Frauen neigen genetisch bedingt IMMER dazu die Schuld zuerst bei sich zu suchen, die Nationalität lassen wir mal bei Seite
Das Frauengehirn lagert unnötig lange negative Erfahrungen im Gehirn ab und deshalb bleiben Frauen viel länger in der Opfer-/Schuldrolle. Ich habe vor einigen Wochen ein Kommunikations-Seminar speziell für Frauen besucht, die Referentin war eine Neuro-Medizinerin und Psychologin, sie erklärte dieses Phänomen rein biologisch und nicht ethnisch.
Männer z. B. gehen nach Trennungen viel schneller wieder eine Beziehung ein, weil sie einfach schneller "vergessen" und nach vorne schauen, was in der "grauen Vorzeit" wichtig war, damit sie direkt wieder auf die "Jagd" gehen konnten
Frauen leiden länger und die "meisten" gehen später eine neue Beziehung ein und wenn sie eine eingehen, bleiben sie meist viel zu lange in der Vergangenheit kleben. Das würde das Phänomen erklären warum einige Frauen nach einem albanischen Partner wieder einen albanischen wählen, sie haben einfach mit dem "alten" noch nicht abgeschlossen und retten Unverarbeitetes mit in die neue Beziehung.
Ich sehe das lieber wissenschaftlich als das ich glaube, dass, wie hier so einige meinen Albaner einfach "die Überflieger" sind
Irgendwie wollen wir doch alle an Märchen glauben
FAlls hier einige ständig alles persönlich auf sich oder die alb. Staatsbürgerschaft beziehen, sollten sie mal überlegen, ob sie nicht in Wirklichkeit ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, anstatt ständig wilde Spekulationen über die "weibliche Seele" loszulassen
Ein Mann sollte keine Thesen über die weiblichen GEfühle aufstellen, denn er wird die Seele einer Frau eh nie verstehen und umgekehrt wahrscheinlich auch nicht
Manchmal gibt es einfach nix zu analysieren, shit happens