Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Fr, 01. Feb 2008, 22:27

chanell hat geschrieben:amina, leider verstehst du überhaupt nicht meine aussage, ich habe dich nicht beleidigt, das gilt eher wohl diesem kosovar und sonst solchen sich ewiglich wiedersprechenden typen! aber glaubt mal: keiner kann sich als gläubig bezeichnen, der zwar einige dinge wie ramadan etc befolgt, aber ansonsten menscclich ein schwein ist, und das sind hier einige anscheinend
tung a
Ja ist schon gut Herr Professor!
Beruhige dich wieder.Jeder sollte für sich schauen dan hat er auch zeit zum die richtige finden. :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 01. Feb 2008, 22:29

besimi hat geschrieben:@Amina die meisten verstehen so was nicht weil sie sind sich gewöhnt zum jedem die beine breit zu halten. :D
Sie werden mit solchen sachen aufgewachsen,indem die mutter am mittagstisch erzählt wie sie im oktoberfest entjungfraut wurde,aber leider weiss sie nicht mehr wie er heisst. :D :D :D
aha und das weisst du so genau weil....???

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Fr, 01. Feb 2008, 22:32

Estra hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:@Amina die meisten verstehen so was nicht weil sie sind sich gewöhnt zum jedem die beine breit zu halten. :D
Sie werden mit solchen sachen aufgewachsen,indem die mutter am mittagstisch erzählt wie sie im oktoberfest entjungfraut wurde,aber leider weiss sie nicht mehr wie er heisst. :D :D :D
aha und das weisst du so genau weil....???
Weil es bei den meisten so ist in der zivilisierten welt :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 01. Feb 2008, 22:58

weiss nicht, auf jeden fall ist das so ein wenig schwierig, weil das viel mit Kultur und Ehre zu tun hat. Eine Frau wird als "benutzt" gesehen und wenn Männer rummachen, wird das nciht schlecht gesehen. Ist ja nicht bei den Männern nachprüfbar. Es gibt halt Sachen , die kann ein Westlicher Mensch nicht verstehen. Aber jeder sollte so leben wie er möchte, ich habe nichts gegen die die keine Jungfrau heiraten, es gibt sicherlich Albaner die auch Nichtjungfrauen heiraten. Aber es ist in unser Instinkt, die Männer denken so und in Deutschland war das früher auch nicht besser,vor ca 30 Jahren.Ist ja nicht so das es nur bei den Albanern ist.

Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

Fr, 01. Feb 2008, 23:23

wenn man euch albanische Jungs so reden hört sollte man jedes deutsche, scheizer und österreichische Mädchen vor euch warnen. Weil ehrenhaft seid ihr allemal nicht.

Tung

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 01. Feb 2008, 23:57

Ich bin Ehrenhaft, ein wirklich vernünftiger Albaner ist Ehrenhaft. Naja aber das mit Jungfrau ist so ne Sache, da kann man nicht einfach so und so sagen, das muss jeder selbst entscheiden und es ist immer von der Konservativität zu sehen.

Vanij
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 21:44

Sa, 02. Feb 2008, 0:10

Als moderner, weltoffener Mensch gestehe ich meinem Partner/in das gleiche zu, das ich auch für mich beanspruche. Das hat nichts mit Glauben oder Religion zu tun, sondern nur mit Menschlichkeit und gesundem Menschenverstand.
Tung

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 02. Feb 2008, 0:12

Na, Koby ist doch vernünftig mit seiner Einstellung!

Besimi's Aussage dagegen finde ich irgendwie daneben.
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 02. Feb 2008, 0:22

Aber destotrotz hat doch der Mann zu entscheiden, ob es überhaupt jemand erfährt, ich meine wenn man heiratet können ja die Eltern des Mannes nicht wissen , ob ihre Schwiegertochter Jungfrau ist. Und die Eltern der Tochter wissen meist auch nichts.

Deswegen höre ich auch nie , das ein Albaner eine NichtJungfrau geheiratet hat. Weil ich denk in den Großstädten wie Pristina und Peje ist es den meisten egal, ob Jungfrau oder nicht.

