DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

1800 Mitarbeiter für den Kosovo

Di, 29. Jan 2008, 18:19

hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiss wo man sich bewerben muss?
Ich bin wirtschaftsinformatik student und kurz vor meiner diplomarbeit, da dachte ich wäre vielleicht keine schlechte idee wenn man seine diplomarbeit bei der unmik unten machen könnte, hat da irgend jemand eine ahnung?

vielen dank schon mal im voraus
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

jeki
Senior Member
Senior Member

Re: 1800 Mitarbeiter für den Kosovo

Di, 29. Jan 2008, 18:29

DARDANIAN PRINZ hat geschrieben:hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiss wo man sich bewerben muss?
Ich bin wirtschaftsinformatik student und kurz vor meiner diplomarbeit, da dachte ich wäre vielleicht keine schlechte idee wenn man seine diplomarbeit bei der unmik unten machen könnte, hat da irgend jemand eine ahnung?

vielen dank schon mal im voraus
Da musst du dich an die EU wenden nicht an die UNMIK.

Aber zuerst muss noch ein beschluss der EU gefällt werden, denn die EU Verwaltung ist soweit ich weis noch nicht entgültig geklärt.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jan 2008, 18:38

habs auch grad nochmal gelesen. aber frühzeitig bewerben kann ja nicht schaden auch ohne beschluss. dachte nur dass vielleicht jemand auch mit dem gedanken spielt und schon irgendwie eine adresse oder ähnliches hat?

Lule
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Jan 2008, 19:27

Hiya Prinz!

Registriere dich auf XING - dem früheren Open BC und dann suchst du nach "UNMIK".
Da spuckt dir die Maschine schonmal einige Seiten mit Treffern raus.

Oder du gibst in die Betreffzeile bei Google mal "UNMIK" ein und wartest, was passiert, dann siehst du beim Ergebnis an 3. Stelle bereits
das hier

Die ersten Schritte sind eigentlich gar nicht so schwer :)

T´fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2008, 17:38

hallo lule vielen dank bin dort schon regiestriert. habe jetzt die adresse über tausend umwege bekommen.hab nicht nur mit dem auswertigen amt sondern sogar mit dem verbindungsbüro gerdedet, bis die mir endlich helfen konnten.

also vielen dank vielleicht klappts ja

gruß Nazmi

Peja-City
Member

Mi, 13. Feb 2008, 8:38

die frage ist aber, ob sie einen albaner annehmen..

mein bruder hat sich für die swisscoy (schweizer armee im kosovo) beworben, aber da er kosovo-albanische wurzeln hat, wurde er nicht angenommen.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 9:22

Peja-City hat geschrieben:mein bruder hat sich für die swisscoy (schweizer armee im kosovo) beworben, aber da er kosovo-albanische wurzeln hat, wurde er nicht angenommen.
Was meiner Meinung auch verständlich ist, da er in manchen Situationen vielleicht nicht neutral handeln könnte. Manche Schweizer können das mit Sicherheit auch nicht, doch geht man bei ihm davon aus, weil er eine "emotionale Bindung" zum Kosovo hat.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Feb 2008, 9:40

Peja-City hat geschrieben:die frage ist aber, ob sie einen albaner annehmen..

mein bruder hat sich für die swisscoy (schweizer armee im kosovo) beworben, aber da er kosovo-albanische wurzeln hat, wurde er nicht angenommen.
das ist klar. er ist ja albaner, also könnte er gar nicht neutral in einer situation reagieren, in der es darauf ankäme neutral zu reagieren.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“