Senior Member
Senior Member

Fahrprüfung

Mo, 11. Feb 2008, 8:04

Hallo hab mal eine Frage den Führerschein betreffend. Mein Mann darf 6 Monat hier in Deutschland mit seinem Führerschein fahren. Soviel hab ich schon rausgefunden, dank der Suchfunktion dieses Forums.
Dann muss er den deutschen Führerschein erwerben. Wie läuft das ab? Wird er wie ein Fahranfänger behandelt? Also muss er genau so viele Stunden Theorie und praxis machen, wie jemand der noch nie Auto gefahrten ist? Und die theoretische prüfung muss er die auf Deutsch machen oder kann er die in albanisch absolvieren (griechisch würde auch gehen!!!)
Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Thema???
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Domenique
Senior Member
Senior Member

Ups

Mo, 11. Feb 2008, 8:05

Wollte das Thema eigentlich in "Leben in Westeuropa" reinstellen :oops: Hab nicht aufgepasst SORRY. Vielleicht kanns ja jemand (wenn es nötig ist) verschieben
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Feb 2008, 8:09

Als mein Onkel (Libanon) hier hergezogen ist durfte er den theoretischen Teil auf Arabisch durchführen. Fahrstunden musste er nicht nehmen, er musste einfach nur die praktische Fahrprüfung durchlaufen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Feb 2008, 12:46

Er muss keine Fahrstunden und keine Theoriestunden absolvieren, allerdings wäre es nicht das verkehrteste, wenn er sich wenigstens mit der Fahrschule und dem Fahrlehrer vertraut macht. Mein Mann hat damals 5 Fahrstunden gehabt, damit er sich auch an das Auto gewöhnt und der Fahrlehrer hat ihm nahe gelegt, wenigstens ein paar Bögen von ihm kontrollieren zu lassen.

Mein Mann hat damals auch überlegt, die theoretische Prüfung in albanisch zu machen, hat sich dann aber dagegen entschieden, weil die Prüfung erstens sehr teuer ist und zweitens er dann zum Tüv direkt musste weil so eine Prüfung über CD läuft, also quasi am Pc und nur beim Tüv durchführbar ist.

Dann hat er die theoretische Prüfung gemacht und 2 Wochen später die Praktische.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“