Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 13:51

DAs sehe ich vollkommen anders.....

Frauen neigen genetisch bedingt IMMER dazu die Schuld zuerst bei sich zu suchen, die Nationalität lassen wir mal bei Seite :lol:

Das Frauengehirn lagert unnötig lange negative Erfahrungen im Gehirn ab und deshalb bleiben Frauen viel länger in der Opfer-/Schuldrolle. Ich habe vor einigen Wochen ein Kommunikations-Seminar speziell für Frauen besucht, die Referentin war eine Neuro-Medizinerin und Psychologin, sie erklärte dieses Phänomen rein biologisch und nicht ethnisch.
Männer z. B. gehen nach Trennungen viel schneller wieder eine Beziehung ein, weil sie einfach schneller "vergessen" und nach vorne schauen, was in der "grauen Vorzeit" wichtig war, damit sie direkt wieder auf die "Jagd" gehen konnten :wink:
Frauen leiden länger und die "meisten" gehen später eine neue Beziehung ein und wenn sie eine eingehen, bleiben sie meist viel zu lange in der Vergangenheit kleben. Das würde das Phänomen erklären warum einige Frauen nach einem albanischen Partner wieder einen albanischen wählen, sie haben einfach mit dem "alten" noch nicht abgeschlossen und retten Unverarbeitetes mit in die neue Beziehung.
Ich sehe das lieber wissenschaftlich als das ich glaube, dass, wie hier so einige meinen Albaner einfach "die Überflieger" sind :lol: natürlich wollen bestimmt einige Männer hier im Forum an solche Märchen glauben.
Irgendwie wollen wir doch alle an Märchen glauben 8) aber ich persönlich halte das für total überzogen.

FAlls hier einige ständig alles persönlich auf sich oder die alb. Staatsbürgerschaft beziehen, sollten sie mal überlegen, ob sie nicht in Wirklichkeit ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, anstatt ständig wilde Spekulationen über die "weibliche Seele" loszulassen :roll:
Ein Mann sollte keine Thesen über die weiblichen GEfühle aufstellen, denn er wird die Seele einer Frau eh nie verstehen und umgekehrt wahrscheinlich auch nicht :wink:

Manchmal gibt es einfach nix zu analysieren, shit happens :!:
Enneagramm

Alba-Friend
Member

Di, 05. Feb 2008, 13:52

Ganz Falsch.
Italiener,Deutsche,Schweizer und auch Österreicher,können und DÜRFEN heiraten wen sie wollen.
Ich hab nie gesagt das ihr Albaner das nicht dürft.Deutsche Männer können genauso welche A rsch löcher sein.Ich kenne eine Albanerin,die ihren Eltern sagte,dass sie für sie keinen Mann suchen müssen,weil sie schon einen gefunden hat.Nur mit widerwillen und mit anfangs,totaler Ignoranz,erlaubten ihre Eltern den DEUTSCHEN zu heiraten.Sie wearen nicht mal ein jahr verheiratet,weil der Deutsche sie schlug,und sie ging.Ich bin voll auf ihrer Seite gewesen.

Doch JETZT sag mir doch mal bitte.Ihr seid verklemmt und könnt euch genauso wenig anpassen,wie andere Deutsche ect. es können.

Wenn man einen Albaner hat und ihn heiraten will,dann muss man albanisch,traditionell heiraten,wenn man nach den Eltern (Die Erlaubnis) bekommt.Man heiratet in eine Albanische Familie ein,muss sich anpassen und bla bla.Die meisten haben kleinen muslimischen Glauben (Deutsche ect.) und müssen sich anpassen.Wie,frag ich dich,können die Muslime sich nicht auch den Christen anpassen?Die Albaner heiraten dann auch in eine Christliche Familie ein.Warum dann nicht Kirchlich heriaten?

Das sind so Themen.Manche Muslime denken einfach,ihr Glauben ist der wahre und einzige.Aber wieso verlangen soviele Familie,dass man sich anpasst,wenn sie es doch selber nichtmal tun.

Nicht das ihr falsch denkt,ich bin weder Christlich noch Muslimisch.
Ich glaube auch an keinen Gott und bin nicht getauft.

