Hallo,
ich bin gerade in einer schwierigen Situation und weiß nicht so recht was ich tun soll. Mein Freund ist Kosovo Albaner, wir sind seit 3 Mon. zusammen. Am Anfang war alles ziemlich locker aber mittlerweile liebe ich ihn sehr und er mich auch. Ich habe eine Schlüssel zu seiner Wohnung und ich weiß das er mir sehr vertraut. Wir verstehen uns auch sonst wirklich sehr gut, er ist für mich mein passendes Gegenstück.
Dennoch hatte ich hin und wieder das Gefühl das er irgendetwas vor mir verheimlicht, seit gestern weiß ich auch was es ist. Er ist im Kosovo seit 10 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 14 Jahren in Deutschland, seine Frau wollte damals nicht hier her. Er hat hier also gearbeitet für seine Frau und die Kinder. Er erzählte mir aber das die Ehe mittlerweile kaputt ist, zwischen seiner Frau und ihm gebe es seit 2 Jahren nichts mehr. Seine Kinder leben hauptsächlich bei seinen Eltern und seine Frau hätte wechselnde Beziehungen. Außerdem hätte sie ihn betrogen und das ganze Geld was er geschickt hat, hätte sie verschleudert.
Nun ist es so, dass er seine Kinder hier her holen möchte um sie aufwachsen zu sehen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Seine Kinder sind ihm das wichtigste, was ich auch verstehe. Er meinte er wird die Kinder aber mit seiner Ehefrau hier her holen. Er sagt er wäre mit seiner Frau so verblieben das Sie in seiner Wohnung ein Zimmer bekommt, sich um die Kinder kümmert und nach 1 oder 2 Jahren soll Sie da wieder ausziehen außerdem wird er seine Frau dafür bezahlen. Es geht ihm nur darum das die Kinder sich an ein Leben mit ihm gewöhnen sollen. Außerdem ist er Koch und arbeitet immer bis 23 Uhr. Ich muss dazu sagen die Kinder sind 4 u. 6 Jahre alt.
Ich habe ihn sofort gefragt warum er sich nicht von ihr scheiden lässt, dazu sagte er das es schwierig wäre seine Kinder nach Deutschland zu holen. Er meinte dann wenn sie dann einige zeit ihr wären, will er sich scheiden lassen und Kinder sollen bei ihm bleiben. Ich fragte ihn welche Frau so etwas macht, dann meinte er Sie tut es auch für die Zukunft der Kinder mit ihm hätte es nichts zu tun. Er bezeichnet sie als eine Schl.... und er hasst sie für ihn wäre sie gestorben. Sie hätte sein Leben kaputt gemacht.
Ich wollte von ihm wissen wie er sich die Beziehung zu mir vorstellt. Er meinte es würde alles so bleiben wie es ist. Ich kann trotzdem zu ihm kommen, dort übernachten oder er übernachtet bei mir. Wenn seine Kinder sich hier einigermaßen eingelebt haben, möchte er mit mir und den Kindern zusammenziehen. Außderdem möchte er mich für 2 Wochen mit in den Kosovo nehmen um seine Kinder und seine Familie kennen zu lernen. Er hat seiner Mutter von mir erzählt und sie hat wohl darauf ganz positiv reagiert. Er sagt er will mich nicht verlieren und er liebt mich und weiß ich auch. Aber er würde es verstehen wenn ich ihn verlassen würde, ich soll mir Zeit nehmen und darüber nachdenken ob ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.
Ich weiß nicht was ich zun soll. Ich hätte gern von euch eine Einschätzung zu dieser Geschichte. Ich kenn mich in dieser Kultur überhaupt nicht aus. Für mich klingt das alles seltsam, manchmal versuche ich es zu verstehen und ihm zu glauben, aber dann denke ich das ist zu verrückt um wahr zu sein. Ich bin so traurig, er hat es mir auch nicht von sich aus gesagt das er verheiratet ist sondern ich habe es heraugefunden. Er meinte er hätte es mir demnächst gesagt, er hatte nur angst mich zu verlieren. Er liebt mich und kann sich ein leben ohne mich nicht vorstellen. Ich bin mir auch sicher das er es mir gesagt hätte, denn er hat 2 mal so einen versucht gemacht, konnte es aber dann doch nicht.
Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll oder ob ich mich besser von ihm trenne (allein bei dem Gedanken daran, breche ich in tränen aus). Ich weiß auch nicht ob man sich im Kosovo einfach so scheiden lassen kann. Vielleicht meint er es doch nicht ernst mit mir und ich bin ein netter Zeitvertreib. Was meint ihr dazu? Sorry für den langen Text und danke fürs lesen.
LG,
Livlani