Es kann sein , das die Eltern des Mannes das von Freunden hören, das sie mit den und den ausgegangen ist, dann wird die Frau aus Ehrengründen nicht geheiratet, weil sie ein schlechten Ruf hat.

Es ist nicht einfach, deswegen bevorzuge viele Jungfrauen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 02. Feb 2008, 0:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 02. Feb 2008, 0:23

Höhö Koby, doch doch, auch ein westlicher Mensch kann das verstehen :)
So anders ist das hier doch auch nicht - die Jungs hier bestehen zwar nicht mehr auf eine Jungfrau, aber wenn ein Mädel schon mehrere Freunde hatte, wird sie auch Schl.ampe genannt und die Jungs, die möglichst viele Mädels abgeschleppt haben, werden von den Kumpels bewundert. Ich glaube, das ist überall auf der Welt noch so - zumindest größtenteils. Wird Zeit, daß sich das mal ändert :lol:
Und meine Tochter ist ja auch "westlich" und will Jungfrau bleiben. Okay, sie ist erst 14 (in 1 Monat 15) und vielleicht ändert sich ihre Meinung noch... Aber momentan hat sie die Einstellung eben - obwohl wir ganz offen über Sex etc. sprechen und ich NIE so brav war :lol:

Wie gesagt, ich verstehe es schon, wenn jemand Jungfrau bleiben möchte.
Aber mir widerstrebt (in jeder Kultur!) dieses Ungerechte - Mann darf alles, Frau darf nichts. :twisted: und ich kann Frauen eben nicht verstehen, die das hinnehmen und noch als "richtig" ansehen. Das ist mein einzigstes Problem mit der Thematik.

Wenn mein Baby ein Junge wird, werden wir ihn zu einem Menschen erziehen, für den Gleichberechtigung selbstverständlich sein wird und der nicht über Mädels herzieht, die Sex vor der Ehe hatten und der auch nicht alles flachlegt, was ihm in die Quere kommt! Und wenn es das Letzte ist, was ich tue :lol:
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 02. Feb 2008, 0:26

Bei uns ist Ehre was anderes als bei den Westlichen Ländern. Wir sehen das halt viel enger.Gerechtigkeit hin oder her.
Wir Männer haben halt Vorteile:
Wir können in stehen pinkeln
Wir können Geschlechtsverkehr haben, ohne das es die Eltern oder andere Mitbekommen.


Bei den Frauen ist das anders, ich stelle mir das so vor:
Bei Mädchen ist das von Mann nachweisbar, ihr wisst schon, ich brauch nicht das Biologische jetzt zu erklären :roll:

Deswegen wird auch, wenn ein Mädchen mit einem Jungen erwischt wird, meist hinterhergeredet und wenn dann die Zeit kommt, das die Eltern ihren Sohn mit so einem Mädchen verloben wollen und die Eltern hören davon was, dann geht es um Ehre. Weil sie als unrein gesehen wird. Das ist so. Aber es hängt alles von Konservativität ab.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 02. Feb 2008, 0:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 02. Feb 2008, 0:27

ajshe hat geschrieben:
Besimi's Aussage dagegen finde ich irgendwie daneben.
Warum den das???
Willst sagen das es nicht so ist??? :D :D :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 02. Feb 2008, 0:28

Ich verstehe schon was du meinst Koby.
Ich denke auch, daß gerade in den alb. größeren Städten nicht mehr jede Frau als Jungfrau in die Ehe geht. Und nicht jede heiratet den erstbesten Freund. Das hat sich auch schon ein bißchen geändert.
Ach Mensch, das muß doch jeder wirklich für sich selbst entscheiden, was er macht und keiner hat das Recht darüber zu urteilen. Punkt, aus, Ende :D
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Sa, 02. Feb 2008, 0:34