Aber das ist eben die Realität,was ich z.B bei meinem besten Freund und seiner freundin mitbekomme.Das geht einfach nicht.Viele muslimische Familien sind einfach intolerant!!!!

Genauso wenig macht hier irgendjemand die Albaner schlecht,die Leute hier schreiben bloß das,was sie mitbekommen in ihrem Umgang mit Albanern!Die Familien,die ich kenne,unterdrücken ihre Frauen.Und das ist so unglaublich armselig.Selbst das mit sich machen zu lassen.

Gut,ist nicht mein Problem,geht mich nichts an,ich kann leben wie ich will,aber ich finde es einfach nicht ok.Und das sage ich auch meinem besten Freund.Ich rede nicht hinter seinem Rücken so!Er weiß,wie meine Meinung dazu ist,und er ist einer der wenigen,der sie so akzeptiert und nicht gleich sagt,das ich völlig verbl ödet bin.
Er ist sogar meiner Meinung,zumindest was einiges angeht,.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 14:18

Denisa* hat geschrieben:
amina hat geschrieben:ok jetzt mal eine ernsthafte frage an die nichtalbanerinen, ja.

was habt ihr für ein problem hier andauernt schlecht über die albaner zu reden. nun, ich bin mittlerweile lang genug hier dabei und mach zum ersten mal diesbezüglich meinen mund auf.

erst waren es nur die männer, nun auch die frauen und zu guter letzt auch noch die schwiegermütter?

wieviele von euch sind mit albanern zusammen?
ich denke jede von euch hatte mal mit einem zu tun gehabt, sonst wüsstet ihr ja nicht so gut bescheid, richtig?

aber da frag ich mich, schämt ihr euch nicht gegenüber euren männern so schlecht über seine landsleute zu sprechen? ihr setzt ja im endeffekt seine familie genau so schlecht dar. wünscht ihr euren schwiegermütter das das ihr das essen im hals stecken bleibt, damit sie bloß fern ist vom sohn? ist es nicht so das auch die schwiegertöchter ziemlich daneben liegen?

wissen eure männer was ihr hier schreibt??
warum gebt ihr euch mit albanischen männern ab, wenn es ja so schwer ist mit dem ganzen drumherum zu leben?

warum wundert ihr euch, wenn einige hier austicken. gibt euch dieses forum das recht schlecht zu reden...iNEIN! ich meine selten habe ich mal was positives gelesen. ..ausser - ohhh er liebt mich über alles- ...die liebe trägt keine nationalität, daher lass ich dieses argument hier nicht gelten.

aber sobald mal im entferntesten ein albaner euch die meinung sagt, fühlt ihr euch bestätigt in eurem wahn und macht ihn nieder.

mal schauen was mich morgen erwartet....aber bitte geht erst in euch und seit ehrlich zu euch selbst.

julie, sorry.....

ach ja, zur info KEINE ALBANISCHE FRAU ODER MANN WIRD GEZWUNGEN, und es gibt KEIN DRUCKMITTEL....das wovon hier manche reden ist ein familiengefühl was ihr nicht nachvollziehen könnt, wie man sieht....und dann gibts einfach NUR DIE ARS:CHLÖSCHE:R unter den männern, wie überall auf dem runden ball was man erden nennt.

naten e mir edhe gjumin e embell

Ich z.b bin eine Alb. Daher weiss ich so gut bescheid :wink:

ohhhhhh wie nett, eine albanerin!!! :lol:
dann weißt du aus deinem eigenen elternhaus das es so ist wie du oben beschreibst! ach ja, weißt du ein großer mann sagte mal zu mir, ich solle jeden albaner/in so akzeptieren wie er/sie ist. ich versuche streng seinem befehl nachzugehen! :wink:

girl
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 14:31

Was heißt streng seinen Befehl nachzugehen???!!!
Ich mache das was korrekt ist.
Und ganz ehrlich ich weiß das es sehr sehr strenge Eltern gibt aber ich denke egal wie streng sie sind sie müssen doch ein Herz haben und wenn sie sehen, das Mädchen ist gut für ihren Sohn und das Mädchen verhaltet sich gut und benimmt sich ist höflich dann ist doch alles perfekt!!!!

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 14:47

Alba-Friend hat geschrieben:Ganz Falsch.
Italiener,Deutsche,Schweizer und auch Österreicher,können und DÜRFEN heiraten wen sie wollen.
Ich hab nie gesagt das ihr Albaner das nicht dürft.Deutsche Männer können genauso welche A rsch löcher sein.Ich kenne eine Albanerin,die ihren Eltern sagte,dass sie für sie keinen Mann suchen müssen,weil sie schon einen gefunden hat.Nur mit widerwillen und mit anfangs,totaler Ignoranz,erlaubten ihre Eltern den DEUTSCHEN zu heiraten.Sie wearen nicht mal ein jahr verheiratet,weil der Deutsche sie schlug,und sie ging.Ich bin voll auf ihrer Seite gewesen.

Doch JETZT sag mir doch mal bitte.Ihr seid verklemmt und könnt euch genauso wenig anpassen,wie andere Deutsche ect. es können.

Wenn man einen Albaner hat und ihn heiraten will,dann muss man albanisch,traditionell heiraten,wenn man nach den Eltern (Die Erlaubnis) bekommt.Man heiratet in eine Albanische Familie ein,muss sich anpassen und bla bla.Die meisten haben kleinen muslimischen Glauben (Deutsche ect.) und müssen sich anpassen.Wie,frag ich dich,können die Muslime sich nicht auch den Christen anpassen?Die Albaner heiraten dann auch in eine Christliche Familie ein.Warum dann nicht Kirchlich heriaten?

Das sind so Themen.Manche Muslime denken einfach,ihr Glauben ist der wahre und einzige.Aber wieso verlangen soviele Familie,dass man sich anpasst,wenn sie es doch selber nichtmal tun.

Nicht das ihr falsch denkt,ich bin weder Christlich noch Muslimisch.
Ich glaube auch an keinen Gott und bin nicht getauft.

Aber das ist eben die Realität,was ich z.B bei meinem besten Freund und seiner freundin mitbekomme.Das geht einfach nicht.Viele muslimische Familien sind einfach intolerant!!!!

Genauso wenig macht hier irgendjemand die Albaner schlecht,die Leute hier schreiben bloß das,was sie mitbekommen in ihrem Umgang mit Albanern!Die Familien,die ich kenne,unterdrücken ihre Frauen.Und das ist so unglaublich armselig.Selbst das mit sich machen zu lassen.

Gut,ist nicht mein Problem,geht mich nichts an,ich kann leben wie ich will,aber ich finde es einfach nicht ok.Und das sage ich auch meinem besten Freund.Ich rede nicht hinter seinem Rücken so!Er weiß,wie meine Meinung dazu ist,und er ist einer der wenigen,der sie so akzeptiert und nicht gleich sagt,das ich völlig verbl ödet bin.
Er ist sogar meiner Meinung,zumindest was einiges angeht,.

die bösen bösen moslems, naja deine ausführungen sind eher armselig, als das was du armselig bezeichnest...
viel spaß noch mit deiner einstellung

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 05. Feb 2008, 14:54

amina hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:
amina hat geschrieben:ok jetzt mal eine ernsthafte frage an die nichtalbanerinen, ja.

was habt ihr für ein problem hier andauernt schlecht über die albaner zu reden. nun, ich bin mittlerweile lang genug hier dabei und mach zum ersten mal diesbezüglich meinen mund auf.

erst waren es nur die männer, nun auch die frauen und zu guter letzt auch noch die schwiegermütter?

wieviele von euch sind mit albanern zusammen?
ich denke jede von euch hatte mal mit einem zu tun gehabt, sonst wüsstet ihr ja nicht so gut bescheid, richtig?

aber da frag ich mich, schämt ihr euch nicht gegenüber euren männern so schlecht über seine landsleute zu sprechen? ihr setzt ja im endeffekt seine familie genau so schlecht dar. wünscht ihr euren schwiegermütter das das ihr das essen im hals stecken bleibt, damit sie bloß fern ist vom sohn? ist es nicht so das auch die schwiegertöchter ziemlich daneben liegen?

wissen eure männer was ihr hier schreibt??
warum gebt ihr euch mit albanischen männern ab, wenn es ja so schwer ist mit dem ganzen drumherum zu leben?