Nein Besimi, ich finde das sehr abfällig, was du geäußert hast. So von wegen wir wüßten nicht, mit wem wir im Bett waren etc. Finde ich mies!
Nimm bitte nicht diese Talkshows als Beispiel, wo ständig Vaterschaftstests gemacht werden, weil die Asi-W.eiber nicht wissen, mit wem sie alles im Bett waren...
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 02. Feb 2008, 0:40

jo, jeder soll entscheiden, mit wem er/ sie heiratet.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 02. Feb 2008, 11:36

ajshe hat geschrieben:Nein Besimi, ich finde das sehr abfällig, was du geäußert hast. So von wegen wir wüßten nicht, mit wem wir im Bett waren etc. Finde ich mies!
Nimm bitte nicht diese Talkshows als Beispiel, wo ständig Vaterschaftstests gemacht werden, weil die Asi-W.eiber nicht wissen, mit wem sie alles im Bett waren...
Nein das mach ich nicht aber ich bin hier aufgewachsen und ich weiss wieviele frauen am schulabschluss bluten mussten obwohl die meisten auch noch dazu besoffen waren.
Als 20 jährige jungfrau wirst im westen als verklemmt angesehen.
Obwohl 70% vom von diesen frauen beim ersten mal alk im blut haben und da bin ich mir nicht so sicher wer verklemmt ist. :D :D :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 02. Feb 2008, 12:01

hi besimi

wenn du hier aufgewachsen bist, denke ich mal, dass du auch hier deinen schulabschluß gemacht hast....
komischerweise ist dein deutsch trotzdem manchmal unverständlich d.h.
ich verstehe manchmal nicht, was du aussagen möchtest.
deine post´s gegenüber deutschen besonders deutschen frauen sind fast immer abfällig.

woher nimmst du dein wissen, dass deutsche mütter ihren kindern am mittagstisch erzählen wie und wo sie entjungfert wurden :shock:
und nicht einmal mehr wissen von wem :shock:

woher nimmst du das wissen, dass 70% dabei alkoholisiert waren :shock:


weißt du was..... du hast null ahnung :!:


weiterhin stehst du fast allem feindlich gegenüber was "nichtalbanisch" ist.


und tu mir einen gefallen bring jetzt nicht wieder adolf ins spiel :mrgreen:




schönes wochenende
eine
pöse pöse hexe

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 02. Feb 2008, 12:32

daylight hat geschrieben:hi besimi

wenn du hier aufgewachsen bist, denke ich mal, dass du auch hier deinen schulabschluß gemacht hast....
komischerweise ist dein deutsch trotzdem manchmal unverständlich d.h.
ich verstehe manchmal nicht, was du aussagen möchtest.
deine post´s gegenüber deutschen besonders deutschen frauen sind fast immer abfällig.
Hi Alte
Ja ich bin hier aufgewachsen,warum wo verstehst du mich den nicht?
Ich werde es für dich vertändlich machen bin ein hilfsbereiter mensch :D
daylight hat geschrieben:woher nimmst du dein wissen, dass deutsche mütter ihren kindern am mittagstisch erzählen wie und wo sie entjungfert wurden :shock:
und nicht einmal mehr wissen von wem :shock:

woher nimmst du das wissen, dass 70% dabei alkoholisiert waren :shock:


weißt du was..... du hast null ahnung :!:
Das ist so bei euch ich weiss wie "offen" ihr ja seit und das gehört zum mittagsgespräch. :D :D
TalkTalkTalk Ich weiss nicht wer der vater von meinem sohn ist und da tauchen zwei auf und keiner von den 2 ist es :D
daylight hat geschrieben:weiterhin stehst du fast allem feindlich gegenüber was "nichtalbanisch" ist.


und tu mir einen gefallen bring jetzt nicht wieder adolf ins spiel :mrgreen:




schönes wochenende
eine
pöse pöse hexe
Nein das bildest du dir nur ein wo wem bin ich den feindlich "gegeüber"

Wie läuft eigentlich dein geschäft?Wieviele angestellte hast du jetzt? :D

Noch einen schönen nachmittag
ein
anti westler. :twisted: :wink: :mrgreen:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 02. Feb 2008, 12:39

besimi hat geschrieben:
Hi Alte

deine anrede zeigt bereits in welcher liga du spielst :!:

Benutzeravatar
fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: Do, 31. Jan 2008, 12:48

Sa, 02. Feb 2008, 12:45

hoi sali wia ghats den eu???????






daylight in welcher liga spiele ich???' :shock: :shock:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“