warum wundert ihr euch, wenn einige hier austicken. gibt euch dieses forum das recht schlecht zu reden...iNEIN! ich meine selten habe ich mal was positives gelesen. ..ausser - ohhh er liebt mich über alles- ...die liebe trägt keine nationalität, daher lass ich dieses argument hier nicht gelten.

aber sobald mal im entferntesten ein albaner euch die meinung sagt, fühlt ihr euch bestätigt in eurem wahn und macht ihn nieder.

mal schauen was mich morgen erwartet....aber bitte geht erst in euch und seit ehrlich zu euch selbst.

julie, sorry.....

ach ja, zur info KEINE ALBANISCHE FRAU ODER MANN WIRD GEZWUNGEN, und es gibt KEIN DRUCKMITTEL....das wovon hier manche reden ist ein familiengefühl was ihr nicht nachvollziehen könnt, wie man sieht....und dann gibts einfach NUR DIE ARS:CHLÖSCHE:R unter den männern, wie überall auf dem runden ball was man erden nennt.

naten e mir edhe gjumin e embell

Ich z.b bin eine Alb. Daher weiss ich so gut bescheid :wink:

ohhhhhh wie nett, eine albanerin!!! :lol:
dann weißt du aus deinem eigenen elternhaus das es so ist wie du oben beschreibst! ach ja, weißt du ein großer mann sagte mal zu mir, ich solle jeden albaner/in so akzeptieren wie er/sie ist. ich versuche streng seinem befehl nachzugehen! :wink:
Oh bitte, hör doch auf mit so ne Politik . Ah und meine elternhaus geht dich gar nicht an :!: Übrigens ,sind das , schadenfreudige Erzählungen, von betrofene bekannten die sowas mit erleben dürften,es sind soger Alb dabei !! Ich werfe nicht alle in einem topf ,natürlich sind nicht alle so, schreibe hier nur von einzigen fällen.
Zuletzt geändert von Denisa* am Mi, 09. Jul 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 14:57

Was geht denn hier ab?
Denisa mit Stern VS amina !?!??!?1 8)
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:15

juhuiiiiiiiiiiiii
zickenkrieg aber wenigstens streitet ihr wer mehr albanerinn is ahahaha
Bild

Denisa*

Di, 05. Feb 2008, 15:22

fan_noli_IV hat geschrieben:juhuiiiiiiiiiiiii
Und was hast du für'n PROBLEM :arrow:

Po tregon qe kupton Shqip??

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:27

Denisa* hat geschrieben:

oha
also ich bin gegen gewalt bitte lass deine wut nicht an mir aus

GEWALT NEIN DANKE

:P :P :P :P
Bild

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:27

Böse Zungen könnten jetzt auch sagen, Kosovo-Albaner wären Schnorrer :evil: aber das würde ich ja nie behaupten :!:

Einige wenige Albaner rufen meinen Freund (Mazed.) immer nur dann an, wenn sie knapp bei Kasse sind und sich Geld pumpen wollen, sie denken wohl wir drucken nachts das Geld im Keller. Bei meinem Freund schaffen sie es leider noch zu oft, da er ein gutes Herz hat und sich mit dieser "Albaner-helfen-sich-untereinander-Masche" unter Druck gesetzt fühlt. Ich würde denen was husten, auf der anderen Seite wird nämlich ein Flachbildschirmfernseher etc. gekauft aber angeblich haben seine Kinder dann kein Geld für die Schulmilch. Ich könnte spucken bei so viel Heuchelei und deshalb rufen sie ihn auch nur über Handy an, meine Antwort kennen sie bereits :evil:
WEnn jemand wirklich in Not ist wäre ich die letzte die nichts abgeben würde aber sich Luxusgüter zu kaufen und dann bei anderen Albanern betteln zu gehen finde ich mehr als :evil: :evil:
Das ist eine der Eigenschaften die ich persönlich kennengelernt habe und die ich zu tiefst verabscheue.
Das sind Dinge die werde ich wohl nie verstehen :?: Muss ich auch net :!:
Enneagramm

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:30

Das sind Dinge die verstehen selbst manche Albaner nicht :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:32

Und nur weil man mit einem Albaner zusammen/verheiratet ist, muss man auch nicht alles lobpreisen, was mit seinem Land zu tun hat. Sorry, hab meine eigene Identität und Meinung, und wenn mir was nicht passt, sage ich das auch, egal ob es die albanische, deutsche, französische oder sonstwelche Kultur betrifft.

Denisa*

Di, 05. Feb 2008, 15:34

fan_noli_IV hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:

oha
also ich bin gegen gewalt bitte lass deine wut nicht an mir aus

GEWALT NEIN DANKE

:P :P :P :P
Bin aber net wütend :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:35

mogli_at hat geschrieben:Das sind Dinge die verstehen selbst manche Albaner nicht :wink:

Ich denke ja auch, dass das speziell ein schlechter Charakterzug ist und das sich dieser spezielle Mensch hinter der "albanischen Hilfsbereitschaft" versteckt. Ich persönlich nenne ihn nur "Ratte" 8) das hat aber auch nichts mit seiner Herkunft zu tun. Der könnte auch aus dem Kongo kommen der wäre dann eine "Kongo-Ratte" :wink:
Letztens ist er 10 km gefahren um eine Schachtel Zigaretten von meinem Freund zu schnorren, das er aber bestimmt so viel Benzin-Geld ausgegeben hat für den WEg, hat er nicht geschnallt.....kopfschüttel!
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:38

Lula hat geschrieben:Und nur weil man mit einem Albaner zusammen/verheiratet ist, muss man auch nicht alles lobpreisen, was mit seinem Land zu tun hat. Sorry, hab meine eigene Identität und Meinung, und wenn mir was nicht passt, sage ich das auch, egal ob es die albanische, deutsche, französische oder sonstwelche Kultur betrifft.

Chapeau :!: :lol:
Enneagramm

Julie
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 15:58

Ah,neues Thema?

Ok,wir diskutieren:

Welches sind die besseren Albaner:

Ich fasse zusammen(aus verschiedenen Threads):

Kosovo-Albaner sind Schnorrer :lol:

Mazedonische Albaner schlagen alle ihre Frauen und andere hauptsache weiblich :D

Was ist jetzt mit denen aus Albanien???

Also Leute bitte,lest euch doch mal selber durch was ihr da schreibt!
Und ich dachte ich leide nur unter geistiger Umnachtung!
:roll:

LG Julie

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 16:03

denisa

jaaaaaa weißt du, vor deiner zeit gab es hier viele diskussionen, und da hab ich ein paar leute "kennen lernen "dürfen, DIE waren patriotisch. an dir sehe ich nur das du vom mann, sohn, frau, schwiegermutter schlecht redest...und das auf eine besondere art....etwas paradox oder?

ließ mal ein paar beiträge, dann weißt du wie aminchen tick tack macht. :roll: und der rest unserer lieben.

bye bye, muß ich nun gehen....winki winki :lol:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 16:11

[quote="Julie"]Ah,neues Thema?

Ok,wir diskutieren:

Welches sind die besseren Albaner:

Ich fasse zusammen(aus verschiedenen Threads):

Kosovo-Albaner sind Schnorrer :lol:

Mazedonische Albaner schlagen alle ihre Frauen und andere hauptsache weiblich :D

Was ist jetzt mit denen aus Albanien???

Sind das nicht die, die nicht lesen und schreiben können :roll:
nur so um das Feind-Bild abzurunden :wink:

Pauschal hat das keiner hier gesagt, hörst Du evtl. mehr aus den Zeilen als wir :shock: :?:

Ich habe lediglich gesagt, böse Zungen könnten behaupten.......was nicht heißt, das meine persönlichen ERlebnisse in Stein gemeißelt sind. Das sind lediglich MEINE Erfahrungen aber die sind ja nicht wegweisend, gell
Enneagramm

Denisa*

Di, 05. Feb 2008, 16:16

amina hat geschrieben:denisa

ließ mal ein paar beiträge, dann weißt du wie aminchen tick tack macht. :roll: und der rest unserer lieben.

bye bye, muß ich nun gehen....winki winki :lol:
Dann ,lies bitte du auch meine und zwar Richtig. Interpretiere die nicht nach Lust und Laune oder “0815“!!

Ob und wie du tickst oder tackst ist mir unwichtig.

hajt shnet
Zuletzt geändert von Denisa* am Mi, 09. Jul 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“